Fehlermeldung Firmware
vor 8 Monaten
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet.
IMG_6442.png
165
0
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
410
0
2
198
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Monaten
@user_545bc1
welche genaue Firmwareversion ist denn momentan installiert?
Gruß
Waage1969
0
vor 8 Monaten
Firmware 010146.4.5.001.0
0
vor 8 Monaten
@user_545bc1
Firmware 010146.4.5.001.0
Firmware 010146.4.5.001.0
das ist die momentan aktuelle Firmwareversion auf den Servern der Telekom. Ergo: neuster Stand für Dich 👍
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Stand 03/2025, Version 010146.4.5.001.0, 63,23 MB
Gruß
Waage1969
0
vor 8 Monaten
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird.
Nutze einen Speed Port Smart 4 Typ B als Mietobjekt und erhalte bei der Überprüfung der aktuellen Software in der Magenta App seit längerem die Fehlermeldung Update fehlgeschlagen, obwohl beim Einloggen auf den Speed Port mir die neueste Software bestätigt wird. Habe die App schon mehrfach neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch Speed Port schon redetet.
Warum will man immer über einen Umweg (z.B. App) auf ein Endgerät zugreifen (da können Fehler passieren)?
Die direkte Verbindung über WEB-Interface klappt doch, und dort ist alles OK.
(ich halte die FW -Updates auch für überbewertet,
nutze ne FB 7590 (Typ 1) und fahre auch noch nicht das aktuelle FW -Update
(erst mal lasse ich die anderen testen und schaue in den Foren ob es irgendwelche Probleme gibt,
auserdem betrafen die letzten Updates nur DECT , Fritzphone (habe beides nicht) und WEB-Oberfläche).
0
vor 8 Monaten
Ändert aber nichts an der Fehlermeldung
0
10
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,
kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
von
vor 8 Monaten
kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?
Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,
kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Ja gleiche Meldung...dumme Formulierung..
Besser . .Sie haben bereits das neueste Update
@Nico Be.
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX, kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User? Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :) Liebe Grüße Nico Be.
Guten Abend @Waage1969 & @HARTMUTIX,
kommt bei euch dieselbe Meldung, wie beim User?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um eine schlechte Formulierung handelt. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Hallo @Nico Be. @Stefan D.
ja, die Meldung ist identisch.
Deshalb auch @UI-Joe als Ping
Schönen Sonntag
Gruß Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
@user_545bc1
ob Fehler oder "missverständlich" übersetzter Text kann sicherlich einer der Teamies wie @Stefan D. & Co. beantworten 😉
Info @UI-Joe
Gruß
Waage1969
0
0
vor 8 Monaten
Diesen Fehler hab ich vor gefühlt 2 Jahren gemeldet...Ich denke es liegt daran dass du die neueste Firmware schon hast...und es dann nicht nochmal installiert wird..die fehlermeldung ist dumm.
17
von
vor 8 Monaten
@Erdogan T.
Hier meine Meldung vom September.2023
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/meinmagentaapp-router-update-smart3-bricht-ab/668934d64ae73561da1490d7
von
vor 7 Monaten
@user_545bc1
Klingt plausibel. Dürfte doch für die Software Experten der Telekom lösbar sein?
Klingt plausibel. Dürfte doch für die Software Experten der Telekom lösbar sein?
Bin gespannt, was rauskommt. Vielleicht verschwindet es mit dem nächsten Update.
So, da bin ich auch wieder. Jeder Knoten sollte lösbar sein, allerdings kann ich hier den restlichen Faden nur etwas lose im Wind wehen lassen, weil ich dir einen Zeitpunkt dafür einfach nur schuldig bleiben kann. :/ Es liegt hinter den Kulissen im zuständigen Bereich und das "wann" kann ich dir nicht beantworten, tut mir leid.
Greetz
Stefan
von
vor 7 Monaten
Ja Fehlermeldung immer noch da. Vielen Dank für deine Mühe. Finde es allerdings schwach, dass die Beseitigung des Fehlers noch nicht erfolgt ist🥴
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
Hallo,
ich bekomme das Update nicht auf meinen Router.
Aktuell habe ich die Version 010139.4.6.001.1
Mir wurde empfohlen den Router für 10 Minuten auszustecken, evtl. macht er es selbst. Hat nicht funktioniert.
Das Update manuell über PC hat nicht funktioniert. Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.
Was nun?
@Fadi A.
Hinweis:
0
2
von
vor 5 Monaten
Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.
Hallo,
ich bekomme das Update nicht auf meinen Router.
Aktuell habe ich die Version 010139.4.6.001.1
Mir wurde empfohlen den Router für 10 Minuten auszustecken, evtl. macht er es selbst. Hat nicht funktioniert.
Das Update manuell über PC hat nicht funktioniert. Mein Mac kann die Datei nicht entpacken.
Was nun?
@Fadi A.
Da muss auch nichts entpackt werden es ist eine "bin" Datei die Du einfach speicherst und anschließen den Speicherort in dem sich das Firmwareupdate befindest nimmst um das Update im SP einzuspielen.
0
von
vor 5 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @SteffiAkci
Welche Version ist denn jetzt drauf?
Ansonsten wird die SW wellenweise ausgeliefert und dein Router bekommt sie, wenn er #dabei ist!
🦂
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von