Gelöst

Festnetz Anrufe (ankommend und abgehend) ist der Gesprächspartner nicht zu hören

vor 7 Jahren

Ich habe den Speedport Smart Router der ersten Generation, Firmware ist die aktuelle 050129.3.0.025.0, zumidnest finde ich keine aktuellere. Seit dem diese aufgespielt wurde kann ich zwar angerufen werden jedoch sobald ich das Gespräch annehme höre ich niemanden und derjenige hört mich nicht. Ich habe zwei unterschiedliche Festnetz Telefone und bei beiden ist der Fehler gleichzeitig aufgetreten.

 

Über die Smartphone App Hometalk treten die Probleme nicht auf.

 

Weiss da jemand was dazu?

1559

5

    • vor 7 Jahren

      Hallo @webmch,

       

      deine Firmware ist aktuell, das Fehlerbild kann ich mir auch nicht so richtig erklären.

      Hast du mal ein Reset gemacht, Router für 15 Minuten vom Strom nehmen, wieder

      einstecken, in Ruhe booten lassen und dann hier berichten.

       

      Ich persönlich habe immer eine Sicherung von der alten Konfiguration gespeichert,

      falls bei einem Firmwareupdate einmal etwas schief läuft.

       

      VG Gurke

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @webmch,

      mich würde interessieren, welche Telefone genutzt werden und wie sie mit dem Router verbunden sind. Ist das Problem noch aktuell oder hat der von Gurke empfohlene Neustart weitergeholfen?

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-50/td-p/3250312

       

      Nachdem ich ich mich an den Vorschlag aus dem Link gehalten habe funktioniert wieder alles 👍

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @webmch das freu mich. 😊 Dann markiere ich deinen Beitrag für andere User mal als Lösung.

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-50/td-p/3250312

       

      Nachdem ich ich mich an den Vorschlag aus dem Link gehalten habe funktioniert wieder alles 👍

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von