Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz Störung
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Festnetz Anschluss ist bereits seit 4 Tagen gestört.
Durch meine Arbeit von zu Hause aus (Homeoffice) bin ich dringend auf eine Internet Anbindung angewiesen.
Gibt's da keine Übergangslösung damit ich wenigstens Internet habe?
Mit freundlichen Grüßen
302
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
231
0
2
vor einem Jahr
138
0
3
vor 3 Jahren
526
0
2
vor 4 Jahren
188
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Die Frage solltest du der Störungsstelle stellen.
0
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @j.benz10
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja klar, in Form von Datenvolumen, wenn du MObilfunk bei der Telekom hast oder SChnellstart-Set.
Da du dein Profil befüllt hast, hole ich mal das Team.
4
1
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@j.benz10
Team ist informiert. Etwas Geduld. BItte in deinem Profil, Link in meiner Signatur, im 3. FEnster,m unter weitere INfos, noch deine Erreichbarkeit angeben.
Dann bekommst du auch schnellstmögliche Hilfe
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Falls verfügbar dann kannst Du die Hybrid LTE Option buchen - zumindest für künftige Fälle.
Die kostet monatlich 5 Euro Aufpreis und erfordert einen Hybrid-Router.
Bei MagentaZuhause S gibt es die Option u.U. in einer Sonderaktion ohne Aufpreis.
Ich habe an meinem Anschluss eine Fritzbox.
Und einen gebraucht erstandenen Speedport Hybrid mit der Hybrid SIM drin - steht im Regal, wartet auf den Fall einer Störung des Festnetzanschlusses.
Das hilft Dir in der aktuellen Situation allerdings leider nicht kurzfristig.
Falls Du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast: Du kannst kurzfristig aber kostenpflichtig (6 Euro pro 24 Stunden) eine DayFlat Unlimited buchen und per Tethering auch mit dem Laptop den Internetzugang nutzen.
3
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Was sagt dein Arbeitgeber dazu?
4
1
Timur K.
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
@j.benz10
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community
Schön ist natürlich was anderes Gerne möchte ich mal nach dem aktuellen Stand schauen und mit einer Übergangslösung unterstützen. Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Wann passt dir ein Rückruf besser? Bitte dann auch zur Legitimation, Kundennummer + die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten.
Viele Grüße
Timur K.
0