Fehlermeldung Firmware
vor 24 Stunden
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet.
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Gelöst
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vor 24 Stunden
@user_545bc1
welche genaue Firmwareversion ist denn momentan installiert?
Gruß
Waage1969
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vor 24 Stunden
Firmware 010146.4.5.001.0
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vor 24 Stunden
@user_545bc1
Firmware 010146.4.5.001.0
Firmware 010146.4.5.001.0
das ist die momentan aktuelle Firmwareversion auf den Servern der Telekom. Ergo: neuster Stand für Dich 👍
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Stand 03/2025, Version 010146.4.5.001.0, 63,23 MB
Gruß
Waage1969
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vor 24 Stunden
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet.
Warum will man immer über einen Umweg (z.B. App) auf ein Endgerät zugreifen (da können Fehler passieren)?
Die direkte Verbindung über WEB-Interface klappt doch, und dort ist alles OK.
(ich halte die FW -Updates auch für überbewertet,
nutze ne FB 7590 (Typ 1) und fahre auch noch nicht das aktuelle FW -Update
(erst mal lasse ich die anderen testen und schaue in den Foren ob es irgendwelche Probleme gibt,
auserdem betrafen die letzten Updates nur DECT , Fritzphone (habe beides nicht) und WEB-Oberfläche).
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vor 24 Stunden
Ändert aber nichts an der Fehlermeldung
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Antwort
von
vor 22 Stunden
Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr.
Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird
Antwort
von
vor 20 Stunden
@user_545bc1
Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr.
Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr.
Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird
Okay danke & eine wichtige ergänzende Info dazu. :) Loggst du dich in der App ein mit der Mail-Adresse, die du auch im Profil hinterlegt hast?
Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird
Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr.
Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird
Wobei Kritik ja per se nicht verkehrt ist und da es scheinbar seit dem letzten Update nicht mehr klappt, vielleicht auch angebracht. :) Wenn du mir noch eben auf meine Frage oben antwortest, gebe ich es gerne intern weiter.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 19 Stunden
Ja mit Mailadresse. Wichtig vielleicht noch. Nach der Fehlermeldung habe ich das Update manuell über den Speed Port installiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
@user_545bc1
ob Fehler oder "missverständlich" übersetzter Text kann sicherlich einer der Teamies wie @Stefan D. & Co. beantworten 😉
Info @UI-Joe
Gruß
Waage1969
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vor 19 Stunden
Diesen Fehler hab ich vor gefühlt 2 Jahren gemeldet...Ich denke es liegt daran dass du die neueste Firmware schon hast...und es dann nicht nochmal installiert wird..die fehlermeldung ist dumm.
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Antwort
von
vor 8 Stunden
Klingt plausibel. Dürfte doch für die Software Experten der Telekom lösbar sein?
Bin gespannt, was rauskommt. Vielleicht verschwindet es mit dem nächsten Update.
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo in die Runde,
um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag allen
Erdogan
Antwort
von
vor 6 Stunden
@Erdogan T.
Hier meine Meldung vom September.2023
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/meinmagentaapp-router-update-smart3-bricht-ab/668934d64ae73561da1490d7
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von