Kein 5g Empfang mehr

3 years ago

Hallo zusammen,

seit gestern (25.08.22) habe ich in 71711 Steinheim an der Murr keinen 5G Empfang mehr. Anzeige im Display nur noch LTE bzw LTE +. Bis vorgestern war der 5G Empfang problemlos vorhanden. An meinem Smartphone habe ich aktiv keine Veränderungen vorgenommen. Áuch wurde kein Update installiert. Ebenfalls habe ich das Smartphone auch mehrmals neu gestartet. An anderen Orten ist der 5G Empfang auch problemlos möglich. Vielleicht kann hier aus dem Team jemand prüfen ob  an dem o.g. Sendestandort aktuell eine Störung bezüglich 5G vorliegt oder ob es hier andere Veränderungen an der Basisstation gab (event. Umstellung bezgüglich Ankerfrequenz und 5G Band?).

 

Gruß

Stefan

690

14

    • 3 years ago

      Oh man, was schon Werbung bewirkt 🤦‍♂️.

      Da geht die Welt unter wenn das Display kein 5G anzeigt.

      Dabei ist 5G an den meisten Orten kaum besser als LTE , da es auf Basis von LTE läuft.

      Schon krass.

       

      @Stefan9 

      Ruf die Hotline an und melde eine Störung.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Torc,

      lass es bitte gut sein. Ich habe die Frage zurückgezogen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan9

      Hallo Torc, lass es bitte gut sein. Ich habe die Frage zurückgezogen.

      Hallo Torc,

      lass es bitte gut sein. Ich habe die Frage zurückgezogen.

      Stefan9

      Hallo Torc,

      lass es bitte gut sein. Ich habe die Frage zurückgezogen.


      Hallo @Stefan9 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Deine Frage mit dem 5G Empfang ist hier im Forum berechtigt.

      Gerne kannst du auf eine Antwort des @Telekom hilft Team warten.

       

      Ggf bei der Hotline oder Chat, geht das schneller:

      Kundenservice:

      Hotline: 0800 33 02202 (vom Handy 2202) / Chat

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Stefan9

      Vielleicht kann hier aus dem Team jemand prüfen ob an dem o.g. Sendestandort aktuell eine Störung bezüglich 5G vorliegt oder ob es hier andere Veränderungen an der Basisstation gab (event. Umstellung bezgüglich Ankerfrequenz und 5G Band?).

      Vielleicht kann hier aus dem Team jemand prüfen ob  an dem o.g. Sendestandort aktuell eine Störung bezüglich 5G vorliegt oder ob es hier andere Veränderungen an der Basisstation gab (event. Umstellung bezgüglich Ankerfrequenz und 5G Band?).
      Stefan9
      Vielleicht kann hier aus dem Team jemand prüfen ob  an dem o.g. Sendestandort aktuell eine Störung bezüglich 5G vorliegt oder ob es hier andere Veränderungen an der Basisstation gab (event. Umstellung bezgüglich Ankerfrequenz und 5G Band?).

      Und wenn es so ist? Soll dir die Telekom nun jede Netzänderung vorher mitteilen?

      Stell dir mal den Aufwand vor, wenn jeder in Deutschland bei jeder Änderung Auskunft verlangen würde.

       

      das Mobilfunknetz wird so kontrolliert, dass eine Störung der Telekom längst bekannt ist.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan  schrieb:

      Und wenn es so ist? Soll dir die Telekom nun jede Netzänderung vorher mitteilen?

      Stell dir mal den Aufwand vor, wenn jeder in Deutschland bei der Änderung Auskunft verlangen würde.

      Wenn ich mir meine ursprüngliche Frage durchlese, kann ich diese Forderung nicht finden....

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan9

      Wenn ich mir meine ursprüngliche Frage durchlese, kann ich diese Forderung nicht finden....

      Wenn ich mir meine ursprüngliche Frage durchlese, kann ich diese Forderung nicht finden....
      Stefan9
      Wenn ich mir meine ursprüngliche Frage durchlese, kann ich diese Forderung nicht finden....

      ich erkläre es dir!

      Du fragst welche Änderung es gab und zwar konkret.

      Da du auch nichts besonders bist, könnte das also jeder Fragen bei jeder Änderung und somit resultiert daraus, dass 

      jede Änderung jedem auf verlangen mitgeteilt wird.

      Und dass ist einfach Weltfremd.

       

      zumal es ja gar kein PROBLEM gibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend Stefan @Stefan9,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

       

      Grundsätzlich ist in Steinheim an der Murr auch weiterhin 5G vorhanden und es bestehen keine allgemeinen Störungen.

      Jedoch gibt es in der Versorgung einzelne, kleinere Bereiche die nicht mit 5G versorgt sind.

       

      Gerne möchte ich das hier einmal mit dir telefonisch besprechen, damit wir die Bereiche absprechen können und so einmal weiterschauen. Wann darf ich hierzu durchrufen?

       

      Ich bin auch morgen ab 17Uhr wieder hier für dich da. 

       

      Lass' mir doch gerne eine Rückmeldung zukommen.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Sarah,

       

      danke für Deine Antwort. Telefonisch bin ich meistens zu erreichen. Bitte einfach probieren.

      Das Problem ist, dass der 5G Empfang seit vergangenen Donnerstag nicht mehr funktioniert obwohl am selben Ort der 5G Empfang bis Mittwoch problemlos möglich war. An anderen Orten habe ich nach wie vor 5G Empfang. Mein Verdacht war das an dem betreffenden Sendestandort eine Störung vorliegt oder eine neue Konfiguration zwischen Ankerfrequenz und zugehörigem 5G Band, die nicht kombatibel mit meinem Smartphone Galaxy S20 5G ist, vorgenommen wurde. Eine Störung am betreffenden Sendestandort hast Du ja bereits ausgeschlossen.

       

      Gruß

      Stefan

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Stefan,

       

      lieben Dank für's nette Telefonat.  

       

      Wir melden uns wieder bei dir, sobald die Rückmeldung aus unserer Netztechnik eingetrudelt ist. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    938

    0

    4

    Solved

    in  

    822

    0

    3