Gelöst

Festnetz -Störung Telefonie

vor einem Jahr

Hallo,

Ich möchte hier um Hilfe bitten für ein Problem welches im Support und im Telekom-Shop wohl so noch nicht aufgetreten ist und bei welchem man dort rat- und hilflos erscheint.

Es tritt am Festnetzanschluss meiner Eltern auf.  Die Telefonie ( DECT Telefon - Speedphone 12 - am Speedport  Smart 3) ist gestört.

Der entfernte Anrufer oder auch Angerufene kann nicht gehört werden. Es ist dabei egal in welche Richtung die Verbindung aufgebaut wird.

 

Bisherige Maßnahmen.

1. Ein Störungsticket

2. Ein Techniker hat sich über Remote-Support den Router angesehen und nichts gefunden.

 

Das Problem wird im Support offenbar von einer Abteilung in die nächste geschickt ohne das irgendetwas dabei heraus kommt.

 

Wir würden uns sehr freuen wenn uns hier über dieses Forum geholfen werden könnte.

 

Viele Grüße

Steffen

 

 

 

 

 

 

282

14

    • vor einem Jahr

      Das Telefon habt ich sicherlich auch mal getauscht/begutachtet, oder?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo CobraCane,

       

      Nein noch nicht. Der Grund ist recht banal. Ich mache das im Auftrag meiner Eltern (beider über 80 und ca. 250km Entferung). Diese haben keine weitere Technik um hier Kreuztests mit anderem Router/Basisstation oder zweitem DECT Telefon zu machen. Wir haben versucht das im T-Shop zu machen. Dort wurden wir aber belehrt das das nicht ginge. Solche Leistungen im T-Shop nicht erbracht werden. Das Speedphone12 sowieso viel zu alt wäre und nicht mehr von der Telekom unterstützt würde.

       

      Viele Grüße und vielen Dank

      Steffen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @d-ch.mu  schrieb:

       

      Der entfernte Anrufer oder auch Angerufene kann nicht gehört werden.

      Schon ein anderes Telefon getestet?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Marius AD,

       

      die Prozedur hat geholfen.

      Das Speedphone funktioniert wieder. 

      Vielen Dank!

       

      Steffen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @d-ch.mu  schrieb:

      die Prozedur hat geholfen.

      Das Speedphone funktioniert wieder. 

      Vielen Dank!

      Wunderbest!
      Immer gern.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @d-ch.mu, vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten, die auch zu einer Lösung führten. Das freut mich sehr 😍

       

      Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Mitglieder, die geholfen haben. 

       

      Sollten in Zukunft weitere Fragen aufkommen, kannst du dich jederzeit melden.

       

      Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Chill,

       

      über DECT .

       

      Viele Grüße

      Steffen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Wenn ein anderes Telefon schon getestet wurde dann bitte einmal Schritt für Schritt folgendes tun:
      1. http://speedport.ip aufrufen
      2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!)

      2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern
      3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern

      4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern
      5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern
      6. Telefon wieder per DECT anmelden.
      7. Das könnte den Fehler behoben haben.

      0

    • vor einem Jahr

      @d-ch.mu 

      Dann mach das doch mal:

      Bestell deinen Eltern ein neues Telefon online und dann probierst du es einfach aus.

      Wenn es dann immer noch nicht funktioniert schickst du es innerhalb der 14 Tage Frist zurück.


      Bei dem was du als Fehler schilderst ist es halt naheliegend dass das Telefon defekt ist.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Bei dem was du als Fehler schilderst ist es halt naheliegend dass das Telefon defekt ist.

      Bei dem was du als Fehler schilderst ist es halt naheliegend dass das Telefon defekt ist.

      CobraCane

      Bei dem was du als Fehler schilderst ist es halt naheliegend dass das Telefon defekt ist.


      Davon gehe ich nicht aus.

      Bitte verwende doch mal mein Troubleshoot:

      Marius AD

      1. http://speedport.ip aufrufen 2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!) 2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern 3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern 4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern 5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern 6. Telefon wieder per DECT anmelden. 7. Das könnte den Fehler behoben haben.

      1. http://speedport.ip aufrufen
      2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!)

      2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern
      3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern

      4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern
      5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern
      6. Telefon wieder per DECT anmelden.
      7. Das könnte den Fehler behoben haben.

      Marius AD

      1. http://speedport.ip aufrufen
      2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!)

      2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern
      3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern

      4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern
      5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern
      6. Telefon wieder per DECT anmelden.
      7. Das könnte den Fehler behoben haben.


      Ich hatte das schon oft bei Smart 3 oder älter wo man einfach nur mal die Konfiguration auf 0 setzen musst und dat löppt dat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Bei dem was du als Fehler schilderst ist es halt naheliegend dass das Telefon defekt ist.

      Bei dem was du als Fehler schilderst ist es halt naheliegend dass das Telefon defekt ist.

      CobraCane

      Bei dem was du als Fehler schilderst ist es halt naheliegend dass das Telefon defekt ist.


      Davon gehe ich nicht aus.

      Bitte verwende doch mal mein Troubleshoot:

      Marius AD

      1. http://speedport.ip aufrufen 2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!) 2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern 3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern 4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern 5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern 6. Telefon wieder per DECT anmelden. 7. Das könnte den Fehler behoben haben.

      1. http://speedport.ip aufrufen
      2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!)

      2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern
      3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern

      4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern
      5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern
      6. Telefon wieder per DECT anmelden.
      7. Das könnte den Fehler behoben haben.

      Marius AD

      1. http://speedport.ip aufrufen
      2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!)

      2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern
      3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern

      4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern
      5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern
      6. Telefon wieder per DECT anmelden.
      7. Das könnte den Fehler behoben haben.


      Ich hatte das schon oft bei Smart 3 oder älter wo man einfach nur mal die Konfiguration auf 0 setzen musst und dat löppt dat.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen