Gelöst

Festnetz nicht von O2 und Vodafone zu erreichen

vor 4 Jahren

Guten Morgen Community,

 

ich hätte da mal ein Thema wo ich auf Hilfe hoffe.

Ich wurde am Freitag mit meinem Festnetzanschluss zur Telekom migriert.

Das hat auch soweit geklappt.

Einzig unser Festnetzanschluss ist aus dem Mobilfunknetz von O2 und Vodafone nicht erreichbar.

Somit sieht es so aus, dass die Anpassung, wo unser Festnetzanschluss nun zugeordnet ist,

in der Routing Datenbank nicht komplett abgeglichen ist mit den anderen Mobilfunkbetreibern.

...aus dem Mobilfunknetz der Telekom klappt das.

 

Ich habe schon 2 mal die Hotline angerufen.

Die will immer auf den Router, um das Problem zu lösen.

Wozu? Das ist nicht erforderlich. Das versteht dort nur niemand.

Anstatt das Thema nach innen zur Technik zu geben, wird einfach aufgelegt.

Echt frech...

 

Hat jemand einen Tipp wo ich mich hinwenden kann?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße

Jens

1672

28

    • vor 4 Jahren

      Du bist hier richtig! Dein Profil ist ja zum Teil gefüllt! Ich gebe das ganze mal ans Team weiter! Die melden sich!

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WOW!
      Das ist schnell.

      Vielen Dank schon mal.
      Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es kann natürlich eine Zeit dauern bis sich ein Teamie meldet und es kann ohne  weiteres sein, das nichts gemacht werden muß , sondern das die Umstellung eben noch nicht bei allen Anbietern durch ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, ich gedulde mich.

      Mir war es nur wichtig das Thema richtig positioniert zu wissen, da ich über die Hotline nicht das Gefühl hatte.

      BTW...

      Die Ende SMS für die Fertigstellung der Umstellung habe ich erhalten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jjm,

      da bin ich schon und schaue mir das auch gerne an. Fröhlich
      Würdest du bitte deine Daten im Profil hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben, wenn erfolgt?

      Viele Grüße Leona W.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jjm

      Meine Kundennummer ist hinterlegt. Welche Daten werden noch benötigt?

      Meine Kundennummer ist hinterlegt.

      Welche Daten werden noch benötigt?

       

      jjm

      Meine Kundennummer ist hinterlegt.

      Welche Daten werden noch benötigt?

       


      Eine Rückrufnummer, danke.

      Und ein Zeitfenster für einen Rückruf.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK, Mobilfunknummer ergänzt.
      Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre 

      ja erreichbar.

      Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jjm

      OK, Mobilfunknummer ergänzt. Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre ja erreichbar. Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...

      OK, Mobilfunknummer ergänzt.
      Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre 

      ja erreichbar.

      Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...

      jjm

      OK, Mobilfunknummer ergänzt.
      Allerdings ist meine Festnetznummer aus meinen Kundendaten ersichtlich und die wäre 

      ja erreichbar.

      Zeitlich heute ab 13:00 Uhr möglich...


      @Leona W.  ☎️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @jjm,

      lieben Dank für das Gespräch. Ich finde heraus, wo es hakt und melde mich wieder bei dir, sobald es einen Plan gibt, wie wir das Problem lösen können.
      Sollte es, warum auch immer, in der Zwischenzeit doch funktionieren, gib uns Bescheid, okay?

      Viele Grüße Leona W.

      13

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Natalie,

      ich habe den Rest ausgefüllt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Stephan0586,

       

      ich konnte Sie telefonisch gerade nicht erreichen. Wir versuchen es später noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Stephan0586,

       

      leider hatte auch ich gerade keinen Erfolg am Telefon. Bitte schreiben Sie mir, wann es Ihnen wieder passt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @jjm

      Kurze Zwischeninfo: Ich habe vorerst ein Ticket eingestellt und an die Kollegen aus der Technik weitergegeben, damit wir eine Verschaltung ausschließen können.

      Viele Grüße Leona W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo Jens,

      vielen Dank für die Rückmeldung. So lange die Erreichbarkeit noch nicht vollständig gegeben ist, lasse ich die Störungsmeldung noch offen. Wir bleiben in Kontakt.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Gerd,

       

      gerade eben nochmal getestet.

      Weiterhin nicht aus Vodafone Netz erreichbar.

       

      Beste Grüße

      Jens

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen Gerd,

       

      ich habe eben erfolgreich einen Anruf aus dem Vodafone Netz getestet.

      Dann sollte der Fehler nun beseitigt sein.

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Beste Grüße

      Jens

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen Gerd,

       

      ich habe eben erfolgreich einen Anruf aus dem Vodafone Netz getestet.

      Dann sollte der Fehler nun beseitigt sein.

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Beste Grüße

      Jens

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von