Gelöst

Fehlermeldung "Dieses Buchungskonto ist nicht für RechnungOnline registriert."

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe seit Mittwoch meinen Neuanschluss mit Magenta Zuhause L freigeschaltet bekommen.

 

Habe auch direkt das Kundencenter eingerichtet und später auch eine E-Mail bestäigt zur Verifizierung meiner E-Mailadresse für den Rechnungsversand per Mail.

 

Wenn ich im Kundencenter auf RechnungOnline zugreife erscheint jedoch die Meldung:"Dieses Buchungskonto ist nicht für RechnungOnline registriert." Laut meiner Auftragsbestätigung sollte RechnungOnline jedoch automatisch aktiv sein. Dies betrifft im Kundencenter beide Buchungskonten (5621XXXX, das Konto für den aktuellen Tarif - sowie   5622XXXX, das Konto für den "Bau" des Anschlusses). In der Hilfe gibt es den Tipp sich den Aktivierungslink erneut zusenden zu lassen, diese Auswahlmöglichkeit wird mir aber gar nicht erst angezeigt.

 

Könnte bitte jemand prüfen, warum das nicht geht und den Fehler beheben? Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank vorab.

 

Frank

889

3

    • vor 7 Jahren

      0800 33 01000 und fix neu buchen lassen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @FrankWPWarte bitte die erste Rechnung für deinen Anschluss ab. Vorher erkennt das System nicht, das ReO eingerichtet ist, da keine Dokumente bereitstehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @FrankWP,

      schön, dass Sie mit der Frage zu uns kommen. Willkommen heißen brauch ich Sie ja nicht mehr, wir kennen uns bereits @BenAlibi. Fröhlich

      Ich habe in mein schlaues System geschaut und siehe da: Rechnung Online ist nicht gebucht. Das hab ich soeben nachgeholt, im Laufe des Tages wird der Zugang dann klappen.

      Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.

      Viele Grüße nach Schwalbach
      Ina B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von