Hausanschluss Neubau, Tarif nicht buchbar trotz vorliegender Fertigmeldung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

leider komme ich über die Hotline nicht weiter und versuche nun hier Hilfe zu bekommen.

Wir ziehen diese Woche in eine Eigentumsneubauwohnung, diese wurde durch einen Bauträger erstellt.
Nach unserer Information hat der Bauträger für beide Gebäude ( a und b) gleichzeitig bereits vor mehreren Wochen die Fertigmeldung bei der Telekom eingereicht.
Im Gebäude A mit der Hausnummer 1 lassen sich die verschiedenen Tarife online buchen.
Leider befinden wir uns in Gebäude B, welches nur wenige Meter entfernt ist, jedoch die Hausnummer 35 trägt.
Hier können derzeit keine Tarife gebucht werden. Laut Bauherren Service liegt noch keine Fertigmeldung vor und die Akte sei noch nicht geschlossen. Was wiederum der Aussage des Bauträgers wiederspricht.

Nach Recherche hier im Forum habe ich erfahren, dass es oft an der fehlenden Dokumentation liegt.
Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden oder zumindest ein Termin genannt werden bis wann die Dokumentation nachgepflegt ist.

Danke bereits jetzt für die Unterstützung. 

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17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @t.feile ,

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.

    Ansonsten ist man anonym hier unterwegs!
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Info.
    Habe nun eine Rückrufnummer hinterlegt.

  • vor 3 Jahren

    @t.feile Nun ja, ohne Dokumentation keine Buchung. Was der Bauträger sagt ist da eigentlich nebensächlich, es wurde dir ja schon vom Bauherren Service bestätigt. 

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @t.feile & @Gelöschter Nutzer 

     

    Claudia ist morgen wieder da. Ich ticker sie nochmal an. Vielleicht kann sie da noch was rausfinden. 

     

    Viele Grüße, Stephie G. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @t.feile,

     

    vielen Dank für unser kurzes Telefonat.

    Mit der nun vollständigen Adresse werde ich jetzt einmal versuchen, hier weitere Infos zum Terminplan zu bekommen.

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @t.feile,

     

    telefonisch kam ich leider nicht durch, weshalb sich das, was ich sagen kann, in Grenzen hält.

    Im Groben: Der Bauherrenservice ist informiert & versucht, es zu beschleunigen.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P. 

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