Solved
Festnetz - Rufnummermitnahme
5 years ago
Hallo Telekom-Community.
Ich finde zu diesem Thema leider sehr wenig Informationen.
Was muss ich tun, damit ich zwei Rufnummer vom alten Anbieter zur Telekom mitnehmen kann?
Neuer Vertrag am neuen Wohnort läuft bereits. Alter Vertrag läuft auch noch bis Ende (Wohnung leer geräumt) August.
Bitte genaue Informationen.
Vielen Dank.
Grüße
JackCimberly
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5 years ago
Servus @JackCimberly
Hier findest du alle Infos:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/zur-telekom-wechseln-und-telefonnummern-behalten
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @JackCimberly ,
hier gab es einen vergleichbaren Beitrag letztes Jahr:
Nachträgliche Portierung einer Festnetznummer
Dort wurde dann das Formular "Auftrag zum Anbieterwechsel" verwendet.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
@Coole Katze
Der Link zum Formular in deinem Verlinkt Beitrag führt nur zu einer Fehlerseite "404 - not found".
Answer
from
5 years ago
Hallo @AlpenJodSalz ,
ich weiss, hätte ich wohl besser dazugeschrieben, habe google verwendet:
https://www.google.de/search?source=hp&ei=qLgBX73TDMTKgwfr4Y3wBA&q=telekom+%22Auftrag+zum+Anbieterwechsel%22&oq=telekom+%22Auftrag+zum+Anbieterwechsel%22&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzICCAAyAggAMgIIADIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjoFCAAQgwE6BQgAELEDUPoGWPETYOccaABwAHgAgAGWA4gB3AmSAQc0LjQuNC0xmAEAoAEBoAECqgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwi9x5KfgLbqAhVE5eAKHetwA04Q4dUDCAk&uact=5
Danke,
Coole Katze
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from
Accepted Solution
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5 years ago
Hallo @AlpenJodSalz ,
ich weiss, hätte ich wohl besser dazugeschrieben, habe google verwendet:
https://www.google.de/search?source=hp&ei=qLgBX73TDMTKgwfr4Y3wBA&q=telekom+%22Auftrag+zum+Anbieterwechsel%22&oq=telekom+%22Auftrag+zum+Anbieterwechsel%22&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzICCAAyAggAMgIIADIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjoFCAAQgwE6BQgAELEDUPoGWPETYOccaABwAHgAgAGWA4gB3AmSAQc0LjQuNC0xmAEAoAEBoAECqgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwi9x5KfgLbqAhVE5eAKHetwA04Q4dUDCAk&uact=5
Danke,
Coole Katze
0
5 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Bitte teilen Sie mir Ihre aktuelle Handynummer mit.
Meine Kollegin schickte Ihnen eine E-Mail mit dem Auftragsformular zum Anbieterwechsel. Sie können Ihre Dateien hier - https://www.telekom.de/kontakt/ - hochladen. Wählen Sie E-Mail, Kontaktformular Festnetz, Mein Auftrag, Zusendung Anbieterwechselauftrag, Zum Kontaktformular, tragen Ihre Daten ein und klicken Anlagen hochladen. Der Upload ist verschlüsselt.
Informieren Sie mich an dieser Stelle. Ich bearbeite Ihren Vorgang weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @Lorenz S.
Dankeschön.
Ihre Kollegin hat mich angerufen.
Das mit dem E-Mail Problem besteht noch.
Die Telefonnummerportierung mache ich morgen früh.
Danke.
Liebe Grüße
JackCimberly
0
Answer
from
5 years ago
@Lorenz S.
Eben gerade den Auftrag via Formular hochgeladen.
Danke und Grüße
JackCimberly
0
Answer
from
5 years ago
Das geht bei mir nicht:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten
Url: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html > Bild
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe die Anfrage zur Kündigung und Übernahme des Anschlusses mit Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
5 years ago
unsere Auftragsbestätigung sollte Ihnen seit einer Woche vorliegen. Wenn Sie Fragen dazu haben, bin ich für Sie da.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Lorenz S.
Habe ich erhalten, ja.
Kann man noch das E-Mail Problem lösen?
Hatte ich via Mail geschrieben und hier auch schon erwähnt.
1. Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach): Kann nicht gebucht werden. Manchmal kommt da auch ein anderer Fehler.
2. Die in der Mail besagte E-Mail Adresse bitte wieder freigeben, damit ich diese wieder nutzen kann. Musste die löschen.
Besten Dank.
JackCimberly
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Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
die Buchung des Inklusivnutzers bitte nach Schaltung der vertrauten Rufnummern vornehmen - also ab dem 01.09.2020. Der aktuelle Schaltauftrag blockiert eine weitere Änderung am Anschluss.
Wir können E-Mail-Adressen weder freigeben noch reservieren. Eine einmal registrierte E-Mail-Adresse wird nicht noch einmal vergeben, auch wenn das Postfach gelöscht wurde.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
5 years ago
ich hoffe Ihr Anschluss funktioniert erwartungsgemäß und macht Ihnen Spaß.
Das wünsche ich Ihnen und gute Gesundheit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
8
Answer
from
5 years ago
also entweder reden wir aneinander vorbei oder aber du hast schon alles regelt. 😄
Die E-Mail Adresse mxxx.jxxxxxxx@t-online.de ist seit heute als Freemail eingerichtet. Ist das nun richtig oder soll es ein Inklusivnutzer werden? Da wir derzeit Schwierigkeiten mit der Einrichtung von Inklusivnutzern haben, kann die Umstellung aktuell leider nicht erfolgen.
Freue mich, von dir zu hören.
Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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Answer
from
5 years ago
Hallo @Ina B.
Wir haben uns schon verstanden.
Die besagte E-Mail Adresse soll zum Inklusivbenutzer umgestellt werden.
Aber wenn dies derzeit nicht - wie kann ich das umstellen (probiere ich hin und wieder)?
Wenn das umgestellt ist: Ändert sich da was?
Liebe Grüße
JackCimberly
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Answer
from
5 years ago
der Dienst wurde komplett eingestellt.
Du kannst keine Inklusivnutzer mehr buchen.
Liebe Grüße
Nico Behrend
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