Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz Telefon geht nicht und WLAN-Probleme
vor 9 Monaten
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen, leider habe ich über WhatsApp keine Hilfe von Telekom bekomme, warte seit heute Morgen um 9 Uhr drauf, dass mit wer antwortet.
Wir haben seit ungefähr 2 Wochen das Problem das unser Festnetz Telefon anzeigt das wir die Telefon Verbindung überprüfen sollen. Anrufen kann man bei uns aber das Telefon klingelt nicht. Unsere Anrufbeantworter geht auch nicht aber die Leute die bei uns anrufen können anscheinen drauf sprechen. Wir selber können niemanden anrufen. und/ oder unsern Anrufbeantworter abhören.
Router neu gestartet habe ich schon versucht bleibt gleich. Kabel ist so wie ich es sehen kann auch in Ordnung.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber unser Wlan ist manchmal echt langsam und dann geht es wieder.
Seit das mit unserem Telefon ist, habe ich auch gleichzeitiges das Problem das ich mein Laptop nicht mehr mit den Wlan verbinden kann, außer wenn ich unsern Verstärker Neustart, dann kann ich mich mit unsern Wlan verbinden.
Alle anderen Geräte bleiben alle im Wlan.
Ich weiß nicht ob das alles miteinander hängt oder das unterschiedliche Probleme sind.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Schon mal im Voraus Danke.
180
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
292
0
1
vor 7 Monaten
105
0
2
408
0
2
vor 6 Jahren
2049
0
5
vor 7 Jahren
1756
0
4
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@Klicks
Leider fehlen alle wichtigen Geräte-Infos - der Typ des Festnetztelefons, des Routers, des "Verstärkers
und der Anrufbeantworter.
Fällt tatsächlich das WLAN aus - oder verwechselst Du "WLAN" mit "Internet"?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Klicks
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 9 Monaten
Die Firmwarenversion ist : 010146.3.4.001.1
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Und auch mal eine Störung gemeldet?
08003301000 oder www.telekom.de/stoerung
0
1
Klicks
Antwort
von
HappyGilmore
vor 9 Monaten
Ja, das habe ich als erstes gemacht und da hatte ich die Option das ich mit ein Mitarbeiter über WhatsApp schreiben kann, habe bis jetzt keine Antwort über WhatsApp erhalten bzw. keiner hat sich mit mir in Verbindung gesetzt.
0
RvE1967
4 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hast du mal den Router resettet?
0
1
Klicks
Antwort
von
RvE1967
vor 9 Monaten
Ja habe, ich.
0
Klicks
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Klicks
vor 9 Monaten
Und w i e wurde das Problem gelöst? - Dies interessiert nicht nur die Helfer (m/w/d) hier, sondern
alle "User in spe", die künftig das identische Problem haben.
Schade, dass alle gestellten Fragen nur scheibchenweise beantwortet werden - auch die
Logbucheintragungen des Smart 4 fehlen immer noch.
0