Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz ausgehende Anrufe nur begrenzt möglich
vor 2 Jahren
Guten Tag,
seit einigen Monaten können unsere Anrufe meistens - nicht immer - vom Angerufenen nicht entgegengenommen werden. Dort klingelt das Telefon, aber wenn sie dran gehen ist Leere. Es funktioniert ab und zu und es funktioniert immer, wenn wir Mobilnummern anrufen oder Bekannte, die über den Anbieter Sipgate telefonieren.
Kurios! Bereits gemacht: Stromlosschalten Router. Neustart Basis. Firmwareupdate Basis.
Hat jemand Ideen?
Folgende Konstellation:
Speedport W724V Typ c
Gigaset Basisstation C 610A IP daran angemeldet 2 Mobilteile Gigaset 810
Telefonie läuft NICHT über die Option "Telefonie" des Routers, das war vor 9 Jahren bei Einrichtung nicht möglich, also nicht über die Buchsen des Routers, die Basisstation ist per LAN-Kabel am Router.
Das hat auch all die Jahre problemlos funktioniert.
Ideen?
Mit Gruß, Andrea
810
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
112
0
1
vor 4 Jahren
941
0
2
vor 2 Jahren
1053
0
3
vor 12 Jahren
20600
0
5
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Ideen, was da jetzt gerade nicht mehr funktioniert, habe ich nicht.
Da es sich samt und sonders um ältere Gerätschaften handelt, würde ich zumindest mal über neuere nachdenken. Wahlweise eine Fritzbox (7530 o. ä) mit Fritzfon-Mobilteilen von AVM oder einen neueren SpeedPort-Router von der Telekom ab Smart 3 und dazu HX-Mobilteile von Gigaset zum Beispiel. Sowohl die Fritzfons als auch die Gigasets würdet Ihr direkt an der eingebauten DECT -Basis des Routers anmelden.
Viele Grüße
Thomas
3
1
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@AGOF
@teezeh hat die m.E. richtige Empfehlung schon gegeben - als "Zwischenlösung" könnte man
auch den betagten W724V durch eine geeignete Fritzbox ersetzen u. zuerst einmal testweise
die beiden Mobilteile S810H daran anmelden. - Habe ich selbst mit Erfolg getestet, sogar
das Telefonbuch der FB konnte ich mit diesem Mobilteil auslesen.
Habe aber dann auf Fritz!Fons umgestellt - erst dadurch kann man alle Komfortmerkmale der
Fritzbox nutzen, zumal das neue OS 07.50 über 100 Neuerungen bringen soll - so es denn endlich
mal fertiggestellt wird...😉
0
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@AGOF
welche Firmware Version (genaue Nummer) ist aktuell auf dem Speedport w724v Typ C installiert?
(Es gab ältere Versionen, mit denen es teilweise Probleme beim Telefonieren geben konnte.)
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
2
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @AGOF,
die Frage nach der Firmwareversion des Routers ist noch offen. Das wäre interessant.
Grüße Detlev K.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Antwort
von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @AGOF,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Daten abzuspeichern. Wie schaut es denn mittlerweile aus?
Konntest Du einen Reset durchführen?
Liebe Grüße
Neele G.
0