Fernzugriff auf Plex Medienserver über Speedport Smart 3

3 years ago

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem über mein Smartphone auf den Medienserver auf der NAS zugreifen zu können.

Das Setup ist wie folgt:

Router: Speedport Smart 3

NAS: Western Digital MyCloud Home

Medienserver: Plex installiert auf NAS

 

Im lokalen Netzwerk funktioniert der Zugriff über den Windows PC tadellos.

Der Zugriff über die Plex-App auf Android Smartphone ermöglicht aber keine Verbindung zu Server.

Ich habe den Fernzugriff über eine manuell Postweiterleitung auf dem Router und auf Plex eingerichtet (Port 25456 -> 34200) und die IP der NAS auf stationär gesetzt (Router Option: Immer dieselbe IPv4-Adresse). Der Zugriff bleibt aber leider nicht stabil. Die Verbindung wird für ein paar Sekunden aufgebaut bricht dann aber wieder ab. Ich vermute, dass der Router die Verbindung nach kurzer Zeit unterbricht.

Ich habe die Erstinstallation vor etwa 1 1/2 Jahren vorgenommen, damals hat der Zugriff mit diesen Einstellungen wunderbar geklappt. Seit ein paar Wochen bekomme ich die Verbindung aber nicht mehr hin. Sofern ich mich richtig erinnere, hat das Problem nach einem Neustart des Routers angefangen. Was kann ich verändern? Welche Einstellungen am Router kann ich vornehmen, um eine Unterbrechung der manuellen Portweiterleitung zu unterbinden.

Danke und Gruß

401

2

  • Telekom hilft Team

    3 years ago

    Moin @christina-brachetti!


    christina-brachetti schrieb: Ich habe die Erstinstallation vor etwa 1 1/2 Jahren vorgenommen, damals hat der Zugriff mit diesen Einstellungen wunderbar geklappt. Seit ein paar Wochen bekomme ich die Verbindung aber nicht mehr hin. Sofern ich mich richtig erinnere, hat das Problem nach einem Neustart des Routers angefangen. Was kann ich verändern? Welche Einstellungen am Router kann ich vornehmen, um eine Unterbrechung der manuellen Portweiterleitung zu unterbinden.

    Bin etwas spät dran, verzeih'. Eine direkte Idee habe ich da grade noch nicht. @Waage1969 du kennst ja hier alles mit Rang und Namen. Fröhlich Wer kann uns denn hier tatkräftig unterstützen?

    Greetz
    Stefan D.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @christina-brachetti 

    welche Firmwareversion ist auf dem Router installiert ?
    Welche APP Version ist installiert ?

    Gruß

    Waage1969

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