Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internetverbindung fehlgeschlagen DHCPv4 No answer in DISCOVER
vor 7 Jahren
Hallo und schon mal vielen Dank für jede Hilfe.
Ich komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und bekomme dort folgende Fehlermeldungen. Zeitüberschreitung PPPoE und DHXPv4 No answer in DISCOVER. Alle Anschlüsse DSL LAN WLAN sind auf grün, bei Internet steht IPv4 und IPv6 nicht verbunden.
Was kann ich tun? Kabel habe ich kontrolliert und neu gestartet auch.
Danke!
14377
0
68
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
790
0
2
Gelöst
318
0
4
519
0
3
Gelöst
3884
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
891
0
2
Akzeptierte Lösung
Jan Ki.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jan Ki.
vor 7 Jahren
ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.
Da Sie bereits Ihre Daten in Ihrem Communityprofil hinterlegt haben, konnte ich mir Ihren Anschluss direkt ansehen.
Bei Ihnen gibt es eine allgemeine Störung, die nicht nur Ihren Anschluss betrifft.
Die Störung soll im Tagesverlauf bis heute Abend behoben werden.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Jan Ki.
vor 6 Jahren
Gibt es in der Wohnung eventuell mehrere Telefon Anschlussdosen ( TAE )? Falls ja, sollte sichergestellt werden, dass der Router an der 1. TAE angeschlossen ist. Die Dosen dürfen auch nicht "parallel" angeschlossen sein, da sonst der nicht genutzte offene Zweig zu Störungen führen kann. Auch könnte z. B. eine zusätzlich an die Leitung angeschlossene Telefonklingel zu solchen Abbrüchen führen.
Gruß
Jürgen U.
0