Gelöst

Feste IP wird nicht aktiviert

vor 3 Jahren

Nach Aktivierung der festen IP im Kundencenter wird weiterhin per pppoe eine dynamische IP Adresse zugewiesen.

 

Zugangsdaten sind hinterlegt (bzw. haben sich beim Wechsel von DSL auf Glasfaser) nicht geändert.

 

EasyLogin war nach dem Wechsel auf die feste IP noch aktiv, kann zwar händisch deaktiviert werden, bleibt aber nicht dauerhaft aus.

 

Deaktivierung der festen IP (um es erneut zu probieren) schlägt mit "Ein Fehler ist aufgetreten" fehl.

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  • vor 3 Jahren

    Hast du denn überhaupt einen Vertrag, der "Feste IP" beinhaltet?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Company Pro 500. Sonst könnte man im Kundencenter ja auch keine Feste IP aktivieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Vermutlich dauert es etwas, bis die Änderung im Kundencenter auch von allen Systemen übernommen wurde.

     

    0

  • vor 3 Jahren

    CardContact

    EasyLogin war nach dem Wechsel auf die feste IP noch aktiv, kann zwar händisch deaktiviert werden, bleibt aber nicht dauerhaft aus. Deaktivierung der festen IP (um es erneut zu probieren) schlägt mit "Ein Fehler ist aufgetreten" fehl.

     

    EasyLogin war nach dem Wechsel auf die feste IP noch aktiv, kann zwar händisch deaktiviert werden, bleibt aber nicht dauerhaft aus.

     

    Deaktivierung der festen IP (um es erneut zu probieren) schlägt mit "Ein Fehler ist aufgetreten" fehl.

    CardContact

     

    EasyLogin war nach dem Wechsel auf die feste IP noch aktiv, kann zwar händisch deaktiviert werden, bleibt aber nicht dauerhaft aus.

     

    Deaktivierung der festen IP (um es erneut zu probieren) schlägt mit "Ein Fehler ist aufgetreten" fehl.


    Das ist nicht normal, da hakt etwas auf der Serverseite. Ich würde eine Störung melden.

     

    Kannst es ja vorher nochmal mit einem andren Browser, gelöschtem Cache , aktivierten Cookies und ausgeschaltetem Adblocker versuchen. Wer weiß, vielleicht hilfts.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @CardContact,

     

    leider haben wir noch keine Rückmeldung auf die Nachfrage meiner Kollegin Melanie. Traurig

    Wir haben aber weiterhin ein Auge drauf und melden uns bei Neuigkeiten.

    Bis dahin muss ich noch um ein bisschen Geduld bitten.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Am Samstag Morgen wurde netzseitig die PPPOE Verbindung getrennt und seitdem wird beim Verbindungsaufbau die feste IP eingestellt.

     

    Scheinbar haben die Kollegen die Konfiguration angepasst. Dafür vielen Dank.

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @CardContact,

     

    vielen Dank für die Info und super, dass es jetzt mit der festen IP klappt. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @CardContact , das ist ein bekanntes Problem an FttH-Anschlüssen. Siehe hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Feste-IP-FritzBox-5530/td-p/5799955/page/3#answers 

     

    Angeblich soll es klappen, wenn man komplett neue Zugangsdaten anfordert.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Am Samstag Morgen wurde netzseitig die PPPOE Verbindung getrennt und seitdem wird beim Verbindungsaufbau die feste IP eingestellt.

     

    Scheinbar haben die Kollegen die Konfiguration angepasst. Dafür vielen Dank.

     

     

     

     

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