Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Hausanschluss Neubau nun kein DSL verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus zu bauen und dabei darf ein Hausanschluss der Telekom natürlich nicht fehlen.
Dieser wurde also von mir beantragt und vor kurzem auch erstellt. Soweit so gut.
Nachdem ich aktuell noch Kunde der Konkurrenz bin, würde ich meinen jetzigen Vertrag gerne rechtzeitig zum Umzug kündigen, und gegen Ende des Jahres einen Magenta Vertrag abschließen.
Leider hab ich die nette Dame, die mich dazu bereits im Zuge des Hausanschlusses beraten wollte wohl missverstanden, als sie meinte, dass ich bei Abschluss eines Telekomvertrags einen Bonus von 300 Euro auf die Kosten des Hausanschlusses erstattet bekomme. Mittlerweile hab ich gelesen, dass ich das zusammen bestellen hätte müssen, aber darum geht es mir nicht primär..
Auf der Suche nach einem passenden Tarif stolpert man ja zwangsläufig über den Verfügbarkeitscheck und dieser gibt mir nun keinen einzigen bei mir möglichen Tarif aus. "Leider können wir ihnen aktuell noch keine Highspeedprodukte anbieten".
Ich weiß aber ganz sicher, dass die Nachbarn alle eine DSL Anschluss haben.
Nun ist natürlich guter Rat teuer. Was kann ich machen, wie kann ich vorgehen?
LTE ist bei uns im ländlichen Raum nur sehr schwach, meistens eher gar nicht zu empfangen, somit entfällt auch diese Variante.
Es freue mich über jegliche Tipps, wie ich in meinem schönen neuen Haus gegen Ende des Jahres eine halbwegs brauchbare Internetverbindung realisieren kann.
Danke, Flo
976
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
339
0
6
vor 5 Jahren
566
2
3
vor 2 Jahren
2966
0
4
vor 7 Jahren
519
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 5 Jahren
an dem Standort sollte VDSL 100 schaltbar sein.
Wegen des Rabatts auf den Anschluss wende dich bitte direkt an den Bauherrenservice (0800 33 01903).
Die Kollegen können ihn jetzt auch noch einbuchen.
Grüße Detlev K.
0
1
floW27
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K.
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Wenn alles andere auch so problemlos und schnell klappen würde, dann würden wir wohl schon in dem Haus wohnen
LG, Flo
0