Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler: Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.
vor 8 Jahren
Hallo,
wir hatten bis heute früh einen funktionierenden IP basierten VDSL-50 Anschluss. Im Moment gehen weder Telefon noch Internet.
Die Fehlermeldung lautet:
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.
Wir sollen den Service kontaktieren.
Der Mitarbeiter der Service Hotline hat mit der Servicenummer (4 Worte) gar leider nichts anfangen können?!?
Ich hoffe Sie können helfen?
mfG F. Werner
10506
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
446
0
4
Gelöst
745
0
3
10818
0
4
Gelöst
1131
0
5
Gelöst
24163
0
1
Stefan
Community Guide
vor 8 Jahren
Es handelt sich wohl um einen BNG Anschluss -- sollte heute umgeschaltet werden?
Die 4 Codewörter sind der interne Fehlercode beim BNG und die Hotline sollte sehr wohl was damit anfangen können
Welcher Router wird verwendet.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Werner_OL
Antwort
von
Stefan
vor 8 Jahren
Hallo @Stefan
Hier ist die Frau zu dem @franki_werner.
Ich hab mit den Kollegen gesprochen (ich hab nochmal angerufen)
Der 1. wusste leider nichts von der BNG Umstellung, hat mich aber weitergeleitet.
Dann wurde versucht den Port zurückzusetzen, aber nun muss doch ein Techniker kommen.
Ich bin echt so enttäuscht von der Telekom, da ich meinen Anschluss auch beruflich nutze und nicht informiert wurde.
Nun sitzt man mit einer Grippe im Büro, obwohl man krank ist, weil man nicht von zu Hause aus arbeiten kann um die Kollegen zu unterstützen.
Ja das tut hier wahrscheinlich nichts zur Sache, aber am Ende iner DSL Leitung, die einfach kaputt gemacht wird ohne zu informieren, sitzen Menschen, die daruf angewiesen sind!
Ich war über 10 Jahre lang bei der EWETEL und wir sind gewechselt, weil sie die schnellere Leitung haben, aber nach nicht mal einem halben Jahr hab ich das schon mehr als einal bereuht!!!!
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Ich habe gerade gesehen, dass für Morgen ein Termin zwischen 12:00 - 18:00 Uhr mit den Kollegen vom Außendienst vorliegt. Bitte geben Sie mir Morgen eine kurze Rückmeldung ob alles geklappt hat. Alternativ bin ich gerne für Sie da!
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
@Werner_OL, Hoppla, da scheint sich die Antwort überschnitten zu haben.
Für die Umstände bitte ich um Entschuldigung und natürlich ist dies mehr als ärgerlich. Sofern der Anschluss regelmäßig für das Home-Office gedacht ist, ist vielleicht auch ein Geschäftskundentarif interessant.
Viele Grüße Sven Ö.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
Sven Ö.
vor 8 Jahren
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Sollten Sie weitere Fragen / Anliegen haben, können Sie sich gerne jederzeit erneut melden.
Viele Grüße Sven Ö.
0