Fehlermeldung Firmware
vor 8 Monaten
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet.
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vor 8 Monaten
@user_545bc1
welche genaue Firmwareversion ist denn momentan installiert?
Gruß
Waage1969
0
vor 8 Monaten
Firmware 010146.4.5.001.0
0
vor 8 Monaten
@user_545bc1
Firmware 010146.4.5.001.0
Firmware 010146.4.5.001.0
das ist die momentan aktuelle Firmwareversion auf den Servern der Telekom. Ergo: neuster Stand für Dich 👍
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Stand 03/2025, Version 010146.4.5.001.0, 63,23 MB
Gruß
Waage1969
0
vor 8 Monaten
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet.
Warum will man immer über einen Umweg (z.B. App) auf ein Endgerät zugreifen (da können Fehler passieren)?
Die direkte Verbindung über WEB-Interface klappt doch, und dort ist alles OK.
(ich halte die FW -Updates auch für überbewertet,
nutze ne FB 7590 (Typ 1) und fahre auch noch nicht das aktuelle FW -Update
(erst mal lasse ich die anderen testen und schaue in den Foren ob es irgendwelche Probleme gibt,
auserdem betrafen die letzten Updates nur DECT , Fritzphone (habe beides nicht) und WEB-Oberfläche).
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vor 8 Monaten
Ändert aber nichts an der Fehlermeldung
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von
vor 8 Monaten
Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr.
Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird
0
von
vor 8 Monaten
@user_545bc1
Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr.
Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr.
Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird
Okay danke & eine wichtige ergänzende Info dazu. :) Loggst du dich in der App ein mit der Mail-Adresse, die du auch im Profil hinterlegt hast?
Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird
Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr.
Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird
Wobei Kritik ja per se nicht verkehrt ist und da es scheinbar seit dem letzten Update nicht mehr klappt, vielleicht auch angebracht. :) Wenn du mir noch eben auf meine Frage oben antwortest, gebe ich es gerne intern weiter.
Greetz
Stefan
von
vor 8 Monaten
Ja mit Mailadresse. Wichtig vielleicht noch. Nach der Fehlermeldung habe ich das Update manuell über den Speed Port installiert
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
@user_545bc1
ob Fehler oder "missverständlich" übersetzter Text kann sicherlich einer der Teamies wie @Stefan D. & Co. beantworten 😉
Info @UI-Joe
Gruß
Waage1969
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vor 8 Monaten
Diesen Fehler hab ich vor gefühlt 2 Jahren gemeldet...Ich denke es liegt daran dass du die neueste Firmware schon hast...und es dann nicht nochmal installiert wird..die fehlermeldung ist dumm.
17
von
vor 5 Monaten
Ja das mache Ich schon. Es geht mir um die Behebung der Fehlermeldung in der App😉
Das sollte auf allen Ebenen funktionieren
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_545bc1,
bitte hinterlege einmal deine Handynummer im Nutzerprofil, und nenne ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
Grüße Detlev
von
vor 5 Monaten
Behebung der Fehlermeldung in der App
Ja das mache Ich schon. Es geht mir um die Behebung der Fehlermeldung in der App😉
Das sollte auf allen Ebenen funktionieren
Ich zitiere mal Bernd das Brot
🍞
Vergiss es..Mist..
Ich habs vor 2 Jahren auch nicht geschafft,dass das wegkommt.
Einfach ignorieren.
@user_545bc1
Ooh in China ist grad ein Sack Reis umgefallen
💰
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Hallo,
ich bekomme das Update nicht auf meinen Router.
Aktuell habe ich die Version 010139.4.6.001.1
Mir wurde empfohlen den Router für 10 Minuten auszustecken, evtl. macht er es selbst. Hat nicht funktioniert.
Das Update manuell über PC hat nicht funktioniert. Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.
Was nun?
@Fadi A.
Hinweis:
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von
vor 5 Monaten
Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.
Hallo,
ich bekomme das Update nicht auf meinen Router.
Aktuell habe ich die Version 010139.4.6.001.1
Mir wurde empfohlen den Router für 10 Minuten auszustecken, evtl. macht er es selbst. Hat nicht funktioniert.
Das Update manuell über PC hat nicht funktioniert. Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.
Was nun?
@Fadi A.
Da muss auch nichts entpackt werden es ist eine "bin" Datei die Du einfach speicherst und anschließen den Speicherort in dem sich das Firmwareupdate befindest nimmst um das Update im SP einzuspielen.
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von
vor 5 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @SteffiAkci
Welche Version ist denn jetzt drauf?
Ansonsten wird die SW wellenweise ausgeliefert und dein Router bekommt sie, wenn er #dabei ist!
🦂
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von