Feste IP mit Digitalisierungsbox Premium
2 years ago
Guten Tag,
wir haben eine Digitalisierungsbox Premium im Einsatz und möchten gerne die Feste IP-Adresse im Telekom Kundencenter aktivieren. In den entsprechenden Hilfetexten steht, man müsse dafür Sorge tragen, dass auf der Digitalisierungsbox die Telekom Zugangsdaten gepflegt würden, sonst funktioniert nach dem Aktivieren der Festen IP im Kundencenter der Zugriff ins Internet über die Digitalisierungsbox nicht mehr.
Ich habe versucht auf der Digitalisierungsbox unter Internet & Netzwerk > WAN > Internet + Einwählen > PPPOE den vorhanden Eintrag " DTAG Internet-Zugang" entsprechend zu ändern.
Wenn ich dort wähle "Eintrag ändern", dann kann ich einen "Benutzernamen" und ein Passwort pflegen. Ich habe versucht hier meine Telekom Zugangsnummer einzugeben. Aber das war wohl nicht ausreichend, denn nach Aktivierung der Festen IP klappte der Internetzugang nicht mehr.
Ich habe leider nirgends eine detailierte Dokumentation gefunden, wie genau die Zugangsdaten auf der Digitalisierungsbox gepflegt werden müssen, damit der Internetzugang mit aktivierter fester IP Adresse gelingt.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank!
Beste Grüße, Martina Gröber
234
2
This could help you too
4 years ago
21542
0
1
5 years ago
1072
0
3
12 years ago
17457
0
37
2 years ago
Hallo @mgroeber ,
über den Assistenten Internet einrichten wäre es einfacher.
Der Benutzername setzt sich zusammen aus Anschlußkennung, Zugangsnummer und Mitbenutzernummer gefolgt von @t-online.de.
BSP .:
AAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZ0001@t-online.de
1
Answer
from
2 years ago
Herzlich willkommen in der Community @mgroeber,
hat Ihnen der Hinweis von @wari1957 schon weitergeholfen und funktioniert schon alles?
Falls Sie noch Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen und geben Sie dann bitte an, wann Ihnen ein Telefonat recht wäre.
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from