Solved

Festnetz Kündigung aus wichtigem Grund: Kündigungsfrist verkürzen?

8 years ago

Hallo, dies ist eine Nachricht an die Teamies , da die Hotline nicht weiterhelfen konnte:

Ein altes Ehepaar (94,86) muss krankheitsbedingt ihre Wohnung kurzfristig verlassen (Altenwohnheim, Pflegestation). An der neuen Unterkunft ist kein Telekomanschluss möglich (Generalvertrag mit anderem Provider).

Ich habe online für dieses Ehepaar den Call Comfort/Standard mit allen Optionen am 18.6.2017 zum 7.7. 2017 (Umzugstermin) gekündigt.
Die Bestätigung sieht allerdings das Vertragsende erst zum 24.11.2017 vor.  Die Hotline war nicht in der Lage, diesen Termin wie gewünscht vorzuziehen, offensichtlich ist der Novembertermin ein Termin zur Vertragsverlängerung.
Kann das Team helfen, den Wunsch zu erfüllen, damit nicht unnötig noch für ein Quartal Gebühren anfallen (und der Anschluss nicht für einen Nachbewohner) freigegeben werden kann?

Kundennummer des betroffenen Vertrags habe ich in meinem Profil hinterlegt.

 

Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.

1508

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      9

      Answer

      from

      8 years ago

      Nochmals Dank an @Has für den Link.

      Tatsächlich kam heute die Kündigungsbestätigung zum gewünschten Termin an.

      @Sarah S.: Bitte mal gemeinsam mit dem Team das 'Wording' im Kündigungs-Link untersuchen und verbessern. In der jetzigen Form hätte ich mein Anliegen nicht dort eingeklickt, denn die geforderte Pflegebestätigung lag ja nicht vor. Vielleicht der Hinweis auf auf 'oder ähnliche Dokumente', gerne auch 'digitale Anschreiben können beigelegt werden'.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @wolliballa

      super das es nun über den Weg geklappt hat & Danke für Deine Rückmeldung.

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      8 years ago

      @wolliballa, danke für den Hinweis. Ich werde es einmal weitergeben.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @wolliballa,

      versucht es über das Formular. Ich gehe davon aus, dass das klappen wird.

      Grüße
      Sarah S.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für Eure Hilfestellungsversuche, auch an @Sarah S..

      @Makc.030: Genau wie bei mir sind ' Mann u. Frau' als Vertragspartner eingetragen.

       

      Habe es jetzt einmal mit dem vorgeschlagenen Link probiert.
      Naturgemäß liegen natürlich (noch) keine Übernahmeerklärungen vor, da der Einzug ja noch in der Zukunft liegt und für die Dame habe ich daher das Deckblatt zum Stiftsvertrag beigefügt.

      Bin mal gespannt was dabei herauskommt, wenn man einen bereits kündigungsbestätigten Vertrag vorbefristen will..........
      Ich erinnere mich dunkel an eine Amts-Sequenz in einem Asterix & Oberlix-Zeichentrickfilm.
      Halte Euch auf dem Laufenden.

      Answer

      from

      8 years ago

      Die A38 ist im Übrigen auch eine Autobahn. Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      wolliballa

      Danke für Eure Hilfestellungsversuche, auch an @Sarah S.. @Makc.030: Genau wie bei mir sind ' Mann u. Frau' als Vertragspartner eingetragen. Habe es jetzt einmal mit dem vorgeschlagenen Link probiert. Naturgemäß liegen natürlich (noch) keine Übernahmeerklärungen vor, da der Einzug ja noch in der Zukunft liegt und für die Dame habe ich daher das Deckblatt zum Stiftsvertrag beigefügt. Bin mal gespannt was dabei herauskommt, wenn man einen bereits kündigungsbestätigten Vertrag vorbefristen will.......... Ich erinnere mich dunkel an eine Amts-Sequenz in einem Asterix & Oberlix-Zeichentrickfilm. Halte Euch auf dem Laufenden.

      Danke für Eure Hilfestellungsversuche, auch an @Sarah S..

      @Makc.030: Genau wie bei mir sind ' Mann u. Frau' als Vertragspartner eingetragen.

       

      Habe es jetzt einmal mit dem vorgeschlagenen Link probiert.
      Naturgemäß liegen natürlich (noch) keine Übernahmeerklärungen vor, da der Einzug ja noch in der Zukunft liegt und für die Dame habe ich daher das Deckblatt zum Stiftsvertrag beigefügt.

      Bin mal gespannt was dabei herauskommt, wenn man einen bereits kündigungsbestätigten Vertrag vorbefristen will..........
      Ich erinnere mich dunkel an eine Amts-Sequenz in einem Asterix & Oberlix-Zeichentrickfilm.
      Halte Euch auf dem Laufenden.

      wolliballa

      Danke für Eure Hilfestellungsversuche, auch an @Sarah S..

      @Makc.030: Genau wie bei mir sind ' Mann u. Frau' als Vertragspartner eingetragen.

       

      Habe es jetzt einmal mit dem vorgeschlagenen Link probiert.
      Naturgemäß liegen natürlich (noch) keine Übernahmeerklärungen vor, da der Einzug ja noch in der Zukunft liegt und für die Dame habe ich daher das Deckblatt zum Stiftsvertrag beigefügt.

      Bin mal gespannt was dabei herauskommt, wenn man einen bereits kündigungsbestätigten Vertrag vorbefristen will..........
      Ich erinnere mich dunkel an eine Amts-Sequenz in einem Asterix & Oberlix-Zeichentrickfilm.
      Halte Euch auf dem Laufenden.


      Das wird schon werden. Das ist nur ein Datum ändern, zur Not wird die Kündigung storniert und neu eingestellt ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      wolliballa

      Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.

      Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.

      wolliballa

      Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.


      Na bitte, haben sie mal angerufen, war es auch wieder nicht richtig @wolliballa. Da soll noch wer schreiben, die Telekom interessiert sich nicht für ihre Kunden Überglücklich.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      169

      0

      3

      Solved

      in  

      957

      0

      1

      Solved

      1446

      0

      4

      in  

      244

      0

      3