Gelöst

Wechsel zur Telekom Rufnummermitnahme Festnetz

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

meine Eltern haben einen bereits gekündigten Unitymedia/Vodafone Vertrag.

Das TV Paket läuft zum 22.04. aus und das Internet und Festnetz Pakte läuft zum 18.11. aus.

Jetzt würden Sie gerne zur Telekom wechseln. Wichtig ist, dass die Festnetznummer mitgenommen werden kann.

 

Gibt es noch eine andere Seniorengerechte Möglichkeit als in der Zeit vom April bis November für Internet und Festnetz doppelt zu zahlen? Muss bei der Rufnummermitnahme etwas beachtet werden, wenn die Rufnummer nach Möglichkeit auch direkt im April übernommen werden soll? 

 

VG Jan

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jan1989

    Bitte entschuldige die späte Reaktion, herzlich willkommen in unserer Community.

    Ärgerlich, dass die Verträge von TV und Telefon/Internet so unterschiedlich enden. Aber es gibt für (fast) alles eine Lösung, das kriegen wir schon hin. Eine Rufnummernübernahme der Festnetznummer ist kein Problem, dieses wird aber erst im November passieren, wenn der Anbieterwechsel von Telefon und Internet stattfindet. Das TV-Paket lassen deine Eltern auslaufen und als Übergangslösung empfehle ich euch den MagentaTV Flex für 10 €/Monat und einer monatlichen Kündigungsfrist. Nähere Informationen findest du hier: https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen/magenta-tv-flex-unabhaengig-vom-internetanbieter

    Gerne bin ich auch für weitere Tariffragen und bei der Buchung / dem Wechsel im November behilflich. Einen Anbieterwechsel sollten wir spätestens sechs Wochen vorher hinterlegen, damit der Termin für die Portierung etc. pünktlich erfolgt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Lieben Gruß Nadine H.

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