Festnetz Telefon geht nicht und WLAN-Probleme
1 year ago
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen, leider habe ich über WhatsApp keine Hilfe von Telekom bekomme, warte seit heute Morgen um 9 Uhr drauf, dass mit wer antwortet.
Wir haben seit ungefähr 2 Wochen das Problem das unser Festnetz Telefon anzeigt das wir die Telefon Verbindung überprüfen sollen. Anrufen kann man bei uns aber das Telefon klingelt nicht. Unsere Anrufbeantworter geht auch nicht aber die Leute die bei uns anrufen können anscheinen drauf sprechen. Wir selber können niemanden anrufen. und/ oder unsern Anrufbeantworter abhören.
Router neu gestartet habe ich schon versucht bleibt gleich. Kabel ist so wie ich es sehen kann auch in Ordnung.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber unser Wlan ist manchmal echt langsam und dann geht es wieder.
Seit das mit unserem Telefon ist, habe ich auch gleichzeitiges das Problem das ich mein Laptop nicht mehr mit den Wlan verbinden kann, außer wenn ich unsern Verstärker Neustart, dann kann ich mich mit unsern Wlan verbinden.
Alle anderen Geräte bleiben alle im Wlan.
Ich weiß nicht ob das alles miteinander hängt oder das unterschiedliche Probleme sind.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Schon mal im Voraus Danke.
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Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
@Klicks
Leider fehlen alle wichtigen Geräte-Infos - der Typ des Festnetztelefons, des Routers, des "Verstärkers
und der Anrufbeantworter.
Fällt tatsächlich das WLAN aus - oder verwechselst Du "WLAN" mit "Internet"?
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Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
Also unser Festnetz Telefon ist von Panasonic KX-TG6823GB.
Der Verstärke ist, speed Home WiFi Solo und unser Router Speedsport Smart 4 Typ B.
Also das Wlan ist an aber mein Laptop kann sich einfach nicht verbinden erst wenn ich den Verstärker Neustarte.
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Frustrierter Helfer a.D.
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Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
@Klicks
Welche Firmwareversion hat der Smart 4, wie lauten dessen Fehlermeldungen aus dem Routerlogbuch
zum Zeitpunkt der Abbrüche?
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Frustrierter Helfer a.D.
1 year ago
Die Firmwarenversion ist : 010146.3.4.001.1
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Frustrierter Helfer a.D.
Deleted User
1 year ago
Und auch mal eine Störung gemeldet?
08003301000 oder www.telekom.de/stoerung
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1 year ago
Ja, das habe ich als erstes gemacht und da hatte ich die Option das ich mit ein Mitarbeiter über WhatsApp schreiben kann, habe bis jetzt keine Antwort über WhatsApp erhalten bzw. keiner hat sich mit mir in Verbindung gesetzt.
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RvE1967
1 year ago
Hast du mal den Router resettet?
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RvE1967
1 year ago
Ja habe, ich.
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RvE1967
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1 year ago
Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.
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Khaled A.
Telekom hilft Team
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1 year ago
Hallo @Klicks,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe Dir gerne weiter.
Wurde das Problem gelöst?
Wenn nicht, wann können wir kurz telefonieren'?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
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Frustrierter Helfer a.D.
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1 year ago
Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.
Das mit dem Telefon habe ich gelöst bekommen. mit der Telekom.
Und w i e wurde das Problem gelöst? - Dies interessiert nicht nur die Helfer (m/w/d) hier, sondern
alle "User in spe", die künftig das identische Problem haben.
Schade, dass alle gestellten Fragen nur scheibchenweise beantwortet werden - auch die
Logbucheintragungen des Smart 4 fehlen immer noch.
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