Solved

Festnetz seit Wochen tot

8 months ago

Seit etwa zwei Wochen ist mein Festnetzanschluss tot. Der Anschluss eines anderen Telefons hat nichts gebracht. Und trotz diverser Mails und Anrufe, ist das Problem immer noch nicht gelöst. Was soll man als Kunde denn noch versuchen, wenn sich anscheinend niemand kümmert. Zumindest eine Zwischennachricht wäre ja das Mindeste. Das einzige, was ich bisher bekommen habe, war die Zusage, die für diesen Zeitraum angefallenen Kosten erstattet zu bekommen. Lieber wäre mir ein funktionierendes Telefon.

 

Es grüßt ein ehemaliger Mitarbeiter.  

241

10

    • 8 months ago

      Hallo @Wolfgang-Berlin 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      OK.

      Eine Störung hast du rechtzeitig gemeldet.

       

      Hab das Team informiert, um zu schauen, was los ist und ob größere Reparaturen anstehen.

       

      Hast du ggf einen LTE schnellstart Set erhalten?

       

      0

    • 8 months ago

      @Wolfgang-Berlin  schrieb:
      Es grüßt ein ehemaliger Mitarbeiter.  

      Dann solltest du Wissen wie der Hase laufen kann wenn mal eine Störung vorliegt. Zum Beispiel eine Kabelstörung.

      Die Abläufe im Entsörungsprozess sind dir also möglicherweise bekannt. 

      Um telefonieren zu können und die Erreichbarkeit herzustellen reicht eine Rufweiterleitung auf eine Mobilfunknummer deiner Wahl.

      6

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend @Wolfgang-Berlin,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Wie besprochen, kommen die Kollegen von der Technik am Samstag zu dir und schauen sich das Ganze einmal an. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Answer

      from

      8 months ago

      Ein Ex-Kollege war gerade da und nun funktioniert wieder alles. Es war ein gelöster Draht im Schaltkasten auf der Straße. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. 👍

       

      Vielen Dank auch für die Antworten hier. Ich hatte tatsächlich nicht direkt mit Telefonanschlüssen zu tun, auch wenn man natürlich das eine oder andere mitbekommt. Da ich aber seit zwei Jahrzehnten nicht mehr aktiv bin, sehe man mir nach, dass ich mich mit vielen aktuellen Techniken und Abläufen nicht mehr auskenne. 🫣

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Wolfgang-Berlin,

       

      freut mich, dass nun wieder alles funktioniert, nachdem der Ex-Kollege vor Ort war. Und danke für die Rückmeldung. 😊

       

      Ich wünsche Ihnen und allen Beteiligten ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Sebastian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Wolfgang-Berlin 

       

      Leider schreibst Du nicht, ob das Telefon - und das "Ersatztelefon" - direkt an einer TAE angeschlossen ist -

      oder an einen Router.

       

      Wenn letzteres zutrifft: Welcher Router?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Ein Ex-Kollege war gerade da und nun funktioniert wieder alles. Es war ein gelöster Draht im Schaltkasten auf der Straße. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. 👍

       

      Vielen Dank auch für die Antworten hier. Ich hatte tatsächlich nicht direkt mit Telefonanschlüssen zu tun, auch wenn man natürlich das eine oder andere mitbekommt. Da ich aber seit zwei Jahrzehnten nicht mehr aktiv bin, sehe man mir nach, dass ich mich mit vielen aktuellen Techniken und Abläufen nicht mehr auskenne. 🫣

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from