Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlermeldung e0 keine Telefondose
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe heute meine Freischaltung für Magenta Regio L bekommen und dazu den Speedport Smart 4.
Ich habe in meinem Haus keine Telefondose mehr, d.h. es läuft alles nur noch über das Patchfeld. Der Techniker hatte es auch durchgemessen und es kommt auch Saft an.
Nach dem hochfahren des Routers, zeigt er mir den Fehler Kabel-Fehler e0 an. Der Netzwerkstecker ist im letzten Patchfeld (24), welches der Techniker auch durchgemessen hat und führt dann in den Router "graue Dose" (DSL). Und dennoch kein Internet.
Ich bin ganz neu in diesem Thema und bin über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank
Lempernino
2171
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
359
0
9
vor 2 Jahren
413
0
1
vor 3 Jahren
1187
0
3
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wie ist das genau verkabelt? Hat der Techniker eine feste Leitung vom APL (dem Hausübergabepunkt der Telekom) zum Feld #24 am Patchpanel verlegt? Welche PINs hat der dort belegt? Es müssen die Pins 4 und 5 (Blau und Blau-Weiss) sein, damit das DSL-Signal beim Router richtig ankommt.
2
1
Lempernino
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Ja, es waren blaue und weiße Kabel, was ich so über die Schulter aus sehen konnte. Und er hat das dann auch am Patchfeld gemessen, ob etwas ankommt. Und dort kam auch was an.
0
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@Lempernino
Was für ein Kabel verwendest du für die Verbindung Patchfeld - Router?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
@Lempernino
Ist zwar unwahrscheinlich, aber probiere trotzdem mal ein anderes LAN-/Patchkabel.
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Welcher Techniker? Der Elektriker oder ein von der Telekom beauftragter Techniker?
"Saft" ist eine ggf. etwas ungewöhnliche Bezeichnung für einen DSL-Anschluss - bei den analogen/ISDN-Anschlüssen war das umgangssprachlich noch treffend, weil da wirklich Leistung ankam.
Gibt es in der Nähe des APL eine TAE -Dose, ggf. auch in der Nähe des Patchfeldes? Ist da eine Kabelverbindung hergestellt von der TAE -Dose zum Patchfeld?
Ein (oder mehrere) Photos sagt ggf. mehr als Tausend Worte.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Klar sieht die Telekom keine Messwerte, Deinem Aufbau fehlt ja auch der in der TAE -Dose eingebaute passive Prüfabschluss und die im TAE -Anschlusskabel eingebaute galvanische Signatur. Das ist auch genau der Grund, warum das, was Du da gemacht hast keine besonders gute Idee ist.
Ich habe auch eine LAN-Verkabelung mit einem zentralen Patchpanel im Keller. Allerdings wurde bei mir eine TAE -Dose neben den APL in unmittelbarer Nähe zum Patchpanel gesetzt. Ich gehe mit dem TAE - Signaturkabel von der TAE -Dose zu einem Port am Patchpanel, von dort aus geht es in Wohnzimmer. Dort hängt der Router, der mit einem Patchkabel an einer RJ45-Dose angeschlossen ist.
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Lempernino
ist die Bereitstellung deines Auftrages abgeschlossen? Auch wenn der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist/war, kann der Kabelfehler auftreten..
4
1
Lempernino
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ja, ich habe die Bestätigung erhalten, dass der Auftrag abgeschlossen ist .
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
freut mich, dass morgen ein Techniker vorbeikommt. Halte uns doch auf dem Laufenden und wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich bitte.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0