Festnetz ausgehende Anrufe nur begrenzt möglich

vor 2 Jahren

Guten Tag,

seit einigen Monaten können unsere Anrufe meistens - nicht immer - vom Angerufenen nicht entgegengenommen werden. Dort klingelt das Telefon, aber wenn sie dran gehen ist Leere. Es funktioniert ab und zu und es funktioniert immer, wenn wir Mobilnummern anrufen oder Bekannte, die über den Anbieter Sipgate telefonieren.

Kurios! Bereits gemacht:  Stromlosschalten Router. Neustart Basis. Firmwareupdate Basis.

Hat jemand Ideen?

Folgende Konstellation:

Speedport W724V Typ c

Gigaset Basisstation C 610A IP daran angemeldet 2 Mobilteile Gigaset 810

Telefonie läuft NICHT über die Option "Telefonie" des Routers, das war vor 9 Jahren bei Einrichtung nicht möglich, also nicht über die Buchsen des Routers, die Basisstation ist per LAN-Kabel am Router.

Das hat auch all die Jahre problemlos funktioniert.

Ideen?

Mit Gruß, Andrea

810

12

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @AGOF  schrieb:
    Ideen?

    Ideen, was da jetzt gerade nicht mehr funktioniert, habe ich nicht.

     

    Da es sich samt und sonders um ältere Gerätschaften handelt, würde ich zumindest mal über neuere nachdenken. Wahlweise eine Fritzbox (7530 o. ä) mit Fritzfon-Mobilteilen von AVM oder einen neueren SpeedPort-Router von der Telekom ab Smart 3 und dazu HX-Mobilteile von Gigaset zum Beispiel. Sowohl die Fritzfons als auch die Gigasets würdet Ihr direkt an der eingebauten DECT -Basis des Routers anmelden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @AGOF 

     

    @teezeh  hat die m.E. richtige Empfehlung schon gegeben - als "Zwischenlösung" könnte man

                       auch den betagten W724V durch eine geeignete Fritzbox ersetzen u. zuerst einmal testweise

                       die beiden Mobilteile S810H daran anmelden. - Habe ich selbst mit Erfolg getestet, sogar

                        das Telefonbuch der FB konnte ich mit diesem Mobilteil auslesen.

     

                       Habe aber dann auf Fritz!Fons umgestellt - erst dadurch kann man alle Komfortmerkmale der

                       Fritzbox nutzen, zumal das neue OS 07.50 über 100 Neuerungen bringen soll - so es denn endlich

                       mal fertiggestellt wird...😉

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @AGOF 

    welche Firmware Version (genaue Nummer) ist aktuell auf dem Speedport w724v Typ C installiert?

    (Es gab ältere Versionen, mit denen es teilweise Probleme beim Telefonieren geben konnte.)


    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @AGOF,

     

    die Frage nach der Firmwareversion des Routers ist noch offen. Das wäre interessant.

     

     

    Grüße Detlev K.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @AGOF,

     

    da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Daten abzuspeichern. Wie schaut es denn mittlerweile aus? 

     

    Konntest Du einen Reset durchführen?

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

112

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

941

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3145

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

1053

0

3

Starter*in

in  

20600

0

5