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Festnetz-Rufnummerportierung von Vodafone zu Telekom nach abgeschlossenem Neuvertrag
2 years ago
Hallo liebe Community,
da wir schon alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, sowohl über einen Telekom-Shop als auch über das Kontaktformular im Internet (Service-Center) erfolglos durch haben, versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Ich habe hierfür eine Vollmacht meiner Tante, da sie selbst keinen Zugang zu Internet hat.
Kurz der bisherige Werdegang:
Beim Wechsel von Vodafone zur Telekom habe ich beim Vertragsabschluss im Telekom-Shop gleich auch die Rufnummer-Portierung beantragen wollen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass diese erst erfolgen kann, wenn der bisherige Vertrag beim früheren Anbieter beendet ist. Mir wurde aber fest zugesichert, dass die Rufnummernmitnahme zur Telekom gar kein Problem sei.
Seit 01.11.2022 ist nun der bisherige Vertrag bei Vodafone ausgelaufen. Der neue Vertrag bei der Telekom ist auch installiert und in Betrieb. Leider habe ich aber weder auf telefonische, noch auf persönliche Nachfrage im Telekom-Shop eine Bestätigung erhalten, dass die Portierung beauftragt ist. Auch auf meine Mails direkt an den Mitarbeiter im Telekom-Shop habe ich nie eine Antwort erhalten.
Anfang dieser Woche (14.11.) habe ich dann über das Kontaktformular des Telekom Kundencenters mein Anliegen vorgetragen, inklusive den entsprechenden Anlagen. Leider habe ich bis dato auch von dort keine Rückmeldung erhalten.
Deshalb wende ich mich heute an Sie. Es ist mir sehr wichtig, dass meine 88-jährige Tante ihre bisherige Telefonnummer beibehalten kann. Sie ist innerhalb einer Gemeinde umgezogen. Die bisherige Telefonnummer ist lediglich 4-stellig, die jetzige ist 7-stellig. Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass sie sich nicht mehr an eine neue Telefonnummer gewöhnen möchte, zumal ihre bisherige ja auch in ihrem Bekanntenkreis etabliert ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Weg aufgezeigt wird, wie wir die Portierung der Festnetznummer meiner Tante geregelt bekommen.
Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße
Barbara
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2 years ago
Warum wurde keine Anschlussportierung sondern ein Neuanschluss beauftragt @Bali-Inge?
Ich habe die Teamies informiert. Hilfreich wäre es, wenn Du in deinem Profil unter Informationen deine Erreichbarkeit hinterlegen könntest. Halte bitte neben der Vollmacht auch die letzten 6 Stellen der IBAN deiner Tante bereit.
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from
2 years ago
Hallo @Bali-Inge ,
herzlich willkommen in unserer Telekom-hilft-Community und vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe die zu portierende Rufnummer erfasst und damit den Versand des Wechselformulars für die Rufnummer ausgelöst. Die E-Mail sollte in Kürze eintreffen. Ich betreue den Vorgang, damit Ihre Tante schnellstmöglich die vertraute Rufnummer wieder nutzen kann.
@olliMD Vielen Dank für die Meldung.
Viele Grüße
Gerd F.
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2 years ago
Hallo Gerd,
es ist phänomenal! Bei "Telekom hilft" wird der Servicegedanke nicht nur gedacht, sondern auch gelebt!! Nachdem ich einen mehrere Wochen dauernden Irrweg hinter mir hatte, habe ich zu meinem großen Glück dieses Forum gefunden. Hier habe ich mein Problem geschildert und es kam umgehend eine Reaktion – zuerst von einem Forumsteilnehmer, dann von einem Kollegen des Telekom hilft-Teams. Vom Zeitpunkt meines Posts sind alle Formalitäten inklusive einem sehr netten und hilfreichen Telefongespräch mit Ihnen und der digitalen Signatur des Auftrags nach genau 2h49min (!) abgeschlossen gewesen!! Was hätte ich mir Zeit und auch Wege sparen können, hätte ich dieses Forum schon früher entdeckt. Aber jetzt kenne ich es ja 😉.
Ganz ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten 😊 😊
und liebe Grüße
Barbara
Answer
from
2 years ago
Hallo Barbara,
vielen Dank für die freundlichen Worte. Jetzt ist alles ganz schnell gegangen. Wir konnten mit dem bisherigen Anbieter den 25. November 2022 als Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen. Die schriftliche Bestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Eine Anmerkung von meiner Seite: Ich finde es großartig, dass Sie sich mit einer solchen Leidenschaft für Ihre Tante einsetzen.
Beste Grüße
Gerd F.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Bali-Inge ,
herzlich willkommen in unserer Telekom-hilft-Community und vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe die zu portierende Rufnummer erfasst und damit den Versand des Wechselformulars für die Rufnummer ausgelöst. Die E-Mail sollte in Kürze eintreffen. Ich betreue den Vorgang, damit Ihre Tante schnellstmöglich die vertraute Rufnummer wieder nutzen kann.
@olliMD Vielen Dank für die Meldung.
Viele Grüße
Gerd F.
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2 years ago
Hallo Barbara,
vielen Dank für die freundlichen Worte. Jetzt ist alles ganz schnell gegangen. Wir konnten mit dem bisherigen Anbieter den 25. November 2022 als Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen. Die schriftliche Bestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Eine Anmerkung von meiner Seite: Ich finde es großartig, dass Sie sich mit einer solchen Leidenschaft für Ihre Tante einsetzen.
Beste Grüße
Gerd F.
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