Feste IP Adresse bei Deutschland IP Start Fiber dazubuchbar?

7 years ago

Bei der Umstellung im Kundencenter auf "feste IP" (und abschalten des "easy login" kommt keine Internet-Verbindung mehr zustande.

Die Vertragsdaten sind (m.E.) richtig im Router hinterlegt.

Wie kann geprüft werden, welche Daten zuvor über das easy login an den Router übermittelt wurden? Offensichtlich werden ja nicht die eingetragenen Daten aus dem Router benutzt?

Hilfsweise: Gibt es eine konkrtet Anweisung zur Einstellung des Routers.

Es ist ja schon unklar, ob bei der Auswahl des Anbieters Telekom, Telekom Buisiness angegeben werden soll.

Den Hinweis Internetverbindung löschen, neu starten, neu eintragen brauche ich nicht mehr. Das habe ich schon mehrfach versucht.

 

347

5

    • 7 years ago

      Hallo @vosü,

      laut Leistungsbeschreibung:

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44901.pdf

      gibts keine feste IPv4-Adresse.

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo vosü,

      bei der Aktivierung von einer festen IP-Adresse ist Easy Logging nicht mehr möglich und die Zugangsdaten müssen im Router wie an einem Non- BNG Anschluss eingetragen werden.


      Wie kann geprüft werden, welche Daten zuvor über das easy login an den Router übermittelt wurden?

      Wie kann geprüft werden, welche Daten zuvor über das easy login an den Router übermittelt wurden?
      Wie kann geprüft werden, welche Daten zuvor über das easy login an den Router übermittelt wurden?

      Gar nicht, weil dabei nicht die Zugangsdaten an den Router übermittelt werden. Es wird eine fiktive Zugangsnummer im Router eingetragen, weil bei Easy Login die Zugangsdaten ohnehin ignoriert werden.


      Es ist ja schon unklar, ob bei der Auswahl des Anbieters Telekom, Telekom Buisiness angegeben werden soll.

      Es ist ja schon unklar, ob bei der Auswahl des Anbieters Telekom, Telekom Buisiness angegeben werden soll.
      Es ist ja schon unklar, ob bei der Auswahl des Anbieters Telekom, Telekom Buisiness angegeben werden soll.

      Nein, das ist nicht unklar, weil die Einstellung Business nur für die Business Online Kennung passt. Bei einem DeutschlandLAN hat man Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und persönliches Kennwort.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Und warum gibt es dann mit den von Telekom übermittelten Zugangsdaten keine Internetverbindung?

      Answer

      from

      7 years ago

      @vosüweil vermutlich die Einstellung Busin. und den Zugangsdaten nicht zusammen passt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Guten Morgen @vosü,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Haben Ihnen die Beiträge und Tipps unserer User bereits weitergeholfen?

      Ich habe bitte noch eine Frage, welchen Tarif haben Sie genau?

      Eine feste IP Adresse ist Bestandteil der Tarife Deutschland LAN Voice/Data.

      Sie schreiben, dass Sie den Deutschland LAN IP Start Fiber haben.

      Gerne schaue ich mir Ihr Anliegen an.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1577

      0

      6

      Solved

      in  

      3214

      0

      4

      Solved

      7 years ago

      in  

      7231

      2

      2

      2 years ago

      324

      0

      4