Fehlermeldung e0 keine Telefondose

3 years ago

Hallo,

ich habe heute meine Freischaltung für Magenta Regio L bekommen und dazu den Speedport Smart 4.

Ich habe in meinem Haus keine Telefondose mehr, d.h. es läuft alles nur noch über das Patchfeld. Der Techniker hatte es auch durchgemessen und es kommt auch Saft an.

Nach dem hochfahren des Routers, zeigt er mir den Fehler Kabel-Fehler e0 an. Der Netzwerkstecker ist im letzten Patchfeld (24), welches der Techniker auch durchgemessen hat und führt dann in den Router "graue Dose" (DSL). Und dennoch kein Internet. 

Ich bin ganz neu in diesem Thema und bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank 

Lempernino

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  • 3 years ago

    Wie ist das genau verkabelt? Hat der Techniker eine feste Leitung vom APL (dem Hausübergabepunkt der Telekom) zum Feld #24 am Patchpanel verlegt? Welche PINs hat der dort belegt? Es müssen die Pins 4 und 5 (Blau und Blau-Weiss)  sein, damit das DSL-Signal beim Router richtig ankommt.

    1

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    3 years ago

    Ja, es waren blaue und weiße Kabel, was ich so über die Schulter aus sehen konnte. Und er hat das dann auch am Patchfeld gemessen, ob etwas ankommt. Und dort kam auch was an.

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  • 3 years ago

    @Lempernino 

    Was für ein Kabel verwendest du für die Verbindung Patchfeld - Router?

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    3 years ago

    Das Lankabel, welches im Lieferumfang vorhanden war.

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    3 years ago

    @Lempernino 

    Ist zwar unwahrscheinlich, aber probiere trotzdem mal ein  anderes LAN-/Patchkabel.

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  • 3 years ago

    Lempernino

    Der Techniker hatte es auch durchgemessen und es kommt auch Saft an.

    Der Techniker hatte es auch durchgemessen und es kommt auch Saft an.
    Lempernino
    Der Techniker hatte es auch durchgemessen und es kommt auch Saft an.

    Welcher Techniker? Der Elektriker oder ein von der Telekom beauftragter Techniker?

    "Saft" ist eine ggf. etwas ungewöhnliche Bezeichnung für einen DSL-Anschluss - bei den analogen/ISDN-Anschlüssen war das umgangssprachlich noch treffend, weil da wirklich Leistung ankam.

     

    Gibt es in der Nähe des APL eine TAE -Dose, ggf. auch in der Nähe des Patchfeldes? Ist da eine Kabelverbindung hergestellt von der TAE -Dose zum Patchfeld?

     

    Ein (oder mehrere) Photos sagt ggf. mehr als Tausend Worte.

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    3 years ago

    @Lempernino 

    Hast du inzwischen schon mal ein anderes LAN-Kabel probiert?

    Schon mal den Anschluss 24 im oberen Patch-Feld probiert?

    Ansonsten mal alle Anschlüsse probieren  oder wenn möglich, das Patchfeld aufschrauben und schauen, wo das DSL-Kabel wirklich angeschlossen ist.

    Dürfte ja leicht zu finden sein, da dieses Kabel weiß ist und die anderen LAN-Kabel alle gelb.

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    3 years ago

    Habe eben mit der Technik von der Telekom telefoniert. Er meinte, das dort was vorne und hinten nicht stimmt und er auch keine Messwerte sieht. Am Donnerstag kommt wohl nochmal ein Techniker raus. Dann sind wir hoffentlich schlauer.

    Danke.

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    3 years ago

    Lempernino

    [...] und er auch keine Messwerte sieht.[...]

    [...] und er auch keine Messwerte sieht.[...]

    Lempernino

    [...] und er auch keine Messwerte sieht.[...]


    Klar sieht die Telekom keine Messwerte, Deinem Aufbau fehlt ja auch der in der TAE -Dose eingebaute passive Prüfabschluss und die im TAE -Anschlusskabel eingebaute galvanische Signatur. Das ist auch genau der Grund, warum das, was Du da gemacht hast keine besonders gute Idee ist.

     

    Ich habe auch eine LAN-Verkabelung mit einem zentralen Patchpanel im Keller. Allerdings wurde bei mir eine TAE -Dose neben den APL in unmittelbarer Nähe zum Patchpanel gesetzt. Ich gehe mit dem TAE - Signaturkabel von der TAE -Dose zu einem Port am Patchpanel, von dort aus geht es in Wohnzimmer. Dort hängt der Router, der mit einem Patchkabel an einer RJ45-Dose angeschlossen ist.

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  • 3 years ago

    Hallo @Lempernino 

     

    ist die Bereitstellung deines Auftrages abgeschlossen? Auch wenn der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist/war, kann der Kabelfehler auftreten..

     

     

    1

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    3 years ago

    Ja, ich habe die Bestätigung erhalten, dass der Auftrag abgeschlossen ist .

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  • 3 years ago

    Hallo @Lempernino,

    freut mich, dass morgen ein Techniker vorbeikommt. Halte uns doch auf dem Laufenden und wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich bitte.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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