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Fehlgeschlagene Schaltung nach Umzug/ Ticketbetreff: crmt-generalist; NIMBUS-INCIDENT
6 years ago
Hallo liebe Community,
ich benötige euren Rat und womöglich vom TelekomHilft-Team Unterstützung.
Anbei kurz die Hintergründe:
Ich bin seit einigen Jahren bereits Magenta 1 Kunde und musste aus beruflichen Gründen umziehen. Meinen DSL-Vertrag habe ich in der neuen Wohnung übernehmen können. Zumindest ist am neuen Wohnort MagentaZuhause M mit Magenta TV laut Umzugsservice möglich.
Ich habe bereits im Januar 2019 alles in die Wege geleitet, damit ich am 01.03.2019 den DSL-Vertrag in der neuen Wohnung benutzen kann. Gegen Ende Februar wurden wir imformiert, dass die Wohnung nicht wie geplant am 27.02.2019, sondern erst wenige Tage später (nach dem Bereitstellungstermin) bezugsfähig ist. Daher hatten wir den Techniker-Termin auf den 13.03.2019 neu beantragt.
Jetzt zum Problem:
Am Tag der Schaltung habe ich gegen 16 Uhr einen Anruf des Technikers (Subunternehmer) erhalten, dass dieser vor Ort am Verteilerkasten ist, jedoch uns nicht schalten könne, da scheinbar irgendetwas defekt wäre. Der Auftrag wurde daher zurück an die Disposition geschickt und ich habe, obwohl es hieß, dass ich bis Freitag einen Rückruf erhalte, keine Informationen erhalten.
Gefühlte 30 Telefonate später habe ich am Sonntagabend einen Techniker beim Service erreichen können. Dieser meinte, dass die Dispo. ein Ticket geöffnet habe (Ticketbetreff: crmt-generalist), aber dieses mitlerweile wieder geschlossen wäre. Ich solle jedoch am Montag (also heute) nochmals anrufen, damit ein neuer Termin vereinbart werden kann. Dies habe ich heute Mittag dann auch getan. Durch Zufall bin ich jedoch statt bei der Auftragsklärung bei der Technik noch mal gelandet. Der nette Mitarbeiter hat sich das Problem nochmals angeschaut und sofort herausgefunden, dass die Schaltung und das dazugehörige Problem noch bestehe. Er sagte, dass der "technische Bestand" meines Auftrages fehlerhaft sei und man deshalb meine Telefonleitung nicht finden könne. Er müsse, da das Problem doch etwas tiefgreifender sei ein neues Ticket öffnen (Ticketbetreff: NIMBUS -INCIDENT), sodass das technische Problem gelöst werden kann. Dennoch hat man mir für Donnerstag eine neue Schaltung (samt Technikertermin) versprochen und den Termin mir bestätigt.
Meine Frage an euch, hat jemand von euch mit dem beiden Ticketbetreffs (crmt-generalist; NIMBUS -INCIDENT) irgendwelche Erfahrungen oder kann mir jemand von euch einen Rat geben, an welche Abteilung der Telekom -gerne auch mit Hotlinenummer- ich mich wenden kann? Irgendwie ist es nämlich ein wenig frustierend, dass ich von vielen Mitarbeitern immer eine andere Antwort erhalte und mein Problem nicht gelöst werden kann.
@ TelekomHilft-Team könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen? Denn ohne TV, Telefon und Internet ist der Alltag doch ein wenig eingeschränkt
Viele Grüße und Danke im Voraus,
David
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6 years ago
Danke für die schnelle Hilfe.
D.h. ich warte einfach ab 😕
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