Fehlermeldung beim Neuanschluss „Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“
5 years ago
Hallo zusammen,
gestern Morgen kam in unserer neuen Wohnung ein Techniker vorbei und hat die Leitung freigeschaltet. Ich habe anschließend unseren Speedport wie in der Anleitung verkabelt und eingesteckt. Die Statuslampe, sowie die Link und WLAN- Lampe waren dann dauerhaft am leuchten. In der Anleitung folgte als nächster Schritt das Anmelden im WLAN und das Öffnen des Browser, danach sollte alles von alleine klappen. Jetzt habe ich jedoch beim öffnen von Safari, Chrome und dem Internetexplorer immer die selbe Meldung „Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv“. Habe dann gestern beim Kundenservice angerufen, welcher mir sagte, dass der Anschluss zusätzlich noch online freigeschaltet werden muss, was bis abends dauern kann. Ich habe das ganze also eine Nacht ruhen lassen, nur leider hat sich der Fehler bis zum nächsten Tag nicht behoben. Den Router manuell einzustellen funktioniert über den Link https://Speedport.ip auch nicht, da mir dafür eine Nummer für die Anschlusskennung fehlt. Die Rufnummer konnte ich ebenfalls nicht einrichten, da die Meldung kam, dass ich zuerst meinen Internetanschluss einrichten sollte. Die App habe ich dann auch ausprobiert, leider heißt es da, es konnte keine Verbindung zum Router aufgebaut werden. Ich bin gerade ein wenig ratlos.... über ein paar Tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Fabienne N.
218
0
4
This could help you too
449
0
5
24177
0
2
10508
0
3
163
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.