Gelöst
Festnetz Rufnummern ändern, wieviele Rufnummern
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe den MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25.
In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Terroranrufe, ich blockiere alle aber sie rufen immer mit neuen Endnummern an. Gerne würde ich meine Rufnummer ändern. Bei meinem alten Festnetztarif bei der Telekom (Magenta Zuhause S Hybrid) hatte ich 3 Rufnummern. Ist das bei dem aktuellen Tarif auch so? Wie kann ich, wenn, diese Nummern herausfinden?
Und wenn nicht, kann ich meine Nummer ändern lassen?
Vielen Dank!
723
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
131
0
4
vor 3 Jahren
224
0
1
vor 3 Jahren
Unter
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/zusaetzliche-rufnummer-fuer-den-universal-oder-ip-basierten-anschluss
können Sie eine oder mehrere zusätzliche Rufnummern beauftragen. Bis zu insgesamt 10 Rufnummern sind möglich.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Antwort. Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Die Rufnummern findest Du auf der Auftragsbestätigung. Oder im Kundencenter.
Nimm ruhig eine andere und deaktiviere die von den unerwünschten Anrufen betroffene im Router oder leite sie im Telefoniecenter auf die Mailbox.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?
3 Rufnummern sind automatisch im Tarif enthalten. Bei einem Tarifwechsel werden die Rufnummern aus dem vorherigen Tarif übernommen. Zusätzlich können weitere Rufnummern kostenpflichtig hinzugebucht werden. Maximal sind 10 Rufnummern möglich.
Die vorhandenen Rufnummern stehen in der Auftragsbestätigung und werden auch im Kundencenter unter "Meine Rufnummern" angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey,
Was für ein Router benutzt du ?
MfG
Nico
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo! FritzBox 7490
Antwort
von
vor 3 Jahren
Versuche es mal damit,
Gruß
Nico
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Versuche es mal damit,
Gruß
Nico
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Also gibt es für meinen neuen Tarif nur 1 Rufnummer?
3 Rufnummern sind automatisch im Tarif enthalten. Bei einem Tarifwechsel werden die Rufnummern aus dem vorherigen Tarif übernommen. Zusätzlich können weitere Rufnummern kostenpflichtig hinzugebucht werden. Maximal sind 10 Rufnummern möglich.
Die vorhandenen Rufnummern stehen in der Auftragsbestätigung und werden auch im Kundencenter unter "Meine Rufnummern" angezeigt.
0
vor 3 Jahren
In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Terroranrufe,
Moin.
Ich habe einen Anschluss mit Durchwahlen. In öffentlichen Verzeichnissen ist dabei die -0 und die -99 zu finden.
Spam-Anrufe trudeln herein auf -61, -23, -872 und so weiter.
Das heißt: Da arbeiten Zufallsgeneratoren beim Anrufen. Und wenn da einmal jemand abhebt und was sagt, dürfte die Nummer in eine Datenbank rutschen unter "echte Nummer, an der ein Mensch dran geht".
Deine Nummer zu wechseln verschafft dir wohl nur kurz Ruhe.
Mir ist das mittlerweile egal. Ich habe ne Firma, also rufen mich auch Leute an, die ich nicht kenne. Ich nehme alle Anrufe entgegen. Kommt "The Federal Police", "Microsoft Service" oder sonstwas, dann entscheidet meine Laune darüber, ob ich sofort auflege oder den Spaß eine Zeit lang mitmache.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @ht.mehring,
wie ich sehe, haben Sie schon hilfreiche Antworten erhalten. Sind aktuell noch Fragen offen?
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von