Festnetz und Mobilfunkvertrag zusammenlegen

vor 13 Stunden

Nachdem ich nun lange nach einer Antwort gesucht habe und im Chat keine Antwort bekommen habe, versuche ich es nun hier.

Ich habe 2 Mobilfunkverträge und einen Festnetzvertrag. Im Kundencenter werden mir nur die Mobilfunkverträge angezeigt. Da ich die Magentacloud S buchen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich einen Festnetzvertrag brauche. Kann ich die Verträge (laufen alle auf den gleichen Namen/Adresse, zwei unterschiedliche Kundennummern) verknüpfen und wenn ja, wie?

11

0

1

    • vor 12 Stunden

      Moin @Cordes-GmbH,

       

      Mobilfunkverträge und Festnetzverträge laufen bei uns immer unter getrennten Kundennummern, da sie bei uns auch in verschiedenen Systemen erfasst und bearbeitet werden. Alles auf eine Kundennummer zu verschieben, ist daher nicht möglich.

       

      Im Kundencenter können aber die Vertragsansichten verbunden werden. Bei Privatkundenverträgen sehr einfach. Da gibt es die Möglichkeit über "Vertrag hinzufügen" einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag im Kundencenter zu ergänzen.

       

      Handelt es sich aber z.B. um geschäftliche Verträge im Mobilfunk und einen Privatvertrag im Festnetz, kommen die Kundencenter nicht zusammen, da Geschäftsverträge auch ein anderes Kundencenter haben als Privatverträge. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    186

    0

    2

    in  

    74

    0

    3

    Gelöst

    in  

    255

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...