Gelöst

Festnetz Rufnummern ändern, wieviele Rufnummern

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe den MagentaZuhause M Regio mit VDSL  25.

In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Terroranrufe, ich blockiere alle aber sie rufen immer mit neuen Endnummern an.  Gerne würde ich meine Rufnummer ändern. Bei meinem alten Festnetztarif bei der Telekom (Magenta Zuhause S Hybrid) hatte ich 3 Rufnummern.  Ist das bei dem aktuellen Tarif auch so?  Wie kann ich, wenn, diese Nummern herausfinden?

Und wenn nicht, kann ich meine Nummer ändern lassen?

Vielen Dank!

723

11

    • vor 3 Jahren

      Unter 

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/zusaetzliche-rufnummer-fuer-den-universal-oder-ip-basierten-anschluss 

       

      können Sie eine oder mehrere zusätzliche Rufnummern beauftragen. Bis zu insgesamt 10 Rufnummern sind möglich. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort.  Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Die Rufnummern findest Du auf der Auftragsbestätigung. Oder im Kundencenter.

      Nimm ruhig eine andere und deaktiviere die von den unerwünschten Anrufen betroffene im Router oder leite sie im Telefoniecenter auf die Mailbox.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ht.mehring

      Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?

      Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?
      ht.mehring
      Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?

      3 Rufnummern sind automatisch im Tarif enthalten. Bei einem Tarifwechsel werden die Rufnummern aus dem vorherigen Tarif übernommen. Zusätzlich können weitere Rufnummern kostenpflichtig hinzugebucht werden. Maximal sind 10 Rufnummern möglich.

       

      Die vorhandenen Rufnummern stehen in der Auftragsbestätigung und werden auch im Kundencenter unter "Meine Rufnummern" angezeigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hey,

       

      Was für ein Router benutzt du ? 

       

       

       

      MfG 

       

      Nico

       

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo! FritzBox 7490

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Versuche es mal damit,

       

      1. Klick auf in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klick auf im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
      3. Klick auf bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten)
      4. Wähle in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
      5. Lege fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
      6. Dann auf speichern und Router neu starten 

      Gruß 

       

      Nico 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Versuche es mal damit,

       

      1. Klick auf in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klick auf im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
      3. Klick auf bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten)
      4. Wähle in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
      5. Lege fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
      6. Dann auf speichern und Router neu starten 

      Gruß 

       

      Nico 

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ht.mehring

      Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?

      Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?
      ht.mehring
      Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?

      3 Rufnummern sind automatisch im Tarif enthalten. Bei einem Tarifwechsel werden die Rufnummern aus dem vorherigen Tarif übernommen. Zusätzlich können weitere Rufnummern kostenpflichtig hinzugebucht werden. Maximal sind 10 Rufnummern möglich.

       

      Die vorhandenen Rufnummern stehen in der Auftragsbestätigung und werden auch im Kundencenter unter "Meine Rufnummern" angezeigt. 

      0

    • vor 3 Jahren

      ht.mehring

      In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Terroranrufe,

      In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Terroranrufe,
      ht.mehring
      In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Terroranrufe,

      Moin.

      Ich habe einen Anschluss mit Durchwahlen. In öffentlichen Verzeichnissen ist dabei die -0 und die -99 zu finden.

      Spam-Anrufe trudeln herein auf -61, -23, -872 und so weiter.

      Das heißt: Da arbeiten Zufallsgeneratoren beim  Anrufen. Und wenn da einmal jemand abhebt und was sagt, dürfte die Nummer in eine Datenbank rutschen unter "echte Nummer, an der ein Mensch dran geht".

      Deine Nummer zu wechseln verschafft dir wohl nur kurz Ruhe.

       

      Mir ist das mittlerweile egal. Ich habe ne Firma, also rufen mich auch Leute an, die ich nicht kenne. Ich nehme alle Anrufe entgegen. Kommt "The Federal Police", "Microsoft Service" oder sonstwas, dann entscheidet meine Laune darüber, ob ich sofort auflege oder den Spaß eine Zeit lang mitmache.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ht.mehring,

       

      wie ich sehe, haben Sie schon hilfreiche Antworten erhalten. Sind aktuell noch Fragen offen?

       

      Viele Grüße

       

      Katja M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      131

      0

      4

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      517

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      2336

      1

      3

      in  

      224

      0

      1