Gelöst

Festnetz Kündigung aus wichtigem Grund: Kündigungsfrist verkürzen?

vor 9 Jahren

Hallo, dies ist eine Nachricht an die Teamies , da die Hotline nicht weiterhelfen konnte:

Ein altes Ehepaar (94,86) muss krankheitsbedingt ihre Wohnung kurzfristig verlassen (Altenwohnheim, Pflegestation). An der neuen Unterkunft ist kein Telekomanschluss möglich (Generalvertrag mit anderem Provider).

Ich habe online für dieses Ehepaar den Call Comfort/Standard mit allen Optionen am 18.6.2017 zum 7.7. 2017 (Umzugstermin) gekündigt.
Die Bestätigung sieht allerdings das Vertragsende erst zum 24.11.2017 vor.  Die Hotline war nicht in der Lage, diesen Termin wie gewünscht vorzuziehen, offensichtlich ist der Novembertermin ein Termin zur Vertragsverlängerung.
Kann das Team helfen, den Wunsch zu erfüllen, damit nicht unnötig noch für ein Quartal Gebühren anfallen (und der Anschluss nicht für einen Nachbewohner) freigegeben werden kann?

Kundennummer des betroffenen Vertrags habe ich in meinem Profil hinterlegt.

 

Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.

1511

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      9

      von

      vor 8 Jahren

      Nochmals Dank an @Has für den Link.

      Tatsächlich kam heute die Kündigungsbestätigung zum gewünschten Termin an.

      @Sarah S.: Bitte mal gemeinsam mit dem Team das 'Wording' im Kündigungs-Link untersuchen und verbessern. In der jetzigen Form hätte ich mein Anliegen nicht dort eingeklickt, denn die geforderte Pflegebestätigung lag ja nicht vor. Vielleicht der Hinweis auf auf 'oder ähnliche Dokumente', gerne auch 'digitale Anschreiben können beigelegt werden'.

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @wolliballa

      super das es nun über den Weg geklappt hat & Danke für Deine Rückmeldung.

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 8 Jahren

      @wolliballa, danke für den Hinweis. Ich werde es einmal weitergeben.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    211

    0

    3

    Gelöst

    in  

    981

    0

    1

    Gelöst

    1540

    0

    4

    in  

    260

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...