Gelöst
Festnetz seit Wochen tot
vor 8 Monaten
Seit etwa zwei Wochen ist mein Festnetzanschluss tot. Der Anschluss eines anderen Telefons hat nichts gebracht. Und trotz diverser Mails und Anrufe, ist das Problem immer noch nicht gelöst. Was soll man als Kunde denn noch versuchen, wenn sich anscheinend niemand kümmert. Zumindest eine Zwischennachricht wäre ja das Mindeste. Das einzige, was ich bisher bekommen habe, war die Zusage, die für diesen Zeitraum angefallenen Kosten erstattet zu bekommen. Lieber wäre mir ein funktionierendes Telefon.
Es grüßt ein ehemaliger Mitarbeiter.
241
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1106
0
6
vor einem Jahr
241
2
3
216
0
2
vor 4 Jahren
479
0
7
vor 2 Jahren
428
0
3
vor 8 Monaten
Hallo @Wolfgang-Berlin
Herzlich willkommen in der Community
OK.
Eine Störung hast du rechtzeitig gemeldet.
Hab das Team informiert, um zu schauen, was los ist und ob größere Reparaturen anstehen.
Hast du ggf einen LTE schnellstart Set erhalten?
0
vor 8 Monaten
Dann solltest du Wissen wie der Hase laufen kann wenn mal eine Störung vorliegt. Zum Beispiel eine Kabelstörung.
Die Abläufe im Entsörungsprozess sind dir also möglicherweise bekannt.
Um telefonieren zu können und die Erreichbarkeit herzustellen reicht eine Rufweiterleitung auf eine Mobilfunknummer deiner Wahl.
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @Wolfgang-Berlin,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, kommen die Kollegen von der Technik am Samstag zu dir und schauen sich das Ganze einmal an.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ein Ex-Kollege war gerade da und nun funktioniert wieder alles. Es war ein gelöster Draht im Schaltkasten auf der Straße. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. 👍
Vielen Dank auch für die Antworten hier. Ich hatte tatsächlich nicht direkt mit Telefonanschlüssen zu tun, auch wenn man natürlich das eine oder andere mitbekommt. Da ich aber seit zwei Jahrzehnten nicht mehr aktiv bin, sehe man mir nach, dass ich mich mit vielen aktuellen Techniken und Abläufen nicht mehr auskenne. 🫣
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Wolfgang-Berlin,
freut mich, dass nun wieder alles funktioniert, nachdem der Ex-Kollege vor Ort war. Und danke für die Rückmeldung. 😊
Ich wünsche Ihnen und allen Beteiligten ein schönes Wochenende.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Wolfgang-Berlin
Leider schreibst Du nicht, ob das Telefon - und das "Ersatztelefon" - direkt an einer TAE angeschlossen ist -
oder an einen Router.
Wenn letzteres zutrifft: Welcher Router?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Ein Ex-Kollege war gerade da und nun funktioniert wieder alles. Es war ein gelöster Draht im Schaltkasten auf der Straße. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. 👍
Vielen Dank auch für die Antworten hier. Ich hatte tatsächlich nicht direkt mit Telefonanschlüssen zu tun, auch wenn man natürlich das eine oder andere mitbekommt. Da ich aber seit zwei Jahrzehnten nicht mehr aktiv bin, sehe man mir nach, dass ich mich mit vielen aktuellen Techniken und Abläufen nicht mehr auskenne. 🫣
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von