Fehlermeldung e0 keine Telefondose
3 years ago
Hallo,
ich habe heute meine Freischaltung für Magenta Regio L bekommen und dazu den Speedport Smart 4.
Ich habe in meinem Haus keine Telefondose mehr, d.h. es läuft alles nur noch über das Patchfeld. Der Techniker hatte es auch durchgemessen und es kommt auch Saft an.
Nach dem hochfahren des Routers, zeigt er mir den Fehler Kabel-Fehler e0 an. Der Netzwerkstecker ist im letzten Patchfeld (24), welches der Techniker auch durchgemessen hat und führt dann in den Router "graue Dose" (DSL). Und dennoch kein Internet.
Ich bin ganz neu in diesem Thema und bin über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank
Lempernino
2180
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
917
0
9
793
0
9
5 years ago
4254
0
3
lejupp
3 years ago
Wie ist das genau verkabelt? Hat der Techniker eine feste Leitung vom APL (dem Hausübergabepunkt der Telekom) zum Feld #24 am Patchpanel verlegt? Welche PINs hat der dort belegt? Es müssen die Pins 4 und 5 (Blau und Blau-Weiss) sein, damit das DSL-Signal beim Router richtig ankommt.
2
1
Lempernino
Answer
from
lejupp
3 years ago
Ja, es waren blaue und weiße Kabel, was ich so über die Schulter aus sehen konnte. Und er hat das dann auch am Patchfeld gemessen, ob etwas ankommt. Und dort kam auch was an.
0
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
Ludwig II
3 years ago
@Lempernino
Was für ein Kabel verwendest du für die Verbindung Patchfeld - Router?
1
2
Lempernino
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Das Lankabel, welches im Lieferumfang vorhanden war.
0
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
@Lempernino
Ist zwar unwahrscheinlich, aber probiere trotzdem mal ein anderes LAN-/Patchkabel.
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
muc80337_2
3 years ago
Der Techniker hatte es auch durchgemessen und es kommt auch Saft an.
Welcher Techniker? Der Elektriker oder ein von der Telekom beauftragter Techniker?
"Saft" ist eine ggf. etwas ungewöhnliche Bezeichnung für einen DSL-Anschluss - bei den analogen/ISDN-Anschlüssen war das umgangssprachlich noch treffend, weil da wirklich Leistung ankam.
Gibt es in der Nähe des APL eine TAE -Dose, ggf. auch in der Nähe des Patchfeldes? Ist da eine Kabelverbindung hergestellt von der TAE -Dose zum Patchfeld?
Ein (oder mehrere) Photos sagt ggf. mehr als Tausend Worte.
2
5
Load 2 older comments
Ludwig II
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
@Lempernino
Hast du inzwischen schon mal ein anderes LAN-Kabel probiert?
Schon mal den Anschluss 24 im oberen Patch-Feld probiert?
Ansonsten mal alle Anschlüsse probieren oder wenn möglich, das Patchfeld aufschrauben und schauen, wo das DSL-Kabel wirklich angeschlossen ist.
Dürfte ja leicht zu finden sein, da dieses Kabel weiß ist und die anderen LAN-Kabel alle gelb.
2
Lempernino
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Habe eben mit der Technik von der Telekom telefoniert. Er meinte, das dort was vorne und hinten nicht stimmt und er auch keine Messwerte sieht. Am Donnerstag kommt wohl nochmal ein Techniker raus. Dann sind wir hoffentlich schlauer.
Danke.
0
lejupp
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
[...] und er auch keine Messwerte sieht.[...]
[...] und er auch keine Messwerte sieht.[...]
Klar sieht die Telekom keine Messwerte, Deinem Aufbau fehlt ja auch der in der TAE -Dose eingebaute passive Prüfabschluss und die im TAE -Anschlusskabel eingebaute galvanische Signatur. Das ist auch genau der Grund, warum das, was Du da gemacht hast keine besonders gute Idee ist.
Ich habe auch eine LAN-Verkabelung mit einem zentralen Patchpanel im Keller. Allerdings wurde bei mir eine TAE -Dose neben den APL in unmittelbarer Nähe zum Patchpanel gesetzt. Ich gehe mit dem TAE - Signaturkabel von der TAE -Dose zu einem Port am Patchpanel, von dort aus geht es in Wohnzimmer. Dort hängt der Router, der mit einem Patchkabel an einer RJ45-Dose angeschlossen ist.
2
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Lempernino
ist die Bereitstellung deines Auftrages abgeschlossen? Auch wenn der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist/war, kann der Kabelfehler auftreten..
4
1
Lempernino
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Ja, ich habe die Bestätigung erhalten, dass der Auftrag abgeschlossen ist .
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
3 years ago
freut mich, dass morgen ein Techniker vorbeikommt. Halte uns doch auf dem Laufenden und wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich bitte.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Lempernino