Gelöst

Hybrid 5G - Kein 5G Empfang

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

ich nutze seit etwa zwei Jahren den Speedport Pro Router in Verbindung mit der Hybrid LTE Option zu meinem Magenta M Tarif.

Zum 29.04.2023 habe ich jetzt auf die Hybrid 5G Option in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 + 5G Außenantenne umgestellt. 
Den Router + Außenantenne habe ich am 28.04.2023 eingerichtet bzw. die Außenantenne montiert und eine von zwei Simkarten eingelegt. (Warum zwei Simkarten? - keine Ahnung) 

Am 29.04.2023 wurde dann scheinbar die Simkarte für den 5G Empfang nicht freigeschaltet, also habe ich die zweite Simkarte mal ausprobiert - auch kein 5G Empfang. 
Aktuell nutze ich jetzt die Simkarte aus meinem Speedport Pro, habe also LTE Empfang über die Außenantenne, aber logischerweise keinen 5G Empfang. 
Ich nehme an da muss von entsprechender Stelle noch etwas freigeschaltet werden? 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      So @Schmiddi1992 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat 😄

       

      Wie besprochen, habe ich jetzt die reine Hybrid LTE / 5G Option gebucht. Diese wird am 7. Mai 2023 aktiv und dann kannst auch du 5G nutzen. Aktuell funktioniert bei dir noch rein LTE mit deiner alten Simkarte. Diese behältst du auch, da die Berechtigungen nur umgeschrieben werden. Die anderen beiden kannst du durchschneiden und entsorgen.

       

      Für die Mitleser: Es wurde ein Produktwechsel beauftragt mit der Hybrid LTE / 5G Option + Versand neue Simkarte. Da es aber schon eine Karte gab und die Berechtigungen nur umgeschrieben werden, hat das System gemeckert und der Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen. Das einzige was komischerweise immer versendet wird, sind die Simkarten. Diese haben aber keinerlei Berechtigungen. Alles in allem war es schnell gelöst, da der fehlerhafte Auftrag sofort stornierbar war und ich dann einfach nur die Optionen im System wechseln musste.

       

      Sag aber gerne noch mal Bescheid, ob am 7. Mai 2023 alles geklappt hat. Ggf. musst du an dem Tag den Router + 5G Empfänger noch mal neu starten, aber es sollte dann funktionieren.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Hallöchen @voelkeririna wir haben von unseren Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten, und zwar eine positive. 🥳

       

      Deine Adresse wurde in die Whitelist aufgenommen, sodass die Buchbarkeit hergestellt wird. Allerdings dauert es ein paar Werktage, bis es richtig abgebildet wird. Wir behalten es daher im Auge und melden uns, sobald der Tarif angezeigt wird. 👍

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Antwort

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @voelkeririna,

       

      wie versprochen, habe ich heute geschaut, ob wir die 5G Option buchen können. Leider bisher ohne erfolg. 

       

      Ich gebe es noch einmal zurück an die Fachabteilung. 

       

      Wir melden uns wieder bei dir, sobald wir Neuigkeiten haben. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @voelkeririna

       

      heute habe ich Gute Naachrichten mitgebracht. 

       

      Die 5G Speedoption konnte ich nun buchen. Damit die Buchung möglich war, musste ich deinen Tarif auf den MagentaZuhause M Hybrid umstellen. Weil die 5G Option nicht zu den alten Hybrid Tarifen hinzugebucht werden kann. 

       

      Eine Auftragsbestätigung ist per E-Mail zu dir unterwegs. 

       

      Schaut dir bitte die Auftragsbestätigung an. Wenn dir dort etwas nicht passen sollte, dann sag mir gerne bescheid. 

       

      Die Änderung und die 5G Option wird morgen am 15. Mai 2025 bereitgestellt. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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