Fehlermeldung e0 keine Telefondose

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe heute meine Freischaltung für Magenta Regio L bekommen und dazu den Speedport Smart 4.

Ich habe in meinem Haus keine Telefondose mehr, d.h. es läuft alles nur noch über das Patchfeld. Der Techniker hatte es auch durchgemessen und es kommt auch Saft an.

Nach dem hochfahren des Routers, zeigt er mir den Fehler Kabel-Fehler e0 an. Der Netzwerkstecker ist im letzten Patchfeld (24), welches der Techniker auch durchgemessen hat und führt dann in den Router "graue Dose" (DSL). Und dennoch kein Internet. 

Ich bin ganz neu in diesem Thema und bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank 

Lempernino

2171

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Wie ist das genau verkabelt? Hat der Techniker eine feste Leitung vom APL (dem Hausübergabepunkt der Telekom) zum Feld #24 am Patchpanel verlegt? Welche PINs hat der dort belegt? Es müssen die Pins 4 und 5 (Blau und Blau-Weiss)  sein, damit das DSL-Signal beim Router richtig ankommt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, es waren blaue und weiße Kabel, was ich so über die Schulter aus sehen konnte. Und er hat das dann auch am Patchfeld gemessen, ob etwas ankommt. Und dort kam auch was an.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Lempernino 

    Was für ein Kabel verwendest du für die Verbindung Patchfeld - Router?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Lempernino 

    Ist zwar unwahrscheinlich, aber probiere trotzdem mal ein  anderes LAN-/Patchkabel.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Lempernino  schrieb:
    Der Techniker hatte es auch durchgemessen und es kommt auch Saft an.

    Welcher Techniker? Der Elektriker oder ein von der Telekom beauftragter Techniker?

    "Saft" ist eine ggf. etwas ungewöhnliche Bezeichnung für einen DSL-Anschluss - bei den analogen/ISDN-Anschlüssen war das umgangssprachlich noch treffend, weil da wirklich Leistung ankam.

     

    Gibt es in der Nähe des APL eine TAE -Dose, ggf. auch in der Nähe des Patchfeldes? Ist da eine Kabelverbindung hergestellt von der TAE -Dose zum Patchfeld?

     

    Ein (oder mehrere) Photos sagt ggf. mehr als Tausend Worte.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Lempernino  schrieb:

    [...] und er auch keine Messwerte sieht.[...]


    Klar sieht die Telekom keine Messwerte, Deinem Aufbau fehlt ja auch der in der TAE -Dose eingebaute passive Prüfabschluss und die im TAE -Anschlusskabel eingebaute galvanische Signatur. Das ist auch genau der Grund, warum das, was Du da gemacht hast keine besonders gute Idee ist.

     

    Ich habe auch eine LAN-Verkabelung mit einem zentralen Patchpanel im Keller. Allerdings wurde bei mir eine TAE -Dose neben den APL in unmittelbarer Nähe zum Patchpanel gesetzt. Ich gehe mit dem TAE - Signaturkabel von der TAE -Dose zu einem Port am Patchpanel, von dort aus geht es in Wohnzimmer. Dort hängt der Router, der mit einem Patchkabel an einer RJ45-Dose angeschlossen ist.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lempernino 

     

    ist die Bereitstellung deines Auftrages abgeschlossen? Auch wenn der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist/war, kann der Kabelfehler auftreten..

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, ich habe die Bestätigung erhalten, dass der Auftrag abgeschlossen ist .

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lempernino,

    freut mich, dass morgen ein Techniker vorbeikommt. Halte uns doch auf dem Laufenden und wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich bitte.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

9

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

406

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1187

0

3

Gelöst

in  

1622

0

2