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Feste IP lässt sich nicht aktivieren

2 years ago

Wir haben einen Company Pro 100 Anschluss mit fester IP. Diese Feste IP hat imemr funktioniert. Dann hat die Telekom wegen Umfimierung den Vertrag geändert, eine neue Kundenummer erstellt und neue Zugangsdaten erstellt.

Wir haben die neuen Zugangsdaten in unserem Router eingetragen und im Kundencenter eine feste IP aktiviert. Im Kundencenter wird die Feste IP auch als aktiviert angezeigt.

Allerdings bekomme ich dennoch immer bei jeder Einwahl eine wechselnde dynamische IP und nicht die angezeigte feste IP zugewiesen.

Wir sind nun schon seit drei Tagen mit der Telekom Störungshotline dran und bekommen immer wieder irgendwelche schwachsinnigen Gründe benannt. Ich bin ITler und weiß sehr gut wie PPPoE funktioniert und was ich in meinem Router konfigurieren muss. Wir haben dieses SetUp mehrere Hundert Mal bei unseren Kunden und da funktioniert es.

Nur hier bekommt die Telekom es einfach nicht hin. Ich wette dass mit der Umstellung der Kundenummer irgendwas im Hintergrund durcheinander ist.

Ich werde von Hotline zu Hotline geschickt und keiner ist zuständig oder stellt einme Lösung bereit.

Vielleicht führt dieser Hilferuf zu einer Lösung.

 

Gruß

Ein inzwsichen ziemlich genervter Dirk

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    • 2 years ago

      Das wird sich wohl das Team mal nachschauen müssen. Ich informiere diese gleich mal. Profil ausreichend befüllt?

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      Answer

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      2 years ago

      Danke RoadrunnerDD,

       

      Email-Adresse und Kundenummer sind im Profil hinterlegt.

       

      Gruß

      Dirk

      Answer

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      2 years ago

      Vemadeju

      Email-Adresse und Kundenummer sind im Profil hinterlegt.

      Email-Adresse und Kundenummer sind im Profil hinterlegt.
      Vemadeju
      Email-Adresse und Kundenummer sind im Profil hinterlegt.

      Das Team meldet sich Telefonisch... Zwinkernd also eine Telefonnummer muss  da schon noch rein

      Answer

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      2 years ago

      Telefonnummer ist auch drin.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo noch einmal @Vemadeju,

       

      klasse, ich freue mich, dass nun alles einwandfrei funktioniert. Diese Info gebe ich nun auch nochmals an die Fachabteilung weiter. Es lag also tatsächlich daran, dass vorher nicht die richtige Zugangsnummer im Router hinterlegt war.

       

      Bei weiteren Fragen oder wenn noch einmal Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich gern wieder bei uns hier in der Community.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

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