Gelöst

Internetverbindung fehlgeschlagen DHCPv4 No answer in DISCOVER

vor 7 Jahren

Hallo und schon mal vielen Dank für jede Hilfe. 

 

Ich komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und bekomme dort folgende Fehlermeldungen. Zeitüberschreitung PPPoE und DHXPv4 No answer in DISCOVER. Alle Anschlüsse DSL LAN WLAN sind auf grün, bei Internet steht IPv4 und IPv6 nicht verbunden. 

 

 

Was kann ich tun? Kabel habe ich kontrolliert und neu gestartet auch. 

 

Danke!

14377

68

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @o-trunk,

    ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.

    Da Sie bereits Ihre Daten in Ihrem Communityprofil hinterlegt haben, konnte ich mir Ihren Anschluss direkt ansehen.
    Bei Ihnen gibt es eine allgemeine Störung, die nicht nur Ihren Anschluss betrifft.

    Die Störung soll im Tagesverlauf bis heute Abend behoben werden.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @matsorum
    Gibt es in der Wohnung eventuell mehrere Telefon Anschlussdosen ( TAE )? Falls ja, sollte sichergestellt werden, dass der Router an der 1. TAE angeschlossen ist. Die Dosen dürfen auch nicht "parallel" angeschlossen sein, da sonst der nicht genutzte offene Zweig zu Störungen führen kann. Auch könnte z. B. eine zusätzlich an die Leitung angeschlossene Telefonklingel zu solchen Abbrüchen führen.

    Gruß
    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

790

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

891

0

2