Festnetz nach Anbieterwechsel einrichten mit Speedport Smart 3

vor 3 Jahren

Guten Abend, nach viel Ärger mit der Telekom habe ich zu Vodafone gewechselt. Meinen Speedport Router habe ich behalten und nach der gestrigen Umstellung von DSL und Festnetz auch manuell konfiguriert. Das WLAN ist eingerichtet aber das Festnetz bekomme ich einfach nicht hin. Bei keiner Servicehotline kann mir geholfen werden und so hoffe ich auf das Schwarmwissen und Erfahrungswerte hier in der Community. Besten Dank!

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  • vor 3 Jahren

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Und Dein Link bezieht sich auf DSL. Das habe ich konfiguriert. Nur das Festnetz geht nicht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    MelliMelli0711

    Guten Abend, nach viel Ärger mit der Telekom habe ich zu Vodafone gewechselt. Meinen Speedport Router habe ich behalten und nach der gestrigen Umstellung von DSL und Festnetz auch manuell konfiguriert. Das WLAN ist eingerichtet aber das Festnetz bekomme ich einfach nicht hin. Bei keiner Servicehotline kann mir geholfen werden und so hoffe ich auf das Schwarmwissen und Erfahrungswerte hier in der Community. Besten Dank!

    Guten Abend, nach viel Ärger mit der Telekom habe ich zu Vodafone gewechselt. Meinen Speedport Router habe ich behalten und nach der gestrigen Umstellung von DSL und Festnetz auch manuell konfiguriert. Das WLAN ist eingerichtet aber das Festnetz bekomme ich einfach nicht hin. Bei keiner Servicehotline kann mir geholfen werden und so hoffe ich auf das Schwarmwissen und Erfahrungswerte hier in der Community. Besten Dank!

    MelliMelli0711

    Guten Abend, nach viel Ärger mit der Telekom habe ich zu Vodafone gewechselt. Meinen Speedport Router habe ich behalten und nach der gestrigen Umstellung von DSL und Festnetz auch manuell konfiguriert. Das WLAN ist eingerichtet aber das Festnetz bekomme ich einfach nicht hin. Bei keiner Servicehotline kann mir geholfen werden und so hoffe ich auf das Schwarmwissen und Erfahrungswerte hier in der Community. Besten Dank!


    Denk noch mal über deine Frage nach Zwinkernd

     

    Die Speedport sind optimiert für das Telekom-Netz,
    die können bei einem anderen Provider funktionieren, müßen aber nicht.

    (am besten im Speedport den Expertenmodus aktivieren, weil sonst kann man auf unterschiedliche Einstellungen nicht zugreifen).

     

    Das WLAN (Wireless Heimnetz) komm vom Router und hat mit der DSL-Anbindung nix zu tun.

    Das hier ist ein Telekom-Kunden helfen Telekom-Kunden Forum

    (klar wird auch mal Quereinsteigern geholfen Zwinkernd )

    Aber evtl. bekommst du in einem Vodafone-Forum schneller die passende Antwort,
    wie man einen SP Smart 3 einrichtet, oder ob es gar nicht geht.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @MelliMelli0711 

     

    Die Frage wurde wieder nicht vollständig beantwortet - der Typ des Telefons fehlt.

     

    Hat Vodafone keinen Router zur Verfügung gestellt?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MelliMelli0711 ,

    ich verstehe es jetzt so, dass Sie Internet-Zugriff haben und auch das WLAN zuhause funktioniert. Nur die Telefone gehen noch nicht. Haben Sie ein analoges Telefon, das Sie mit einem Kabel am Speedport Smart einstecken können? Damit sollten sich Probleme mit DECT ausschließen lassen.

     

    Haben Sie den Router anfangs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sie sollten damit nochmal von vorne starten.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Micknik mein Schreiben mit den Zugangsdaten sieht ähnlich aus. Port und Proxy habe ich mündlich von der VF Technikhotline erhalten und dort wurde mir auch gesagt was als Benutzername und Abmeldepasswort eingetragen werden soll.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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