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Gelöst
Reaktivierung meiner PrePaid aus wichtigem Grund
vor 9 Monaten
Sehr geehrtes telekomhilft-Team,
ich hatte die Hotline kontaktiert, mit der Frage, ob meine zum 10.11.2023 gekündigte PrePaid wieder aktiviert werden könne. Ein freundlicher Mitarbeiter teilte mir nach Rücksprache mit der Teamleitung mit, dass dies aus wichtigem Grund ginge. Er wollte mir gerade genau erklären wie es funktioniert (Sonderabteilung der Telekom per Mail kontaktieren) und hat mich, um die Mailadresse zu ermitteln, in eine Warteschleife geschickt. Danach war ich bei einer anderen Mitarbeiterin, welche sagte, dass dies nicht ginge.
Wichtiger Grund: Die PrePaid-Sim wurde von mir nicht wieder aufgeladen, da ich dachte, es wäre die Karte meiner Tochter. Leider war es die Karte des GPS-Trackers meines Autos. Dieses wurde gestern gestohlen.
Der Mitarbeiter meinte, ich solle die Sonderabteilung per Mail (t-online@telekom.de) kontaktieren und ein Schreiben mit der Notwendigkeit zur Reaktivierung der Polizei anhängen. Dies habe ich gemacht, obwohl ihm die Mailadresse nicht richtig vorkam und er sich noch rückversichern wollte. Dann schaltete er die Warteschleife und ich war bei einer anderen Mitarbeiterin.
Fragen: Kann aus wichtigem Grund meine PrePaid wieder aktiviert werden? War mein Vorgehen schonmal richtig?
Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Mit besten Grüßen
Frank
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Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
@frank_blechinger
Geht 112 Tage, danach nicht mehr.
"Wie lange kann ich einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte nach einer Kündigung reaktivieren?
Sie können einen Laufzeitvertrag oder eine Prepaid-Karte noch innerhalb von 112 Tagen nach einer Kündigung reaktivieren."
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true
Da sie die Frist überschritten haben, ist der Zug abgefahren.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 9 Monaten
Danke für den genauen Zeitraum
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