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Festnetz-Nummer in Kundencenter nicht konfigurierbar
10 months ago
Guten Abend,
wenn ich mich in das Kundencenter einloggen, kann ich leider unsere Festnetznummer nicht weiter konfigurieren.
Konkret möchte ich eine Rufweiterleitung auf mein Handy einrichten.
Die Meldung, dass die Rufnummer zu einem anderen Log-in gehören ist sehr verwirrend.
Unter dem Log-in sehe ich doch den Magenta Zuhause XXL Tarif.
Da wir auch keinen Speedport haben, kann ich die Rufweiterleitung auch nicht auf anderem Weg einrichten.
Es wäre toll wenn ein Moderator helfen könnte.
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10 months ago
Grüße @Lars51
Konkret möchte ich eine Rufweiterleitung auf mein Handy einrichten.
Am besten im Telefoniecenter: https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view
Im Kundencenter geht das auch nicht.
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10 months ago
Im Telefoniecenter sehe ich gar nichts
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Unlogged in user
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10 months ago
Hallo @Lars51,
ich vermute, dass bei dir noch eine weitere Zugangsnummer im Festnetzbereich besteht, auf der derzeit dein Login liegt. Diese weitere Zugangsnummer könnte entweder zu einem zweiten Festnetzvertrag gehören oder alternativ auch zu einem reinen Zugangstarif (Zugang zu Telekom-Diensten). Schaue dazu doch mal auf die Kundencenter-Startseite im alten Design unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1, ob hier ein entsprechender weiterer Vertrag zu sehen ist.
Um jetzt ins Telefoniecenter zu kommen, müsstest du dich mit dem Login des richtigen MagentaZuhause-Vertrags anmelden. Hier könntest du entweder dich mit einer zweiten E-Mail-Adresse neu im Kundencenter als Festnetzkunde registrieren oder alternativ auch deine Login-E-Mail-Adresse auf diese Zugangsnummer übertragen.
Nutzt du derzeit eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse zum Login?
Viele Grüße
Mikko
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10 months ago
Hallo Mikko,
Es gibt tatsächlich noch einen reinen Zugangstarif.
Als Login zu meinem Magenta Zuhause Vertrages ( das meinst du mit richtiger Vetrag?) nutzen wir die Zugangsnummer, Kundennummer und Kennwort.
Wähle ich dann dieses Vertrag aus, komme ich auf eine Seite wo mir rechts ein Menü mit Telefoniecenter angeboten wird. Das endet dann allerdings mit einer Fehlermeldung.
Wie komme ich jetzt ins Telefoniecenter? Ich stehe auf dem Schlauch!
Keine Ahnung wie ich eine wahrscheinlich neue Login Emailadresse auf diese Zugangsnummer übertragen kann.
Viele Grüße
Lars
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10 months ago
Okay, dann sieht es für mich danach aus, als würdest du dich tatsächlich derzeit nur über den Zugang zu Telekom-Diensten anmelden.
Bitte versuche mal Folgendes:
Logge dich zunächst aus und öffne dann https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Hier registrierst du dich jetzt mal neu als Festnetzkunde. Dann eingeloggt direkt über den MagentaZuhause-Vertrag müsstest du im Kundencenter deinen Festnetzvertrag sehen können und auch ins Telefoniecenter kommen können.
Um dann mit diesem Login auch wieder alles mit Vertragsinhaber-Rechten verwalten zu können (z. B. Rechnungsansicht), müsste noch einmal der Masternutzer diesem Login zugeordnet werden. Das könnte hier zum Beispiel das Telekom-hilft-Team für dich einstellen.
Unlogged in user
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10 months ago
Ich hab’s versucht, bekam aber den Hinweis dass ich bereits einen Login zu der Festnetz Nummer habe.
nachdem ich mich dann per Kundennummer eingeloggt habe, komme ich ins Kundencenter und unter Telefoniecenter bekomme ich die gleiche Fehlernummer.
die Festnetznummer gehört zu einem anderen Login-
ich bin ratlos
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10 months ago
Was passiert denn, wenn du dich mit der E-Mail-Adresse im Kundencenter anmeldest, die dir in der Meldung angezeigt wurde?
Unlogged in user
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10 months ago
kein Unterschied
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10 months ago
Hallo @Lars51,
vielen Dank für die Rückmeldung.👋
Das ist kein Thema. Es geht nur darum, dass du hier keine E-Mail-Adresse bereits verknüpft hast, die du bei dem neuen Login verwenden möchtest.😊
Ich habe so weit alles für dich in die Wege geleitet.
Hierüber kannst du dir den neuen Login mit deiner neuen Zugangsnummer anlegen und auch deine E-Mail-Adresse hinzufügen.
Falls es dazu noch Fragen oder weitere Anliegen gibt, melde dich gerne!🙏
Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Cheyenne
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10 months ago
Hallo Cheyenne,
ich konnte jetzt alles einrichten, der neue Account funktioniert.
Vielen Dank!
Kannst du uns auch beim Upgrade auf MagentaTV 2.0 helfen?
Über diese Seite funktioniert es nicht, ich vermute da wir einen Mitarbeiter Tarif haben?!
Ich kann auch gerne ein neues Thema aufmachen, wenn es hier nicht hingehört.
viele Grüße
Lars
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10 months ago
Hi @Lars51,
den Tarifwechsel dürfen wir leider nicht vornehmen. Dafür musst du dich einmal direkt an den Personalverkauf werden. Die Kolleg*innen helfen dir dort gerne weiter.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
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10 months ago
Hallo @Lars51,
vielen Dank für die Rückmeldung.👋
Das ist kein Thema. Es geht nur darum, dass du hier keine E-Mail-Adresse bereits verknüpft hast, die du bei dem neuen Login verwenden möchtest.😊
Ich habe so weit alles für dich in die Wege geleitet.
Hierüber kannst du dir den neuen Login mit deiner neuen Zugangsnummer anlegen und auch deine E-Mail-Adresse hinzufügen.
Falls es dazu noch Fragen oder weitere Anliegen gibt, melde dich gerne!🙏
Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Cheyenne
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