Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fertigmeldung Baureife kommt nicht an
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ein neues EFH gebaut, und sowohl Keller als auch Hausanschlüsse (Wasser, Strom, Glasfaser-Leerrohre) sind seit November 2020 fertiggestellt. Wir ziehen im April ein und der Status unseres Auftrags ist immer noch auf "Planung". Bei der Bauherren-Hotline bekommt man unterschiedliche Infos. Zuerst hieß es, man muss 20 Wochen warten, dann hatte ich eine mündliche Zusage für einen Installationstermin Ende März. Die letzte Info war dann: "Ihre Akte ist komplett leer". Anscheinend fehlt (jetzt doch) die Fertigmeldung der Baureife. Ich und mein Energieversorger versuchen seit Februar die Fertigmeldung irgendwo loszuwerden, aber wir finden keinen Kanal dafür. Mein Energieversorger hat eine eMail-Adresse, aber da tut sich nichts und es meldet sich auch niemand.
Die Bauherren-Hotline kann mir auch nicht mehr helfen..weder wissen die, wo die Fertigmeldung hin muss, noch glaubt mir irgendjemand, dass die Baureife gegeben ist oder kann mir einen Termin für das Einblasen der Leitung geben.
Ich verstehe, wenn alle überlastet sind und jeder plötzlich Glasfaser will. Mir gehts jetzt mal darum, alles getan zu haben, damit es weitergeht. Vom Internetanschluss ab Einzug hab ich mich schon verabschiedet.
Was muss/kann ich noch tun, damit es bei mir weitergeht?
Wo kann ich die Fertigmeldung abgeben und wie kann ich sicher sein, dass sie angekommen ist?
Danke für jede Hilfe
Gruß, Tanas
379
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1658
0
4
1284
0
3
vor 4 Jahren
12293
0
1
vor 4 Jahren
1583
0
2
vor 3 Jahren
363
0
2
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @tanas.brendel
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Soweit zum Forum und meiner Person
Hier benötigst du die Unterstützung vom @Telekom hilft Team
Ich habe das weitergeleitet.
0
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
also im ersten Stepp ist tatsächlich die Bauherrenhotline zuständig und auch der Ansprechpartner. Ich habe einen kleinen Blick reingeworfen, ein Kontakt zur Technik wurde hergestellt, hatte sich denn bis jetzt keiner mehr bei dir gemeldet?
Liebe Grüße
Stella A.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist der Tiefbauer beauftragt und wird deinen Anschluss herstellen.
Wenn noch Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
0