fertig gestellter Neuanschluss, aber kein DSL verfügbar

5 years ago

Hallo,
ich benötige bitte Hilfe. Seit 25.10.2019 ist der neue Hausanschluss unseres Neubaus fertig gestellt. Bei der Verfügbarkeitsprüfung erscheint jedoch jedes Mal "Leider können wir Ihnen aktuell noch keine Highspeed-Produkte anbieten." Seitens Bauherren-Service ist alles erledigt.

 

Woran kann das liegen? Ich bin aktuell Kunde bei 1und1 und kann leider keinen Umzug beauftragen, weil DSL an der neuen Anschlussadresse nun nicht verfügbar sei. Was kann ich tun? 

 

Ich freue mich über Hilfe und bedanke mich im Voraus. 

 

Viele Grüße 

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  • 5 years ago

    Hallo @tobiax26 ,

    meine Vermutung wäre, dass die Datenbanksysteme Ihren Anschluß noch nicht kennen, weil das vllt. etwas dauert, bis das dokumentatorisch hinten alles eingepflegt und in allen Systemen zur Verfügung steht.

     

    Damit sich das Team einen Überblick verschaffen kann, können Sie hier Ihr Profil befüllen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    (Link korrigiert, danke @Mächschen , in ich wohl im Register verrutscht 😬)

    1

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    5 years ago

    @zimso 

     

    Falscher Link 

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  • 5 years ago

    Guten Abend @tobiax26,

    leider hast du noch keine Daten im Profil hinterlegt (Wie das geht? Unten in meiner Signatur steht dazu ein Hinweis), ergänze das doch bitte und gib mir Bescheid. Dann kann ich genau einschätzen wo es genau hapert. Ob es die Dokumentation ist oder einfach nur eine kleine Sache in unseren internen Systemen. Aber ich bin sicher das kriege ich fix raus.

    Bis dahin, viele Grüße René J.

    2

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    5 years ago

    Alles klar, ich habe die Daten hinterlegt... 

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    5 years ago

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  • 5 years ago

    Hallo @tobiax26,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Mein Kollege @René J. ist jetzt nicht mehr im Haus,
    er wird sich morgen aber wieder bei dir melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

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    5 years ago

    @René J. konntest du schon einmal nachsehen? Fröhlich

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  • 5 years ago

    Moin @tobiax26,

    habe ich getan und der Blick in die Bauakte zeigt auch das dort alles an to do erledigt ist. Ebenfalls ist die System Doku abgeschlossen, jetzt muss nur noch in der IT ein Auftrag (samt Telekom Tarif) für die technischen Ressourcen gestellt werden.

    Ich klingel gleich mal durch. Solltest du deinen Sonntag lieber in ruhe genießen wollen, schreib mir dann wann es dir lieber wäre und ich melde mich dann.

    Bis gleich, viele Grüße René J.

    2

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    5 years ago

    Hallo @René J.,

     

    Sorry für die späte Rückmeldung. Also ich hatte zwischenzeitlich nochmal Kontakt mit dem Bauherrenservice. Es sei systemseitig alles fertig eingerichtet.

     

    Wenn ich jedoch die Verfügbarkeitsprüfung für die neue Anschlussadresse durchführe, erscheint die Fehlermeldung weiterhin. 


    Ich vermute, dass zu meinem Anschluss die falsche Adresse hinterlegt worden ist. Es wäre interessant zu wissen, welche Adresse tatsächlich zu dem Auftrag und dem neuen Anschluss eingetragen wurde. Kannst du dir die Sache bitte nochmal annehmen?

    Viele Grüße 

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    5 years ago

    Hallo @tobiax26,

    ich vermute die Antwort von mir ist nun hinfällig oder? Meine Kollegin aus Dortmund hat mir nämlich heut Mittag um 13 Uhr Bescheid gegeben das du noch einen Auftrag bei einen anderen Anbieter hast und du nun in Klärung bist und dich dann bei uns meldest, right?

    Bis dahin, René J.

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  • 5 years ago

    @tobiax26 kann einen Umzug gem. TKG beim blauen Konkurrenten stellen.

     

    Dieser findet die Adresse noch nicht in der Datenbank und wird feststellen, dass der Anschluss nicht umgezogen werden kann.

     

    Dann kann er kündigen (3 Monatsfrist zum Monatsende) und bei der Telekom einen Neuanschluss bestellen.

     

     

    @tobiax26 

    Alternativ kannst du ein paar Wochen warten, bis den blauen deine Adresse in der Datenbank hat und deinen Vertrag umziehen

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    5 years ago

    Schöner wäre vermutlich, wenn die Blauen den Umzug beauftragt hätten und die Kosten für die APL -Einrichtung voll bezahlt hätten. Dann könnte der Anschluss evtl. schon laufen.

    Answer

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    5 years ago

    @bankrobbery @

     

    Wenn der Neubau APL noch nicht im System ist, sagen die Blauen, man möge ein Grundversorgungsprodukt (Call Start, Call Start (neu) oder Call IP (Regio)) bei der Telekom bestellen und einen Anbieterwechsel machen.

     

    Da sieht man mal, was die mit Kunden machen...

     

    Answer

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    5 years ago

    Mächschen

    @bankrobbery Da sieht man mal, was die mit Kunden machen...

    @bankrobbery

     

    Da sieht man mal, was die mit Kunden machen...

     

    Mächschen

    @bankrobbery

     

    Da sieht man mal, was die mit Kunden machen...

     


    Jepp: warten bis das Bett gemacht ist und dann reinsetzen...

    Wie bei 5G : die größeren Drei wollen einen partnerschaftlichen Ausbau angehen, 1+1 ist da noch nicht mit im Rennen.

    Mal sehen, ob die abwarten, bis der Laden läuft, um sich dann einzuklagen.

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