Festnetz 5G - Kein Mast in der nähe???

6 months ago

Hallo Freunde!

Mir wurde neulich empfohlen auf Magenta XL Hybrid umzusteigen aus dem Grund dass Magenta L für mich nicht genügt von 100MBps, weshalb ich eben unstieg für eben mehr. Jedoch es stellt sich heraus, dass nach vielen Stunden und re-positionierung und neu überprüfung, dass das alles nix gebracht aus dem Grund, dass es sehr wahrscheinlich in meiner Nähe ja eben kein 5G Mast gibt! Gibt es Vorschläge oder Hilfen die ihr mir geben könnt? Der Support im livechat oder per Tele legt meistens direkt auf als ich dieses Problem anspreche! Riecht ein wenig nach Abzocke muss ich sagen!

 

 

LG und danke !

176

7

    • 6 months ago

      Malindor1000

      Riecht ein wenig nach Abzocke muss ich sagen!

      Riecht ein wenig nach Abzocke muss ich sagen!
      Malindor1000
      Riecht ein wenig nach Abzocke muss ich sagen!

      Wenn im Buchungsprozess an deiner Adresse Hybrid buchbar ist kann es keine Abzocke sein.

       

      Malindor1000

      dass es sehr wahrscheinlich in meiner Nähe ja eben kein 5G Mast

      dass es sehr wahrscheinlich in meiner Nähe ja eben kein 5G Mast
      Malindor1000
      dass es sehr wahrscheinlich in meiner Nähe ja eben kein 5G Mast

      Ob es einen Mast gibt und wo der für dich ist kannst du selbst feststellen. Unter https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ einfach deine Adresse angeben und schon bekommst du im linken Menü angezeigt ob 5G verfügbar ist und wo bzw. in welcher Richtung ein für dich verfügbarer Sendemast steht. Wichtig. Die 5G -Einheit muß außen installiert werden. Für eine Installation im Innenbereich gibt die Telekom keine Garantie auf Funktion.

      Bedenke aber folgendes. Im Kleingedruckten zu Hybrid steht folgendes:

      Der Zu­gang zum In­ter­net wird über das Mobil­funk­netz der Tele­kom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet.

      Also. Nicht immer gleich von Abzocke sprechen wenn es nicht klappt.

       

      Malindor1000

      Der Support im livechat oder per Tele legt meistens direkt auf als ich dieses Problem anspreche!

      Der Support im livechat oder per Tele legt meistens direkt auf als ich dieses Problem anspreche!
      Malindor1000
      Der Support im livechat oder per Tele legt meistens direkt auf als ich dieses Problem anspreche!

      Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Warum sollten sie das tun? Denn die Einrichtung und Inbetriebnahme ist kein Hexenwerk.

      0

    • 6 months ago

      Malindor1000

      Mir wurde neulich empfohlen

      Mir wurde neulich empfohlen
      Malindor1000
      Mir wurde neulich empfohlen

      Von wem?

       

       

      Malindor1000

      dass nach vielen Stunden und re-positionierung und neu überprüfung

      dass nach vielen Stunden und re-positionierung und neu überprüfung
      Malindor1000
      dass nach vielen Stunden und re-positionierung und neu überprüfung

      Welches Routermodell? Nur der Smart 4 mit 5G Empfänger kann 5G

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      1. Vom livechat Supporter

      2. Smart 4 mit 5G Empfänger 

      Answer

      from

      6 months ago

      @Malindor1000  

       

      In der Tat eine Beratung mit "Gerschmäckle".

       

      Dein Magenta Zuhause L funktioniert nicht mit voller Bandbreite. Und dann bietet man dir einen Hybrid-Tarif an, der genau diesen L als DSL-Basistarif hat, der mit Mobil aufgebohrt werden kann. Und er dich 24 Monate bindet, auch wenn es nicht gut funktioniert. Ich hätte, wenn Tarif, den Hybrid L probiert, das ist ein Zuhause M plus Hybrid bis zur Bandbreite des L. Oder noch besser, einen Zuhause M mit der offenen Hybrid-Option, die auch kurzfristiger kündbar wäre.

      Answer

      from

      6 months ago

      fdi

      Dein Magenta Zuhause L funktioniert nicht mit voller Bandbreite.

      Dein Magenta Zuhause L funktioniert nicht mit voller Bandbreite.
      fdi
      Dein Magenta Zuhause L funktioniert nicht mit voller Bandbreite.

      Das konnte ich so nicht rauslesen.

      Es hieß, dass die 100 des L nicht genügen.

       

      @Malindor1000  

      Was kommt denn an Speed an wenn Du das DSL-Kabel abziehst, also die reine Mobilfunkseite? 5G ist nicht zwingend erforderlich für eine schnelle Übertragung, u.U. reicht auch LTE aus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Malindor1000

      Gibt es Vorschläge

      Gibt es Vorschläge
      Malindor1000
      Gibt es Vorschläge

      Umziehen?

       

      Oder halt den Tarifwechsel rückgänig machen.

      Wenn du vor Ort keinen brauchbaren 5G Empfang hast, wird sich daran auch nichts ändern. 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Malindor1000 ,

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Telefonisch habe ich dich nicht erreicht. Wir prüfen gerne, wo es hakt.
      Teile uns gerne ein Anrufzeitfenster mit, dann melden wir uns erneut bei dir.

      Bitte halte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN für uns bereit.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

      Danke, Grüße und einen schönen Tag
      Florian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    2 months ago

    in  

    69

    0

    2

    Solved

    in  

    862

    0

    5

    Solved

    in  

    2409

    0

    8