Gelöst
Festnetz, keine eingehenden Anrufe, Raustelefonieren geht
vor 7 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen klingelt mein Festnetz-Telefon nicht mehr und es werden auch keine entgangenen Anrufe angezeigt. Anrufweiterschaltung auf Handy hatte ich dann aktiviert, damit ich überhaupt Anrufe entgegen nehmen konnte (Sinus 301) aber auch das funktioniert nicht mehr und die AWS ist nicht rauszunehmen. Telekom-Techniker war auch da, der sagte die Eumex ist kaputt...schon wieder??kann ja nicht sein!!!
In den Telekom-Einstellung ist "Keine Weiterleitung" angezeigt. Ich habe bereits mehrfach versucht die AWS zu deaktivieren....manchmal klingelt es dann auch (mal mit, mal ohne Rufnummeranzeige), dann geht es einige Zeit später wieder nicht. Ich bin ratlos. Das Faxgerät klingelt immer. Das Telefon meiner Eltern klingelt bei mir auch nicht, habe extra probiert, ob das Sinus kaputt ist....
Raustelefonieren ist kein Problem!
Ich habe bereits vor 2 Jahren eine neue Eumex 400 gekauft und das Telefon getauscht, weil das Problem damals schon auftrat, dann funktionierte es bis jetzt anstandslos.
Übrigens habe ich eine Fritzbox 3170 nur für Wlan, Internet funktioniert einwandfrei.
Einstellungen an der Eumex und der Fritzbox habe ich nicht vorgenommen!
Ich bin ratlos und brauche dringend eure Hilfe...
Danke im voraus
Monika
12091
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
294
0
6
vor 3 Jahren
621
0
2
vor 10 Jahren
15243
0
6
ausdauer
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe es gestern Abend geschafft mit einer Tastenkombination *21**MSN# die Anrufweiterschaltung für eine beliebige MSN der Eumex 400 zu deaktivieren! Ich habe mich total gefreut, dass ich es hinbekommen habe
Hat leider nur ein paar Stunden gehalten, heute morgen klingelte mein Telefon leider wieder nicht, als ich mich vom Handy aus angerufen habe....
Ich bin mit meinem Latein am Ende, warum geht es manchmal und dann wieder nicht???
Bitte dringend um Rat.
lg
0
0
Alexandra J.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Das klingt ja alles spannend... nachdem du die AWS ausgeschaltet hast, ging es für ein paar Stunden problemlos? Hast du mal ins Routermenü geschaut, ob alles noch richtig eingetragen ist?
Hinterlege mir auch gerne deine Kundendaten in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos, diese können nur ich und meine Kollegen sehen. Dann schaue ich nochmal in dein Telefoniecenter, ob die AWS wirklich aus ist.
Viele Grüße
Alexandra J.
0
3
ausdauer
Antwort
von
Alexandra J.
vor 7 Jahren
Hallo Alexandra, ja spannend ist das schon...aber auch ärgerlich. Habe alles probiert was möglich ist. In den Kundeneinstellungen ist die AWS nicht aktiviert. Im Netz habe ich rausgefunden dass es meistens ein Clipfehler der eumex ist. Da ich auch kein Kabel habe um direkt in die eumex zu kommen muss ich wohl damit leben keine Anrufe mehr zu bekommen. Trau mich auch eigentlich gar nicht an die eumex, vielleicht kann ich dann gar nicht mehr telefonieren 😥
0
ausdauer
Antwort
von
Alexandra J.
vor 7 Jahren
Hi..ich hoffe ich habe erstmal eine Lösung gefunden. Hatte gerade die Eingebung meine Hauptrufnummer auf meine Faxnummer umzuleiten und habe das Telefon in die Fax -Eingangsbuchse gesteckt.
Test mit dem Handy: es klingelt!!!!!!!!! Hoffentlich bleibt es so😏
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexandra J.
vor 7 Jahren
Hi..ich hoffe ich habe erstmal eine Lösung gefunden. Hatte gerade die Eingebung meine Hauptrufnummer auf meine Faxnummer umzuleiten und habe das Telefon in die Fax -Eingangsbuchse gesteckt. Test mit dem Handy: es klingelt!!!!!!!!
Test mit dem Handy: es klingelt!!!!!!!!
Klingt prima und ein wenig Trick 17 mit Selbstüberlistung.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexandra J.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Hi..ich hoffe ich habe erstmal eine Lösung gefunden. Hatte gerade die Eingebung meine Hauptrufnummer auf meine Faxnummer umzuleiten und habe das Telefon in die Fax -Eingangsbuchse gesteckt. Test mit dem Handy: es klingelt!!!!!!!!
Test mit dem Handy: es klingelt!!!!!!!!
Klingt prima und ein wenig Trick 17 mit Selbstüberlistung.
Greetz
Stefan D.
0
0
karin-kottinger
vor 2 Jahren
Ich kann plötzlich auf meinem FESTNETZ-TELEPHONE mit der Rufnummer 0228 xxx nicht mehr angerufen werden, woman ledge das??
---
Hinweis: Rufnummer rausgenommen, weil nicht jeder es gut im Internet meint #Datenschutz
0
3
falk2010
Antwort
von
karin-kottinger
vor 2 Jahren
Ich kann plötzlich auf meinem FESTNETZ-TELEPHONE mit der Rufnummer 0228 ..... nicht mehr angerufen werden, woman ledge das??
Ich kann plötzlich auf meinem FESTNETZ-TELEPHONE mit der Rufnummer 0228 ..... nicht mehr angerufen werden, woman ledge das??
Bitte die Nummer hier raus nehmen, danke.
Das kann mehrere Gründe haben, geht es von keinem Netz mehr, egal welcher Provider, mobil oder Festnetz?
Sind die Nummern im Router noch richtig hinterlegt?
Woran erkennst Du dass es nicht geht?
1
wari1957
Antwort
von
karin-kottinger
vor 2 Jahren
@karin-kottinger
Wenn ich die Rufnummer anrufe geht sofort die Sprachbox ran.
Ist die Rufnummer im Router aktiviert?
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
karin-kottinger
vor 2 Jahren
Moin Karin ( @karin-kottinger) & herzlich willkommen!
@karin-kottinger wrote: Ich kann plötzlich auf meinem FESTNETZ-TELEPHONE mit der Rufnummer 0228 xxx nicht mehr angerufen werden, woman ledge das??
Wie schnell es gehen kann, dass eine öffentlich gepostete Rufnummer angerufen wird, hast du grade gut aufgezeigt @wari1957.🙈 Daher habe ich die Rufnummer, wie es @falk2010 schon schreibt, heraus genommen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
karin-kottinger
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ausdauer