Fehlermeldung Firmware

vor 3 Monaten

Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet. 

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    • vor 3 Monaten

      @user_545bc1 

      welche genaue Firmwareversion ist denn momentan installiert?

      Gruß
      Waage1969

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    • vor 3 Monaten

      Firmware 010146.4.5.001.0

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    • vor 3 Monaten

      @user_545bc1 

      user_545bc1

      Firmware 010146.4.5.001.0

      Firmware 010146.4.5.001.0

      user_545bc1
      Firmware 010146.4.5.001.0

      das ist die momentan aktuelle Firmwareversion auf den Servern der Telekom. Ergo: neuster Stand für Dich 👍

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

       


      Gruß
      Waage1969

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    • vor 3 Monaten

      user_545bc1

      Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.

      Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet. 

      user_545bc1
      Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.

      Warum will man immer über einen Umweg (z.B. App) auf ein Endgerät zugreifen (da können Fehler passieren)?

      Die direkte Verbindung über WEB-Interface klappt doch, und dort ist alles OK.

      (ich halte die FW -Updates auch für überbewertet,
      nutze ne FB 7590 (Typ 1) und fahre auch noch nicht das aktuelle FW -Update

      (erst mal lasse ich die anderen testen und schaue in den Foren ob es irgendwelche Probleme gibt,

      auserdem betrafen die letzten Updates nur DECT , Fritzphone (habe beides nicht) und WEB-Oberfläche).

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    • vor 3 Monaten

      Ändert aber nichts an der Fehlermeldung 

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,

       

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nico Be.

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,

       

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Nico Be.
      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Ja gleiche Meldung...dumme Formulierung..

      Besser . .Sie haben bereits das neueste Update 

      @Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nico Be.

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,   kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?  Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)   Liebe Grüße Nico Be. 

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,

       

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Nico Be.

      Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,

       

      kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? 

      Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Hallo @Nico Be. @Stefan D. 

      ja, die Meldung ist identisch.

      Deshalb auch @UI-Joe als Ping 

      Schönen Sonntag 

      Gruß Waage1969 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @user_545bc1
      ob Fehler oder "missverständlich" übersetzter Text kann sicherlich einer der Teamies wie @Stefan D. & Co. beantworten 😉
      Info @UI-Joe 

      Gruß
      Waage1969

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    • vor 3 Monaten

      Diesen Fehler hab ich vor gefühlt 2 Jahren gemeldet...Ich denke es liegt daran dass du die neueste Firmware schon hast...und es dann nicht nochmal installiert wird..die fehlermeldung ist dumm.

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      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ja das mache Ich schon. Es geht mir um die Behebung der Fehlermeldung in der App😉

      Das sollte auf allen Ebenen funktionieren 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @user_545bc1,

       

      bitte hinterlege einmal deine Handynummer im Nutzerprofil, und nenne ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      user_545bc1

      Behebung der Fehlermeldung in der App

      Ja das mache Ich schon. Es geht mir um die Behebung der Fehlermeldung in der App😉

      Das sollte auf allen Ebenen funktionieren 

      user_545bc1

      Behebung der Fehlermeldung in der App

      Ich zitiere mal Bernd das Brot

      🍞

      Vergiss es..Mist..

      Ich habs vor 2 Jahren auch nicht geschafft,dass das wegkommt.

      Einfach ignorieren.

      @user_545bc1 

      Ooh in China ist grad ein Sack Reis umgefallen

      💰

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus einem zusammengeführten Beitrag mit dem ursprünglichen Titel Update Router Smart 4 Typ A erstellt.

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      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      SteffiAkci

      Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.

      Hallo, 

      ich bekomme das Update nicht auf meinen Router.

      Aktuell habe ich die Version 010139.4.6.001.1

      Mir wurde empfohlen den Router für 10 Minuten auszustecken, evtl. macht er es selbst. Hat nicht funktioniert. 

      Das Update manuell über PC hat nicht funktioniert. Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.

      Was nun?

      @Fadi A. 

      SteffiAkci

      Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.

      Da muss auch nichts entpackt werden es ist eine "bin" Datei die Du einfach speicherst und anschließen den Speicherort in dem sich das Firmwareupdate befindest nimmst um das Update im SP einzuspielen. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @SteffiAkci 

      Welche Version ist denn jetzt drauf?

      Ansonsten wird die SW wellenweise ausgeliefert und dein Router bekommt sie, wenn er #dabei ist!

      🦂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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