Festnetz-Vertrag noch aktiv?

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Hilft Team,

 

gestern (19.08.) sollte ich eigentlich meine Kündigung meines Festnetz-Anschlusses wirksam werden.  Komme noch ins Kundencenter rein, sehe meinen Vertrag noch und auch kann ich bei dem letzten Auftrag keine Veränderung am Status feststellen. Könnt ihr das bitte prüfen?


Die Rufnummern-Portierung ist durch meinen neuen Anbieter zu gestern erfolgt und der Anschluss funktioniert bereits.  Um Missverständnisse zu vermeiden - der neue FTTB Anschluss läuft über eigene Leitungen und Telefonbuchse des regionalen Anbieters. 

164

2

  • vor 2 Jahren

    Es dauert ein paar Tage bis der Kündigungsauftrag komplett durch ist. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @subSonicX ,

     

    bei Anbieterwechselaufträgen zu einem anderen Anbieter erfolgt die technische Kündigung (Abschaltung) erst einige Tage nach dem abgestimmten Wechseltermin. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, um einer eventuellen Aufforderung zur Weiterversorgung vom aufnehmenden Anbieter kurzfristig nachkommen zu können.

    Vertraglich ist der Anschluss am Wechseltermin gekündigt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen