fertig gestellter Neuanschluss, aber kein DSL verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo,
ich benötige bitte Hilfe. Seit 25.10.2019 ist der neue Hausanschluss unseres Neubaus fertig gestellt. Bei der Verfügbarkeitsprüfung erscheint jedoch jedes Mal "Leider können wir Ihnen aktuell noch keine Highspeed-Produkte anbieten." Seitens Bauherren-Service ist alles erledigt.
Woran kann das liegen? Ich bin aktuell Kunde bei 1und1 und kann leider keinen Umzug beauftragen, weil DSL an der neuen Anschlussadresse nun nicht verfügbar sei. Was kann ich tun?
Ich freue mich über Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
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zimso
vor 5 Jahren
Hallo @tobiax26 ,
meine Vermutung wäre, dass die Datenbanksysteme Ihren Anschluß noch nicht kennen, weil das vllt. etwas dauert, bis das dokumentatorisch hinten alles eingepflegt und in allen Systemen zur Verfügung steht.
Damit sich das Team einen Überblick verschaffen kann, können Sie hier Ihr Profil befüllen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
(Link korrigiert, danke @Mächschen , in ich wohl im Register verrutscht 😬)
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Mächschen
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von
zimso
vor 5 Jahren
@zimso
Falscher Link
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von
zimso
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider hast du noch keine Daten im Profil hinterlegt (Wie das geht? Unten in meiner Signatur steht dazu ein Hinweis), ergänze das doch bitte und gib mir Bescheid. Dann kann ich genau einschätzen wo es genau hapert. Ob es die Dokumentation ist oder einfach nur eine kleine Sache in unseren internen Systemen. Aber ich bin sicher das kriege ich fix raus.
Bis dahin, viele Grüße René J.
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Mächschen
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René (COM)
vor 5 Jahren
@René J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
René (COM)
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die schnelle Rückmeldung. Mein Kollege @René J. ist jetzt nicht mehr im Haus,
er wird sich morgen aber wieder bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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tobiax26
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Manuel D.
vor 5 Jahren
@René J. konntest du schon einmal nachsehen?
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Manuel D.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
habe ich getan und der Blick in die Bauakte zeigt auch das dort alles an to do erledigt ist. Ebenfalls ist die System Doku abgeschlossen, jetzt muss nur noch in der IT ein Auftrag (samt Telekom Tarif) für die technischen Ressourcen gestellt werden.
Ich klingel gleich mal durch. Solltest du deinen Sonntag lieber in ruhe genießen wollen, schreib mir dann wann es dir lieber wäre und ich melde mich dann.
Bis gleich, viele Grüße René J.
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René (COM)
Telekom hilft Team
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René (COM)
vor 5 Jahren
ich vermute die Antwort von mir ist nun hinfällig oder? Meine Kollegin aus Dortmund hat mir nämlich heut Mittag um 13 Uhr Bescheid gegeben das du noch einen Auftrag bei einen anderen Anbieter hast und du nun in Klärung bist und dich dann bei uns meldest, right?
Bis dahin, René J.
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René (COM)
Mächschen
vor 5 Jahren
@tobiax26 kann einen Umzug gem. TKG beim blauen Konkurrenten stellen.
Dieser findet die Adresse noch nicht in der Datenbank und wird feststellen, dass der Anschluss nicht umgezogen werden kann.
Dann kann er kündigen (3 Monatsfrist zum Monatsende) und bei der Telekom einen Neuanschluss bestellen.
@tobiax26
Alternativ kannst du ein paar Wochen warten, bis den blauen deine Adresse in der Datenbank hat und deinen Vertrag umziehen
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bankrobbery
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von
Mächschen
vor 5 Jahren
@bankrobbery Da sieht man mal, was die mit Kunden machen...
@bankrobbery
Da sieht man mal, was die mit Kunden machen...
Jepp: warten bis das Bett gemacht ist und dann reinsetzen...
Wie bei 5G : die größeren Drei wollen einen partnerschaftlichen Ausbau angehen, 1+1 ist da noch nicht mit im Rennen.
Mal sehen, ob die abwarten, bis der Laden läuft, um sich dann einzuklagen.
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Mächschen
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tobiax26