Festnetz Rechnung kommt nicht per E-Mail

vor 3 Jahren

Guten Tag,

bis vor ein paar Monaten habe ich meine Rechnung per E-Mail erhalten. Das funktioniert nicht mehr. Im Kundencenter erscheint die Meldung:" Die Email Adresse zum Rechnungsversand ist nicht erreichbar" ?? Den Versand zu einer anderen Adresse habe ich auch interesse halber mal ausprobiert, gleiches Problem, obwohl beide Adressen ständig in gebrauch sind und definitiv funktionieren.

Was ist da los?

1747

28

  • vor 3 Jahren

    Der eine odere andere große Emailprovider auf der anderen Teichseite setzt t-online bzw. Telekom-Mails ganz gerne mal auf eine schwarze Liste als Spamversender. Eventuell kannst Du uns ja mal die Maildomain verraten (das nach dem @ ).

    Dann bekommst Du keine Mails mehr, weil die direkt abgewiesen werden.

    Die Rechnung ist aber auf jeden Fall im Kundencenter abrufbar.

    0

  • vor 3 Jahren

    Seit wann besteht bei dir das Problem?

    Handelt es sich um eine T-Online-Adresse?

    Funktioniert im Kundencenter der Rechnungsdownload?

    https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Peter1985  schrieb:

    Seit Oktober letzes Jahr.

    Ja es ist eine t-online Adresse.

    Rechnungsdownload im Kundencenter funktioniert.


    Schon eigenartig. Vielleicht kann das Team da mal einen Blick drauf werfen. Mir sind jedenfalls seit dem 23.12.21 keine Probleme bekannt.

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Wenn die Adresse geändert wird, bekommst Du ja erst mal eine Mail zur Verifizierung. Die muss erst mal kommen und mit dem enthaltenen Link bestätigt werden.

    Schönen Abend

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    T online und gmail

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Peter1985

     

    vielen Dank für deine Nachricht. 

     

    Ich habe es einmal überprüft. Mit dem nächsten Rechnungslauf sollte alles wieder funktionieren. Lass' uns hierzu gerne eine Rückmeldung zukommen. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne und jederzeit wieder. 

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Omega62 Es war eine "Rückläufersperre" aktiv. Das passiert in der Regel nur, wenn die E-Mail mehrmals nicht zugestellt werden konnte. Grüße Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1250

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2121

2

6

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

311

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

558

1

4

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

3