Festnetz Rufnummer-Mitnahme von 1und1 zu Telekom - Probleme

vor einem Jahr

Hallo,


ich habe einen Festnetz/DSL Vertrag bei Telekom abgeschlossen. Dabei soll Telekom den bestehenden Vertrag bei 1und1 kündigen und meine Festnetz-Rufnummer von 1und1 zu Telekom portieren.

Leider bekomme ich immer wieder nach dem Abenden des Anbieterwechselauftrages eine Benachrichtigung:

"Ihr derzeitiger Anbieter hat den Wechsel jedoch vorerst abgelehnt, da möglicherweise ein Fehler in Ihren Daten vorliegt.

Wir haben dazu folgende Rückmeldung erhalten:
Die Rufnummer ist nicht bekannt."

 

Habe den "persönlichen Wechselberater" kontaktiert, dieser meldet sich aber nicht.

 

Wie geht es weiter? Habe mehrmals die Daten überprüft. Sie stimmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Juri Akentev

227

6

  • vor einem Jahr

    Grüße @Juri Akentev 

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Die notwendigen Daten sind nun im Profil hinterlegt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Juri Akentev,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

     

    Ich kümmere mich ab sofort um den Anbieterwechselauftrag. Die Ablehnung liegt wohl darin begründet, dass die Wechselanfrage von uns an 1&1 Versatel geschickt wurde, statt direkt an die 1&1 Telecom GmbH. Dadurch konnte man Sie als Kunde dort nicht "finden".

     

    Nun habe ich das korrigiert und eine neue Wechselanfrage versendet. Ich melde mich wieder, sobald die Antwort da ist.

     

    @olliMD Besten Dank fürs melden. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Gerd F.,

     

    von mir auch vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch!

    Jetzt, hoffe ich, kann nichts mehr schief gehen 😉

     

    Gruß

    Juri

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Juri Akentev,

     

    es hat eine Weile gedauert, aber nun ist die Antwort des aktuellen Anbieters bei uns eingegangen. 

     

    Als Wechseltermin wurde der 19. Februar 2023 abgestimmt. Ich habe den Auftrag nun weiter bearbeitet, sodass die schriftliche Auftragsbestätigung im Laufe dieser Woche per E-Mail bei Ihnen eintreffen wird.

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Gerd F.,

     

    danke nochmal! Jetzt passt alles!

     

    Gruß

    Juri

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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