Festnetz Telefon geht nicht und WLAN-Probleme

1 year ago

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen, leider habe ich über WhatsApp keine Hilfe von Telekom bekomme, warte seit heute Morgen um 9 Uhr drauf, dass mit wer antwortet.  

Wir haben seit ungefähr 2 Wochen das Problem das unser Festnetz Telefon anzeigt das wir die Telefon Verbindung überprüfen sollen. Anrufen kann man bei uns aber das Telefon klingelt nicht. Unsere Anrufbeantworter geht auch nicht aber die Leute die bei uns anrufen können anscheinen drauf sprechen. Wir selber können niemanden anrufen. und/ oder unsern Anrufbeantworter abhören.

 

Router neu gestartet habe ich schon versucht bleibt gleich. Kabel ist so wie ich es sehen kann auch in Ordnung.

 

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber unser Wlan ist manchmal echt langsam und dann geht es wieder. 

Seit das mit unserem Telefon ist, habe ich auch gleichzeitiges das Problem das ich mein Laptop nicht mehr mit den Wlan verbinden kann, außer wenn ich unsern Verstärker Neustart, dann kann ich mich mit unsern Wlan verbinden. 

 

Alle anderen Geräte bleiben alle im Wlan.

 

Ich weiß nicht ob das alles miteinander hängt oder das unterschiedliche Probleme sind. 

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Schon mal im Voraus Danke.

 

233

11

  • 1 year ago

    @Klicks 

     

    Leider fehlen alle wichtigen Geräte-Infos -  der Typ des Festnetztelefons, des Routers,  des "Verstärkers

    und der Anrufbeantworter.

     

    Fällt tatsächlich das WLAN aus - oder verwechselst Du "WLAN" mit "Internet"?

     

     

     

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Also unser Festnetz Telefon ist von Panasonic KX-TG6823GB.

    Der Verstärke ist, speed Home WiFi Solo  und unser Router Speedsport Smart 4 Typ B.

     

    Also das Wlan ist an aber mein Laptop kann sich einfach nicht verbinden erst wenn ich den Verstärker Neustarte.

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @Klicks 

     

    Welche Firmwareversion hat der Smart 4, wie lauten dessen Fehlermeldungen aus dem Routerlogbuch

    zum Zeitpunkt der Abbrüche?

    Answer

    from

    1 year ago

    Die Firmwarenversion ist : 010146.3.4.001.1

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Und auch mal eine Störung gemeldet?

    08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja, das habe ich als erstes gemacht und da hatte ich die Option das ich mit ein Mitarbeiter über WhatsApp schreiben kann, habe bis jetzt keine Antwort über WhatsApp erhalten bzw. keiner hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hast du mal den Router resettet? 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja habe, ich.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Klicks,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community. 

    Ich helfe Dir gerne weiter.

    Wurde das Problem gelöst?

    Wenn nicht, wann können wir kurz telefonieren'?

    Wir besprechen das Ganze telefonisch. 

     

    Viele Grüße Khaled A.

    Answer

    from

    1 year ago

    Klicks

    Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.

    Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.

    Klicks

    Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.


    Und   w i  e    wurde das Problem gelöst? - Dies interessiert nicht nur die Helfer (m/w/d) hier, sondern

    alle "User in spe", die künftig das identische Problem haben.

     

    Schade, dass alle gestellten Fragen nur scheibchenweise beantwortet werden - auch die

    Logbucheintragungen des Smart 4 fehlen immer noch.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from