Festnetz Telefon geht nicht und WLAN-Probleme

vor 9 Monaten

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen, leider habe ich über WhatsApp keine Hilfe von Telekom bekomme, warte seit heute Morgen um 9 Uhr drauf, dass mit wer antwortet.  

Wir haben seit ungefähr 2 Wochen das Problem das unser Festnetz Telefon anzeigt das wir die Telefon Verbindung überprüfen sollen. Anrufen kann man bei uns aber das Telefon klingelt nicht. Unsere Anrufbeantworter geht auch nicht aber die Leute die bei uns anrufen können anscheinen drauf sprechen. Wir selber können niemanden anrufen. und/ oder unsern Anrufbeantworter abhören.

 

Router neu gestartet habe ich schon versucht bleibt gleich. Kabel ist so wie ich es sehen kann auch in Ordnung.

 

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber unser Wlan ist manchmal echt langsam und dann geht es wieder. 

Seit das mit unserem Telefon ist, habe ich auch gleichzeitiges das Problem das ich mein Laptop nicht mehr mit den Wlan verbinden kann, außer wenn ich unsern Verstärker Neustart, dann kann ich mich mit unsern Wlan verbinden. 

 

Alle anderen Geräte bleiben alle im Wlan.

 

Ich weiß nicht ob das alles miteinander hängt oder das unterschiedliche Probleme sind. 

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

 

Schon mal im Voraus Danke.

 

180

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Klicks 

     

    Leider fehlen alle wichtigen Geräte-Infos -  der Typ des Festnetztelefons, des Routers,  des "Verstärkers

    und der Anrufbeantworter.

     

    Fällt tatsächlich das WLAN aus - oder verwechselst Du "WLAN" mit "Internet"?

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Die Firmwarenversion ist : 010146.3.4.001.1

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Und auch mal eine Störung gemeldet?

    08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Ja, das habe ich als erstes gemacht und da hatte ich die Option das ich mit ein Mitarbeiter über WhatsApp schreiben kann, habe bis jetzt keine Antwort über WhatsApp erhalten bzw. keiner hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hast du mal den Router resettet? 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Ja habe, ich.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


    @Klicks  schrieb:

    Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.


    Und   w i  e    wurde das Problem gelöst? - Dies interessiert nicht nur die Helfer (m/w/d) hier, sondern

    alle "User in spe", die künftig das identische Problem haben.

     

    Schade, dass alle gestellten Fragen nur scheibchenweise beantwortet werden - auch die

    Logbucheintragungen des Smart 4 fehlen immer noch.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen