Fehler: Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.
vor 9 Jahren
Hallo,
wir hatten bis heute früh einen funktionierenden IP basierten VDSL-50 Anschluss. Im Moment gehen weder Telefon noch Internet.
Die Fehlermeldung lautet:
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.
Wir sollen den Service kontaktieren.
Der Mitarbeiter der Service Hotline hat mit der Servicenummer (4 Worte) gar leider nichts anfangen können?!?
Ich hoffe Sie können helfen?
mfG F. Werner
10507
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
446
0
4
Gelöst
752
0
3
10832
0
4
Gelöst
1131
0
5
Gelöst
24170
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Es handelt sich wohl um einen BNG Anschluss -- sollte heute umgeschaltet werden?
Die 4 Codewörter sind der interne Fehlercode beim BNG und die Hotline sollte sehr wohl was damit anfangen können
Welcher Router wird verwendet.
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Stefan Kundendaten hinterlegt.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Prima, das Team ist informiert, kann trotzdem eine kurze Weile dauern, bis jemand hier ankommt.
Möglicherweise langt ein Reset des Ports
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Stefan
Hier ist die Frau zu dem @franki_werner.
Ich hab mit den Kollegen gesprochen (ich hab nochmal angerufen)
Der 1. wusste leider nichts von der BNG Umstellung, hat mich aber weitergeleitet.
Dann wurde versucht den Port zurückzusetzen, aber nun muss doch ein Techniker kommen.
Ich bin echt so enttäuscht von der Telekom, da ich meinen Anschluss auch beruflich nutze und nicht informiert wurde.
Nun sitzt man mit einer Grippe im Büro, obwohl man krank ist, weil man nicht von zu Hause aus arbeiten kann um die Kollegen zu unterstützen.
Ja das tut hier wahrscheinlich nichts zur Sache, aber am Ende iner DSL Leitung, die einfach kaputt gemacht wird ohne zu informieren, sitzen Menschen, die daruf angewiesen sind!
Ich war über 10 Jahre lang bei der EWETEL und wir sind gewechselt, weil sie die schnellere Leitung haben, aber nach nicht mal einem halben Jahr hab ich das schon mehr als einal bereuht!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe gerade gesehen, dass für Morgen ein Termin zwischen 12:00 - 18:00 Uhr mit den Kollegen vom Außendienst vorliegt. Bitte geben Sie mir Morgen eine kurze Rückmeldung ob alles geklappt hat. Alternativ bin ich gerne für Sie da!
Viele Grüße Sven Ö.
0
vor 9 Jahren
@Werner_OL, Hoppla, da scheint sich die Antwort überschnitten zu haben.
Für die Umstände bitte ich um Entschuldigung und natürlich ist dies mehr als ärgerlich. Sofern der Anschluss regelmäßig für das Home-Office gedacht ist, ist vielleicht auch ein Geschäftskundentarif interessant.
Viele Grüße Sven Ö.
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Dafür können Sie @Sven Ö. und @Stefan am aller wenigsten, aber hier schreibt eine wirklich enttäuschte und wütende Kundin
Dafür können Sie @Sven Ö. und @Stefan am aller wenigsten, aber hier schreibt eine wirklich enttäuschte und wütende Kundin
Zum eine bin ich hier Kunde wie du auch, und unterstütze in meiner Freizeit andere Kunden bei Fragen und Problemen rund um die Kommunikation. Ich kann also in der Tat nichts dafür
sondern versuche nur zu helfen, genau wie der Rest der Community UND das Telekom-Team.
Zum anderen weiss ich nur, dass dies ein BNG Fehler ist, ob hier wirklich etwas umgestellt wurde, oder ob es sich um eine simple Störung handelt, weiss ich nicht. Bei Netzumstellungen auf BNG wird der Kunde regelmässig vorher per Brief informiert.
Daher sollte man mit Schuldzuweisungen etwas vorsichtig sein. Störungen gibt es überall. In wie fern kann man da enttäuscht oder wütend sein - macht doch keiner absichtlich. Dein Arbeitgeber ist doch hoffentlich nicht auch enttäuscht und wütend nur weil du krank bist?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
nachdem wir einen kompletten Tag ohne Telefonie & Internet waren funktioniert der Anschluss seit heute früh wieder.
Falls es jemand repariert haben sollte, dann hat er dies nicht kommuniziert.
Dankeschön für Ihre Bemühungen hier im Forum
Antwort
von
vor 9 Jahren
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Sollten Sie weitere Fragen / Anliegen haben, können Sie sich gerne jederzeit erneut melden.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von