Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehlermeldung Internetverbindung ist fehlgeschlagen (DHCPv4 no answer in DISCOVER)
vor 6 Jahren
Guten Tag!
Ich habe seit einigen Wochen massive Probleme mit meinem Internetzugang. Nachdem sich ein Techniker der Sache angenommen hatte, konnte er einen Fehler in meiner Haustechnik ausschließen. Leider hatte ich trotzdem immer wieder Abbrüche beim Internetzugang.
Als Folge daraus habe ich meinen Router ausgetauscht. Seit einer halben Woche nutze ich die Fritz!Box 7590 FH.
Leider habe ich auch hier immer wieder Abbrüche. Die Fehlermeldung der Fritz!Box-Diagnose lautet dann:
Fehlermeldung Internetverbindung ist fehlgeschlagen (DHCPv4 no answer in DISCOVER)
Auch die Windowsdiagnose bemängelt eine gültige IP-Zuweisung.
Im Regelfall hat mir ein Neustart des Routers immer weiter geholfen. Ärgerlich ist es jedoch, wenn beispielsweise größere Downloads von Software (Updates usw.) immer wieder unterbrochen werden.
Die Abbrüche erfolgen in unregelmäßigen Abständen. Z. B. habe ich meinen Router am Donnerstag um 07:00 Uhr neu gestartet (vom Netz genommen, ca. 10 Sekunden gewartet, wieder angesteckt). Die Verbindung war dann Stabil. Als ich jedoch Sonntags um 08:00 Uhr aufgestanden bin, hatte ich bereits keinen Internetzugang mehr. Nach dem Neustart des Routers vergingen ca. 2 Stunden, dann trat das gleiche Problem wieder auf. Seit einem weiteren Neustart scheint die Verbindung wieder stabil zu sein.
Da diese Methode sehr unzuverlässig ist, wollte ich über diesen Weg herausfinden, wo genau der Fehler liegt (falsche Einstellungen usw.)
Vielen Dank im Voraus!
3884
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
790
0
2
11060
0
4
14377
0
5
319
0
4
519
0
3