Gelöst
Hybrid 5G - Kein 5G Empfang
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich nutze seit etwa zwei Jahren den Speedport Pro Router in Verbindung mit der Hybrid LTE Option zu meinem Magenta M Tarif.
Zum 29.04.2023 habe ich jetzt auf die Hybrid 5G Option in Verbindung mit dem Speedport Smart 4 + 5G Außenantenne umgestellt.
Den Router + Außenantenne habe ich am 28.04.2023 eingerichtet bzw. die Außenantenne montiert und eine von zwei Simkarten eingelegt. (Warum zwei Simkarten? - keine Ahnung)
Am 29.04.2023 wurde dann scheinbar die Simkarte für den 5G Empfang nicht freigeschaltet, also habe ich die zweite Simkarte mal ausprobiert - auch kein 5G Empfang.
Aktuell nutze ich jetzt die Simkarte aus meinem Speedport Pro, habe also LTE Empfang über die Außenantenne, aber logischerweise keinen 5G Empfang.
Ich nehme an da muss von entsprechender Stelle noch etwas freigeschaltet werden?
905
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
240
0
4
vor 2 Jahren
1062
0
1
vor 3 Jahren
684
0
3
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 2 Jahren
So @Schmiddi1992 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat 😄
Wie besprochen, habe ich jetzt die reine Hybrid LTE / 5G Option gebucht. Diese wird am 7. Mai 2023 aktiv und dann kannst auch du 5G nutzen. Aktuell funktioniert bei dir noch rein LTE mit deiner alten Simkarte. Diese behältst du auch, da die Berechtigungen nur umgeschrieben werden. Die anderen beiden kannst du durchschneiden und entsorgen.
Für die Mitleser: Es wurde ein Produktwechsel beauftragt mit der Hybrid LTE / 5G Option + Versand neue Simkarte. Da es aber schon eine Karte gab und die Berechtigungen nur umgeschrieben werden, hat das System gemeckert und der Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen. Das einzige was komischerweise immer versendet wird, sind die Simkarten. Diese haben aber keinerlei Berechtigungen. Alles in allem war es schnell gelöst, da der fehlerhafte Auftrag sofort stornierbar war und ich dann einfach nur die Optionen im System wechseln musste.
Sag aber gerne noch mal Bescheid, ob am 7. Mai 2023 alles geklappt hat. Ggf. musst du an dem Tag den Router + 5G Empfänger noch mal neu starten, aber es sollte dann funktionieren.
Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne W.
2
0