Gelöst
Feste IP wird nicht aktiviert
vor 3 Jahren
Nach Aktivierung der festen IP im Kundencenter wird weiterhin per pppoe eine dynamische IP Adresse zugewiesen.
Zugangsdaten sind hinterlegt (bzw. haben sich beim Wechsel von DSL auf Glasfaser) nicht geändert.
EasyLogin war nach dem Wechsel auf die feste IP noch aktiv, kann zwar händisch deaktiviert werden, bleibt aber nicht dauerhaft aus.
Deaktivierung der festen IP (um es erneut zu probieren) schlägt mit "Ein Fehler ist aufgetreten" fehl.
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vor 6 Jahren
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Käseblümchen
vor 3 Jahren
Hast du denn überhaupt einen Vertrag, der "Feste IP" beinhaltet?
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CardContact
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Company Pro 500. Sonst könnte man im Kundencenter ja auch keine Feste IP aktivieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Kalle2014
vor 3 Jahren
Vermutlich dauert es etwas, bis die Änderung im Kundencenter auch von allen Systemen übernommen wurde.
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lejupp
vor 3 Jahren
EasyLogin war nach dem Wechsel auf die feste IP noch aktiv, kann zwar händisch deaktiviert werden, bleibt aber nicht dauerhaft aus. Deaktivierung der festen IP (um es erneut zu probieren) schlägt mit "Ein Fehler ist aufgetreten" fehl.
EasyLogin war nach dem Wechsel auf die feste IP noch aktiv, kann zwar händisch deaktiviert werden, bleibt aber nicht dauerhaft aus.
Deaktivierung der festen IP (um es erneut zu probieren) schlägt mit "Ein Fehler ist aufgetreten" fehl.
Das ist nicht normal, da hakt etwas auf der Serverseite. Ich würde eine Störung melden.
Kannst es ja vorher nochmal mit einem andren Browser, gelöschtem Cache , aktivierten Cookies und ausgeschaltetem Adblocker versuchen. Wer weiß, vielleicht hilfts.
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Moin @CardContact,
leider haben wir noch keine Rückmeldung auf die Nachfrage meiner Kollegin Melanie.
Wir haben aber weiterhin ein Auge drauf und melden uns bei Neuigkeiten.
Bis dahin muss ich noch um ein bisschen Geduld bitten.
Beste Grüße
Louisa G.
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CardContact
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Am Samstag Morgen wurde netzseitig die PPPOE Verbindung getrennt und seitdem wird beim Verbindungsaufbau die feste IP eingestellt.
Scheinbar haben die Kollegen die Konfiguration angepasst. Dafür vielen Dank.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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von
lejupp
vor 3 Jahren
Hallo @CardContact,
vielen Dank für die Info und super, dass es jetzt mit der festen IP klappt.
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
lejupp
Patti Müller
vor 3 Jahren
Hallo @CardContact , das ist ein bekanntes Problem an FttH-Anschlüssen. Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Feste-IP-FritzBox-5530/td-p/5799955/page/3#answers
Angeblich soll es klappen, wenn man komplett neue Zugangsdaten anfordert.
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CardContact
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CardContact
vor 3 Jahren
Am Samstag Morgen wurde netzseitig die PPPOE Verbindung getrennt und seitdem wird beim Verbindungsaufbau die feste IP eingestellt.
Scheinbar haben die Kollegen die Konfiguration angepasst. Dafür vielen Dank.
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von
CardContact