Fehler: Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir hatten bis heute früh einen funktionierenden IP basierten VDSL-50 Anschluss. Im Moment gehen weder Telefon noch Internet.

 

Die Fehlermeldung lautet:

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

Wir sollen den Service kontaktieren.

Der Mitarbeiter der Service Hotline hat mit der Servicenummer (4 Worte) gar leider nichts anfangen können?!?

 

Ich hoffe Sie können helfen?

 

mfG F. Werner

 

 

 

 

10506

13

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Es handelt sich wohl um einen BNG Anschluss -- sollte heute umgeschaltet werden?

     

    Die 4 Codewörter sind der interne Fehlercode beim BNG und die Hotline sollte sehr wohl was damit anfangen können

     

    Welcher Router wird verwendet.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Stefan

    Hier ist die Frau zu dem @franki_werner.

    Ich hab mit den Kollegen gesprochen (ich hab nochmal angerufen)

    Der 1. wusste leider nichts von der BNG Umstellung, hat mich aber weitergeleitet.

    Dann wurde versucht den Port zurückzusetzen, aber nun muss doch ein Techniker kommen.

    Ich bin echt so enttäuscht von der Telekom, da ich meinen Anschluss auch beruflich nutze und nicht informiert wurde.

    Nun sitzt man mit einer Grippe im Büro, obwohl man krank ist, weil man nicht von zu Hause aus arbeiten kann um die Kollegen zu unterstützen.

    Ja das tut hier wahrscheinlich nichts zur Sache, aber am Ende iner DSL Leitung, die einfach kaputt gemacht wird ohne zu informieren, sitzen Menschen, die daruf angewiesen sind!

    Ich war über 10 Jahre lang bei der EWETEL und wir sind gewechselt, weil sie die schnellere Leitung haben, aber nach nicht mal einem halben Jahr hab ich das schon mehr als einal bereuht!!!!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Guten Tag @franki_werner und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe gerade gesehen, dass für Morgen ein Termin zwischen 12:00 - 18:00 Uhr mit den Kollegen vom Außendienst vorliegt. Bitte geben Sie mir Morgen eine kurze Rückmeldung ob alles geklappt hat. Alternativ bin ich gerne für Sie da!

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    @Werner_OL, Hoppla, da scheint sich die Antwort überschnitten zu haben.

    Für die Umstände bitte ich um Entschuldigung und natürlich ist dies mehr als ärgerlich. Sofern der Anschluss regelmäßig für das Home-Office gedacht ist, ist vielleicht auch ein Geschäftskundentarif interessant.

    Viele Grüße Sven Ö.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @franki_werner, so wie es aussieht, lag ein temporärer, systemseitiger Fehler vor.

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Sollten Sie weitere Fragen / Anliegen haben, können Sie sich gerne jederzeit erneut melden.

    Viele Grüße Sven Ö.

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