Nach Hausanschluss Neubau nun kein DSL verfügbar

vor einem Jahr

Hallo, 
nach der Fertigstellung meines Hausanschlusses für 6 Wohneinheiten, kann nun kein Internet sowie kein Umzug beauftragt werden. 

Da die Adresse nicht bei der Verfügbarkeit nicht aufgeführt wird. 

Da an der Adresse kein DSL verfügbar ist, ob wohl es in der Nachbarschaft DSL100 gibt von anderen Anbietern als auch der Telekom.
Der Bauherren Service kann hier leider nix weiter machen, der Auftrag is abgeschlossen. 

Und frage mich welche Möglichkeiten es gibt.

Besten Dank

338

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @TheMadse  schrieb:
    Und frage mich welche Möglichkeiten es gibt.

    Einen Anbieter suchen der dich nun versorgen kann, die Telekom hat dich mit dem öffentlichen Telekommunikationsnetz ja verbunden.

     

    Findest du am Ende keinen Anbieter, kannst dich bei der Bundesnetzagentur melden, damit die sich um deine Grundversorgung kümmert. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @CyberSW  schrieb:
    . . . . . .
    die Telekom hat dich mit dem öffentlichen Telekommunikationsnetz ja verbunden.

    . . . . .


    Hat sie das wirklich, und nur verpennt, das auch in den relevanten  Datenbanken zu dokumentieren?

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @TheMadse  schrieb:
    Und frage mich welche Möglichkeiten es gibt.

    Hast Du Adresse im Profil unter "Weitere Informationen" eingetragen?

    Dann kann das Telekom-hilft-Team da mal draufschauen.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr


    @TheMadse  schrieb:

    Da die Adresse nicht bei der Verfügbarkeit nicht aufgeführt wird. 


    Nach Fertigstellung dauert es etwa 4-6 Wochen, bis alle technischen und buchhalterischen System die Adresse kennen und dann gebucht werden kann. @TheMadse 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Zusammen, 
    und danke für euer Feedback.

    @falk2010  Ich habe die Daten in Weitere Informationen aktualisiert. Nach Fertigstellung hat mir der BauherrenService "versichert" dass alle Leitungen geschatet sind.  

    @CyberSW Die Adresse kann gefunden werden, jedoch kann kein DSL angeboten werden. Jedoch liegt bis zu VDSL100 von anderen Anbietern  als auch von der Telekom in der Strasse/Nachbarschaft an, welchen ich aktuell selber nutze ca. 50 Meter entfernt.

     

    @olliMD Die Fertigstellung erfolgte bereits Aug./Sep. 2023

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @TheMadse  schrieb:

    Die Adresse kann gefunden werden, jedoch kann kein DSL angeboten werden.


    Das ist was vollkommen anderes als

     


    @TheMadse  schrieb:
    Da die Adresse nicht bei der Verfügbarkeit nicht aufgeführt wird.

    Damit bestätigt sich die Vermutung von @CyberSW, ans Netz angeschlossen, aber weiter vorne keine Ressourcen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @CobraCane danke für den Hinweis habe es geändert. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke habe es entsprechend angepasst

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @TheMadse  schrieb:
    Der Bauherren Service kann hier leider nix weiter machen, der Auftrag is abgeschlossen.

    Richtig. Denn der ist nur für die Herstellung des Hausanschlusses zuständig. Und dieser wurde hergestellt. Ob nun DSL verfügbar ist steht auf einem anderen Blatt. 

    Hört sich jetzt blöd an. Aber wenn die Telekom einen Hausanschluss herstellt, ob für eine oder mehrere Wohnparteien heißt das noch nicht, das auch ein funktionsfähiger Anschluss gebucht werden kann. Und die Pauschale die man für einen Hausanschluss bezahlt ist auch keine Garantie dafür. Es wird lediglich ein Hausanschluss hergestellt der die Immobilie mit dem Kupfernetz der Telekom verbindet.

    Jetzt ist es wichtig ob noch schaltbare DSL-Ports oder sogenannte Querkabel verfügbar sind.

    Die Verfügbarkeitsanzeige der Online-Portale der Netzbetreiber ist auch keine Garantie. Dort wird dir was buchbares angezeigt. Und erst nach dem Buchungsprozess wird erst ermittelt ob wirklich etwas schaltbar ist.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Stefan D.  danke für deinen Rückruf.

    Mittlerweile,  sind die Prozesse zwischen Telekom und dem Lokalem Anbieter angelaufen und die Querverbindungen werden in den  kommenden Tagen eingerichtet. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

976

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

566

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1054

0

7

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2966

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

742

0

4