Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein 5g Empfang mehr
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern (25.08.22) habe ich in 71711 Steinheim an der Murr keinen 5G Empfang mehr. Anzeige im Display nur noch LTE bzw LTE +. Bis vorgestern war der 5G Empfang problemlos vorhanden. An meinem Smartphone habe ich aktiv keine Veränderungen vorgenommen. Áuch wurde kein Update installiert. Ebenfalls habe ich das Smartphone auch mehrmals neu gestartet. An anderen Orten ist der 5G Empfang auch problemlos möglich. Vielleicht kann hier aus dem Team jemand prüfen ob an dem o.g. Sendestandort aktuell eine Störung bezüglich 5G vorliegt oder ob es hier andere Veränderungen an der Basisstation gab (event. Umstellung bezgüglich Ankerfrequenz und 5G Band?).
Gruß
Stefan
677
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 26 Tagen
421
0
7
vor 3 Jahren
185
0
2
vor 2 Jahren
1051
0
1
vor 2 Jahren
837
0
3
vor 4 Jahren
821
0
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Oh man, was schon Werbung bewirkt 🤦♂️.
Da geht die Welt unter wenn das Display kein 5G anzeigt.
Dabei ist 5G an den meisten Orten kaum besser als LTE , da es auf Basis von LTE läuft.
Schon krass.
@Stefan9
Ruf die Hotline an und melde eine Störung.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Stefan9
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Deine Frage mit dem 5G Empfang ist hier im Forum berechtigt.
Gerne kannst du auf eine Antwort des @Telekom hilft Team warten.
Ggf bei der Hotline oder Chat, geht das schneller:
Kundenservice:
Hotline: 0800 33 02202 (vom Handy 2202) / Chat /
Viele Grüße
Marcel
1
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Und wenn es so ist? Soll dir die Telekom nun jede Netzänderung vorher mitteilen?
Stell dir mal den Aufwand vor, wenn jeder in Deutschland bei jeder Änderung Auskunft verlangen würde.
das Mobilfunknetz wird so kontrolliert, dass eine Störung der Telekom längst bekannt ist.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
ich erkläre es dir!
Du fragst welche Änderung es gab und zwar konkret.
Da du auch nichts besonders bist, könnte das also jeder Fragen bei jeder Änderung und somit resultiert daraus, dass
jede Änderung jedem auf verlangen mitgeteilt wird.
Und dass ist einfach Weltfremd.
zumal es ja gar kein PROBLEM gibt.
1
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend Stefan @Stefan9,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Grundsätzlich ist in Steinheim an der Murr auch weiterhin 5G vorhanden und es bestehen keine allgemeinen Störungen.
Jedoch gibt es in der Versorgung einzelne, kleinere Bereiche die nicht mit 5G versorgt sind.
Gerne möchte ich das hier einmal mit dir telefonisch besprechen, damit wir die Bereiche absprechen können und so einmal weiterschauen. Wann darf ich hierzu durchrufen?
Ich bin auch morgen ab 17Uhr wieder hier für dich da.
Lass' mir doch gerne eine Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße
Sarah D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Julia S.
Antwort
von
Sarah D.
vor 2 Jahren
Hallo Stefan,
lieben Dank für's nette Telefonat.
Wir melden uns wieder bei dir, sobald die Rückmeldung aus unserer Netztechnik eingetrudelt ist.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0