Hybrid 5G: Kein 5G Empfang mehr

vor 2 Jahren

Guten Abend,

gestern (02.05.23) wurde bei uns endlich von Hybrid 4G zu Hybrid 5G / LTE upgegradet. Als ich bemerkt habe, dass nun endlich ein Empfangspegel bei 5G auf der Speedport-Seite angezeigt wird, habe ich sofort einen Speedtest gemacht und mich über deutlich bessere Werte gefreut. Heute sah es dann morgens sogar noch besser aus, jedoch schaltete kurz darauf dann der 5G Empfang ab.

Bis jetzt ist 5G deaktiviert und auch durch hohe Auslastung konnte ich den Router/Empfänger nicht wieder dazu bringen eine Verbindung aufzunehmen (konnte anderen Threads hier entnehmen, dass 5G nur temporär, eben bei Bedarf, anspringen soll). Jetzt gerade läuft hier jedoch auch nach mehreren Neustarts nur mit unzumutbarer Geschwindigkeit LTE +DSL (DSL jedoch praktisch unbrauchbar da max. 2,5down).

Eigentlich sollte der 5G Empfang grundsätzlich nicht das Problem sein. Zwar sind wir etwas weiter weg vom Mast entfernt und es sind auch so manche Gebäude dazwischen, jedoch funktioniert LTE (wie erwähnt unglaublich schlecht) trotz -93 bis -96dBm Empfangspegel bei 1800MHz weiterhin, während 5G , das als es aktiv lief einen Pegel von -78dBm bei 700MHz hatte, deaktiviert bleibt. Die anderen Threads zu ähnlichen Problemen konnten mir bisher nicht weiterhelfen, also hoffe ich jemand hat noch eine Idee was in meinem Fall hier zu machen ist.

 

LG

1061

8

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Snow49 
    welche Firmwareversion hat der Smart 4 und die 5G Außeneinheit ?
    Wurde die 5 G Außeneinheit schon einmal neu gestartet ?
    Gruß

    Waage1969

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Snow49,

     

    danke für das gute Gespräch. Wir verbleiben zunächst wie besprochen und falls noch was ist, melde dich hier wieder.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

893

0

4

in  

683

0

3

Gelöst

in  

311

0

5

Gelöst

in  

813

0

4

vor einem Jahr

239

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.