Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Neuanschluss kein DSL verfügbar
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe einen ähnlichen Fall bei F_Jentsch im Januar 2016 oder P_Hofmann im Juni 2017:
Und zwar habe ich für unseren Neubau (im ländlichen Raum) einen Hausanschluss beantragt und nachträglich (noch vor Abschluss der Anschlussarbeiten) einen Magenta-Tarif über den Bauherrenservice hinzugebucht (u.a. wegen der Gutschrift für Neukunden und Fernschaltungszuschlägen bei den Konkurrenten).
Nun habe ich gestern einen Anruf vom Bauherrenservice erhalten: Die Dame teilte mir mit, dass die Arbeiten für den Hausanschluss nun abgeschlossen und im System dokumentiert sind. Jedoch könne kein DSL geschaltet werden, da seitens Telekom keine Leitungen oder ähnlich mehr verfügbar sind. Den genauen Grund konnte sie mir nicht nennen, aber hat entsprechende Vermutung geäußert. Und da ich ja ländlicher wohnen würde, wäre ein Ausbau der Kapazitäten auch eher unwahrscheinlich.
Nachdem ich diesen Brocken verdaut hatte, bin ich bei der Suche auf Antworten u.a. auf die beiden oben verlinkten Beiträge gestoßen.
Diese weckten in mir einen kleinen Hoffnungsschimmer, da das "Telekom hilft Team" es hier schafft, kleine Wunder zu vollbringen (wie z.B. Leitungen "freischaufeln").
Deswegen hier die große Bitte an die Community und das "Telekom hilft Team", mich bei der Lösungsfindung zu unterstützen.
Und wie sehen möglich Alternativen aus?
Grüße
S. Meermann
519
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1973
0
4
vor einem Jahr
339
0
6
vor 4 Jahren
382
0
6
vor 6 Jahren
345
0
4
vor 4 Jahren
218
0
3