Festnetz-/Mobilfunk-Zugang mit E-Mail verknüpfen

vor einem Monat

Hallo zusammen,

im Rahmen der 2-Faktor Authentifizierung fragt das System nach einer E-Mail Adresse.

Ich habe bereits eine bestehende @t-online Adresse. Diese kann ich jedoch bei meinem Zugang, über den Festnetz und Mobilfunk laufen, nicht angeben, da hier die Meldung kommt, dass diese Mailadresse bereits verwendet wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese beiden Accounts zusammenzulegen?

Ich möchte mir sehr ungern nur für den Telekom Zugang nun eine neue Mailadresse zuelgen.

Grüße

Florian

58

0

15

    • vor einem Monat

      Normal sind die Alternativen emailadressen

       Zb für den account  

       Abc@t-online.de

      ..für Probleme mit abc@t-online.de gedacht..zb passwort vergessen.

      Die Angabe für die alternativ emailadresse mit

       Abc@t-online.de macht wenig Sinn da du den Code an diese ja nicht holen kannst.da passwort vergessen.

      Ich hab daher da meine gmail Adresse angegeben.

      @florianschmiedl90 

      0

      0

    • vor einem Monat

      florianschmiedl90

      im Rahmen der 2-Faktor Authentifizierung fragt das System nach einer E-Mail Adresse.

      Hallo zusammen,

      im Rahmen der 2-Faktor Authentifizierung fragt das System nach einer E-Mail Adresse.

      Ich habe bereits eine bestehende @t-online Adresse. Diese kann ich jedoch bei meinem Zugang, über den Festnetz und Mobilfunk laufen, nicht angeben, da hier die Meldung kommt, dass diese Mailadresse bereits verwendet wird.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese beiden Accounts zusammenzulegen?

      Ich möchte mir sehr ungern nur für den Telekom Zugang nun eine neue Mailadresse zuelgen.

      Grüße

      Florian

      florianschmiedl90

      im Rahmen der 2-Faktor Authentifizierung fragt das System nach einer E-Mail Adresse.

      Wo genau? Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten | Telekom Hilfe 

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @florianschmiedl90,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es ist sinnvoll, hier eine zweite Mailadresse einzugeben.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      0

    • vor einem Monat

      Eine einfache Zuordnung meiner Mailadresse zum Festnetzvertrag ist also nicht ohne komplizierte Umwege (sichern der Mails, Mailadresse freigeben, etc.) möglich. 

      Schade. Dann wirds wohl eine zweite Mailadresse, dann aber wohl woanders.

      Euch trotzdem ganz lieben Dank!

      0

      0

    • vor einem Monat

      Nachdem ich nun extra für meinen Telekom Login eine zweite Mailadresse angelegt habe und im Kundencenter für die 2-Faktor Authentifizierung meine Daten ergänzen soll, erscheint im letzten Schritt die Meldung:

      "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Prozess erneut."

      Ohne Zwei-Faktor Authentifizierung kann ich jedoch keine Änderungen an meiner Bankverbindung vornehmen. Das ist wirklich alles ziemlich bescheiden...

      0

      2

      von

      vor einem Monat

      Guten Abend @florianschmiedl90 , aufgrund der Uhrzeit wollte ich nicht einfach ungefragt anrufen. Die Daten hast du ja bereits im Profil hinterlegt, magst du uns kurz verraten, wann ein Telefonat am besten passt?

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      @Sven Ö. gerne am Montag ab 14 Uhr 

      0

      4

      von

      vor 28 Tagen

      Hallo @florianschmiedl90,

       

      danke für das nette Telefongespräch.

       

      Einen Grund für die Fehlermeldung beim Abschluss der Einrichtung kann ich hier nicht entdecken. Daher habe ich nun unsere Fachabteilung kontaktiert.

       

      Sobald mir eine Antwort von dort vorliegt, melde ich mich wieder.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      von

      vor 27 Tagen

      @florianschmiedl90

       

      Ich habe gerade die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung bekommen. Hierbei wurde mir der folgende Link mitgeteilt, der vorab aufgerufen werden sollte.

       

      www.telekom.de/sicherheitscheck

       

      Hier bitte den Sicherheitscheck durchführen und die ggf. fehlenden Angaben ergänzen. Sobald dieses abgeschlossen ist, wird sich die Mehrfaktor-Authentifizierung einrichten lassen.

       

      Gib uns hier bitte Bescheid, ob nun alles geklappt hat.

       

      Gruß

      Jürgen

       

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Jürgen U.

      folgende Link mitgeteilt, de

      @florianschmiedl90

       

      Ich habe gerade die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung bekommen. Hierbei wurde mir der folgende Link mitgeteilt, der vorab aufgerufen werden sollte.

       

      www.telekom.de/sicherheitscheck

       

      Hier bitte den Sicherheitscheck durchführen und die ggf. fehlenden Angaben ergänzen. Sobald dieses abgeschlossen ist, wird sich die Mehrfaktor-Authentifizierung einrichten lassen.

       

      Gib uns hier bitte Bescheid, ob nun alles geklappt hat.

       

      Gruß

      Jürgen

       

      Jürgen U.

      folgende Link mitgeteilt, de

      Bei mir kommt notfound...

      @Jürgen U. 

      Ziel ist..Also nicht was man sieht

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/festnetz-mobilfunk-zugang-mit-e-mail-verkn%C3%BCpfen/690270234fdfa53fea8315ea?commentId=69067ac8477c8d4806af0ac7&replyId=6909dba66f1da003f7faf872

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Tagen

      @Jürgen U. der Link lässt sich leider nicht öffnen.

      "Leider konnten wir die Seite nicht finden."

      0

      1

      von

      vor 7 Tagen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...