Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz Anschluss
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mal eine Frgae wegen Zuständigkeit bei dem Hausanschluss.
Ich hatte letztes Jahr 2,5 Monate kein Netz oder nur sporadisch, grund siehe Bilder!
mir wurde von 2 Techniker der Telekom damals gesagt dass das Kabel erneuert werden muss damit die Störung behoben wird. Es wurden mehrere Messungen durchgeführt. Das Problem wurde dann aber behoben ohne das etwas am Anschluss gemacht wurde.
Jetzt frage ich mich was wurde gemacht und muss/sollte der Anschluss Trotzdem gemacht werden, wenn ja wer muss das in auftrag geben ich oder der Vermieter.
680
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
181
0
3
601
0
4
muc80337_2
vor 3 Jahren
Mir ist nicht ganz klar was Du anstoßen willst wenn der Anschluss doch wieder zufriedenstellend funktioniert.
Wobei man so etwas was Du zeigst von Installationen in Deutschland eher weniger gewohnt ist
6
13
Ältere Kommentare anzeigen
lehmann.k91
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Also das gestrichene ist schon älter, Die Kabel D Hängen auch schon so da sein ich Anfang 18 so eingezogen bin, nur die Telefon Box sieht viel neuer aus und war auch nicht so beim Einzug. Haben auch beide Techniker gesagt das der DSL anschluss definitiv neuer ist als der Rest und das wohl ein echt super Typ gewesen sein muss.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @lehmann.k91,
danke für die Anfrage.
Eine Korrektur der Leitung kann ich so an sich nicht beauftragen. Das geht nur im Rahmen einer Entstörung. Es kann dann vom Außendienst ein individueller Service gebucht werden, sodass eine Montage der Leitung mit ggf. Wanddurchbrüchen etc. nach Aufwand durchgeführt wird. Sollte sich beim Termin herausstellen, dass die Leitung komplett erneuert werden muss, wird eine Genehmigung vom Vermieter eingeholt.
Von den Kosten her wird es aber höher, denn es wird je angefangene 15. Minute abgerechnet + Anfahrt (Montage nach Aufwand)
Hilft das erst einmal so weiter?
Gruß Jacqueline G.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Hallo @lehmann.k91,
Informationen darüber konnte ich nicht einsehen. Wann war das Ganze?
Wenn du das Angebot meiner Kollegin annehmen möchtest, kannst du uns gerne informieren.
Viele Grüße Türkan Ü.
0