Kein 5g Empfang mehr

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit gestern (25.08.22) habe ich in 71711 Steinheim an der Murr keinen 5G Empfang mehr. Anzeige im Display nur noch LTE bzw LTE +. Bis vorgestern war der 5G Empfang problemlos vorhanden. An meinem Smartphone habe ich aktiv keine Veränderungen vorgenommen. Áuch wurde kein Update installiert. Ebenfalls habe ich das Smartphone auch mehrmals neu gestartet. An anderen Orten ist der 5G Empfang auch problemlos möglich. Vielleicht kann hier aus dem Team jemand prüfen ob  an dem o.g. Sendestandort aktuell eine Störung bezüglich 5G vorliegt oder ob es hier andere Veränderungen an der Basisstation gab (event. Umstellung bezgüglich Ankerfrequenz und 5G Band?).

 

Gruß

Stefan

677

14

  • vor 2 Jahren

    Oh man, was schon Werbung bewirkt 🤦‍♂️.

    Da geht die Welt unter wenn das Display kein 5G anzeigt.

    Dabei ist 5G an den meisten Orten kaum besser als LTE , da es auf Basis von LTE läuft.

    Schon krass.

     

    @Stefan9 

    Ruf die Hotline an und melde eine Störung.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Stefan9  schrieb:

    Hallo Torc,

    lass es bitte gut sein. Ich habe die Frage zurückgezogen.

    Hallo @Stefan9 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Deine Frage mit dem 5G Empfang ist hier im Forum berechtigt.

    Gerne kannst du auf eine Antwort des @Telekom hilft Team warten.

     

    Ggf bei der Hotline oder Chat, geht das schneller:

    Kundenservice:

    Hotline: 0800 33 02202 (vom Handy 2202) / Chat

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

     

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Stefan9  schrieb:
    Vielleicht kann hier aus dem Team jemand prüfen ob  an dem o.g. Sendestandort aktuell eine Störung bezüglich 5G vorliegt oder ob es hier andere Veränderungen an der Basisstation gab (event. Umstellung bezgüglich Ankerfrequenz und 5G Band?).

    Und wenn es so ist? Soll dir die Telekom nun jede Netzänderung vorher mitteilen?

    Stell dir mal den Aufwand vor, wenn jeder in Deutschland bei jeder Änderung Auskunft verlangen würde.

     

    das Mobilfunknetz wird so kontrolliert, dass eine Störung der Telekom längst bekannt ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Stefan9  schrieb:
    Wenn ich mir meine ursprüngliche Frage durchlese, kann ich diese Forderung nicht finden....

    ich erkläre es dir!

    Du fragst welche Änderung es gab und zwar konkret.

    Da du auch nichts besonders bist, könnte das also jeder Fragen bei jeder Änderung und somit resultiert daraus, dass 

    jede Änderung jedem auf verlangen mitgeteilt wird.

    Und dass ist einfach Weltfremd.

     

    zumal es ja gar kein PROBLEM gibt.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend Stefan @Stefan9,

     

    vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

     

    Grundsätzlich ist in Steinheim an der Murr auch weiterhin 5G vorhanden und es bestehen keine allgemeinen Störungen.

    Jedoch gibt es in der Versorgung einzelne, kleinere Bereiche die nicht mit 5G versorgt sind.

     

    Gerne möchte ich das hier einmal mit dir telefonisch besprechen, damit wir die Bereiche absprechen können und so einmal weiterschauen. Wann darf ich hierzu durchrufen?

     

    Ich bin auch morgen ab 17Uhr wieder hier für dich da. 

     

    Lass' mir doch gerne eine Rückmeldung zukommen.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Stefan,

     

    lieben Dank für's nette Telefonat.  

     

    Wir melden uns wieder bei dir, sobald die Rückmeldung aus unserer Netztechnik eingetrudelt ist. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

421

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

1051

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

837

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

821

0

2