Fehlermeldung Firmware

vor 8 Monaten

Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet. 

IMG_6442.png

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    • vor 8 Monaten

      @user_545bc1 

      welche genaue Firmwareversion ist denn momentan installiert?

      Gruß
      Waage1969

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    • vor 8 Monaten

      Firmware 010146.4.5.001.0

      0

    • vor 8 Monaten

      @user_545bc1 

      user_545bc1

      Firmware 010146.4.5.001.0

      Firmware 010146.4.5.001.0

      user_545bc1
      Firmware 010146.4.5.001.0

      das ist die momentan aktuelle Firmwareversion auf den Servern der Telekom. Ergo: neuster Stand für Dich 👍

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

       


      Gruß
      Waage1969

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    • vor 8 Monaten

      user_545bc1

      Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.

      Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet. 

      user_545bc1
      Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.

      Warum will man immer über einen Umweg (z.B. App) auf ein Endgerät zugreifen (da können Fehler passieren)?

      Die direkte Verbindung über WEB-Interface klappt doch, und dort ist alles OK.

      (ich halte die FW -Updates auch für überbewertet,
      nutze ne FB 7590 (Typ 1) und fahre auch noch nicht das aktuelle FW -Update

      (erst mal lasse ich die anderen testen und schaue in den Foren ob es irgendwelche Probleme gibt,

      auserdem betrafen die letzten Updates nur DECT , Fritzphone (habe beides nicht) und WEB-Oberfläche).

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    • vor 8 Monaten

      Ändert aber nichts an der Fehlermeldung 

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      10

      von

      vor 8 Monaten

      Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr. 
      Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird 

      0

      von

      vor 8 Monaten

      @user_545bc1

      user_545bc1

      Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr. 

      Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr. 
      Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird 

       
      user_545bc1
      Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr. 

      Okay danke & eine wichtige ergänzende Info dazu. :) Loggst du dich in der App ein mit der Mail-Adresse, die du auch im Profil hinterlegt hast?

      user_545bc1

      Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird 

      Die aktuelle Version . Seit dem letzten Update klappt es nicht mehr. 
      Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird 

       
      user_545bc1
      Ich habe nicht kritisiert. Ich bin froh, wenn es jetzt angeschoben wird 

      Wobei Kritik ja per se nicht verkehrt ist und da es scheinbar seit dem letzten Update nicht mehr klappt, vielleicht auch angebracht. :) Wenn du mir noch eben auf meine Frage oben antwortest, gebe ich es gerne intern weiter.

       

      Greetz

      Stefan

      von

      vor 8 Monaten

      Ja mit Mailadresse. Wichtig vielleicht noch. Nach der Fehlermeldung habe ich das Update manuell über den Speed Port installiert 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Monaten

      @user_545bc1
      ob Fehler oder "missverständlich" übersetzter Text kann sicherlich einer der Teamies wie @Stefan D. & Co. beantworten 😉
      Info @UI-Joe 

      Gruß
      Waage1969

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    • vor 8 Monaten

      Diesen Fehler hab ich vor gefühlt 2 Jahren gemeldet...Ich denke es liegt daran dass du die neueste Firmware schon hast...und es dann nicht nochmal installiert wird..die fehlermeldung ist dumm.

      17

      von

      vor 5 Monaten

      Ja das mache Ich schon. Es geht mir um die Behebung der Fehlermeldung in der App😉

      Das sollte auf allen Ebenen funktionieren 

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @user_545bc1,

       

      bitte hinterlege einmal deine Handynummer im Nutzerprofil, und nenne ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.

       

       

      Grüße Detlev

      von

      vor 5 Monaten

      user_545bc1

      Behebung der Fehlermeldung in der App

      Ja das mache Ich schon. Es geht mir um die Behebung der Fehlermeldung in der App😉

      Das sollte auf allen Ebenen funktionieren 

      user_545bc1

      Behebung der Fehlermeldung in der App

      Ich zitiere mal Bernd das Brot

      🍞

      Vergiss es..Mist..

      Ich habs vor 2 Jahren auch nicht geschafft,dass das wegkommt.

      Einfach ignorieren.

      @user_545bc1 

      Ooh in China ist grad ein Sack Reis umgefallen

      💰

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo, 

      ich bekomme das Update nicht auf meinen Router.

      Aktuell habe ich die Version 010139.4.6.001.1

      Mir wurde empfohlen den Router für 10 Minuten auszustecken, evtl. macht er es selbst. Hat nicht funktioniert. 

      Das Update manuell über PC hat nicht funktioniert. Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.

      Was nun?

      @Fadi A. 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus einem zusammengeführten Beitrag mit dem ursprünglichen Titel Update Router Smart 4 Typ A erstellt.

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      2

      von

      vor 5 Monaten

      SteffiAkci

      Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.

      Hallo, 

      ich bekomme das Update nicht auf meinen Router.

      Aktuell habe ich die Version 010139.4.6.001.1

      Mir wurde empfohlen den Router für 10 Minuten auszustecken, evtl. macht er es selbst. Hat nicht funktioniert. 

      Das Update manuell über PC hat nicht funktioniert. Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.

      Was nun?

      @Fadi A. 

      SteffiAkci

      Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.

      Da muss auch nichts entpackt werden es ist eine "bin" Datei die Du einfach speicherst und anschließen den Speicherort in dem sich das Firmwareupdate befindest nimmst um das Update im SP einzuspielen. 

      0

      von

      vor 5 Monaten

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @SteffiAkci 

      Welche Version ist denn jetzt drauf?

      Ansonsten wird die SW wellenweise ausgeliefert und dein Router bekommt sie, wenn er #dabei ist!

      🦂

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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