Gelöst

Festnetz Kündigung aus wichtigem Grund: Kündigungsfrist verkürzen?

vor 9 Jahren

Hallo, dies ist eine Nachricht an die Teamies , da die Hotline nicht weiterhelfen konnte:

Ein altes Ehepaar (94,86) muss krankheitsbedingt ihre Wohnung kurzfristig verlassen (Altenwohnheim, Pflegestation). An der neuen Unterkunft ist kein Telekomanschluss möglich (Generalvertrag mit anderem Provider).

Ich habe online für dieses Ehepaar den Call Comfort/Standard mit allen Optionen am 18.6.2017 zum 7.7. 2017 (Umzugstermin) gekündigt.
Die Bestätigung sieht allerdings das Vertragsende erst zum 24.11.2017 vor.  Die Hotline war nicht in der Lage, diesen Termin wie gewünscht vorzuziehen, offensichtlich ist der Novembertermin ein Termin zur Vertragsverlängerung.
Kann das Team helfen, den Wunsch zu erfüllen, damit nicht unnötig noch für ein Quartal Gebühren anfallen (und der Anschluss nicht für einen Nachbewohner) freigegeben werden kann?

Kundennummer des betroffenen Vertrags habe ich in meinem Profil hinterlegt.

 

Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.

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